NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Naja, ich find, mit'm Meißel kommt man an die Schrauben nicht wirklich gut ran und mit Ratsche und verlängerung auch nicht. Mit den Schlüsseln kam ich problemlos ran und das war mir die 25€ wert!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Oktober 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Mir kams halt in den Sinn weil ich das beim Schlachten von nem 318is mal gemacht habe, da ging´s ganz gut. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich da alles vorher schon demontiert hatte. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Hat mal wer die schlüssel nummer vom is und die genau motor bezeichnung.Mein Teile händler um die ecke ist zu blöd -.- Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrixforever Geschrieben: 27. Oktober 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 KBA-Nummmer 0005 - 487 Motorcode M 42 B 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrixforever Geschrieben: 30. Oktober 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Ich hab das M40 Getriebe dringelassen, dementsprechend auch die Kardan und das 4.27er Diff, welches aber noch gegen eine 4.10er Sperre getauscht wird. Pilotlager hab ich beide bestellt, damit ich das richtige auf jeden Fall da hatte. der 316er hat auf keinen Fall ein 3.91er, sondern ein imho 4.27er!Gruß Michael stimmt nicht!manch alte 316i m40 haben noch das 3,91 diff drin,oder wie länderausführung frankreich, haben nur 3,91 verbaut!m10 haben sowieso nur das 3,91 oder 4,1 drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 7. November 2006 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Was schlagt ihr mir fürn Fahrwerk vor?60 / 40 würde mir schon gefallen oder doch lieber gewinde?Könnte ihr mir was empfehlen? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. November 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Wenn Du es relativ straff magst und qualitativ hochwertig, kann ich Dir das KW Suspension empfehlen, hab es in 55/35. Mathes uns andere werden Dir auf jeden Fall das "Sandtler-Kit" empfehlen aus Koni gelb und G&M Federn. Ich habs leider noch nicht gefahren, aber nach dem was man so liest und hört, wird das mein nächstes irgendwann! Preislich liegen die beide so um die 400€.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. November 2006 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 also, habe mir ja nen IS für 150 € gekauft.in dem Befindet sich nen Jamexx Fahrwerk, was wohl 30/30 tiefer ist.Hinten sehe ich aber Gelbe Dämpfer und ne verstell schraube liegt im kofferraum.werde warscheinlich erstmal das Fahrwerk drin lassen. Simerringe sollte ich vielleicht auch gleich machen oder?Kommen wir zu den Domlagern.Meine sind hinne Hinten und Vorne mache ich sie auch gleich.Da ich irgendwo gelesen habe das die vom E36 M3 passen, nehme ich die für hinten.Vorne habe ich noch nichts zu gelesen.Was kosten die Vorne/Hinten?Am besten mit bestell nr. wenn es geht :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2006 Domlager hinten E46 M3!!!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Dezember 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Du solltest Dir jedenfalls den größeren Kühler für den M42 besorgen! Im Sommer wird der kleine nicht reichen, weil der 42er don nen bisserl wärmer wird! Übesetzung: ich hatte mir in menem IS immer ne längere Übersetzug gewünscht... Anzug hat der auch so genug aber niedrigere Drehzahl = Weniger verbrauch! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 4. Dezember 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Du solltest Dir jedenfalls den größeren Kühler für den M42 besorgen! Im Sommer wird der kleine nicht reichen, weil der 42er don nen bisserl wärmer wird! Übesetzung: ich hatte mir in menem IS immer ne längere Übersetzug gewünscht... Anzug hat der auch so genug aber niedrigere Drehzahl = Weniger verbrauch! habe ja jetzt nen Kompletten IS hier stehen, da kann ich mir den Kühler dann raus nehmen ^^ Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Dezember 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2006 Ah sorry, hatte nur die erste Seite der Einträge im Thread gelesen!lEs bleibt dann dabei Großer Kühler, Lange Übersetzung :o) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Dezember 2006 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 So faße mal die fragen die ich noch habe hier zusammen( mache zahlen davor zur übersicht :) )Also:1:Was für nen Auspuff Schlagt ihr vor? Sollte nicht zu Laut sein aber totzdem Giftig klingen, besonders beim Beschleunigen 2:Welche Domlager vorne? Was kosten die Vorne und Hinten( warscheinlich M3 E36 lager) vielleicht mit bestellnr von BMW 3: Simerringe sollte ich vielleicht auch gleich machen oder? 4: habe nun schon folgendes ersetzt/liegen am/fürn Motor:Dichtungen: Ölwannen, Ventildeckel, Kettenspanner, Krümmer, Kat Kettenspanner, Zündkerzen, Ölfilter, Krafststofffilter Was SOLLTE ich noch machen? 5: Was haltet ihr von nem Tuning Chip auf ca. 150 PS ? 6: Mehr nen Problem als Frage, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Habe am Wochenende endlich mal geschafft mich an meinen Motor zusetzen.Da viel mir auf, das ein Stück Dichtung rausschaut( konnte kein Bild machen, habe gerade mal nen ähnlichen Motor bei google gesucht ). Die Stelle habe wo es ungefähr ist habe ich mal makiert.Ist das schlimm? Weil wenn ich das wieder in Ordnung bringen will muss der kopf runter und wenn der runter ist brauche ich schrauben neu und die Dichtung (Höchstwarscheinlich ) auch 7: Eher Karosserie Frage: Meine Radläufe hinten, Tankdeckel und unterholme sind SCHROTT.Der Vorbesitzer hat sich da schon einen zurecht gefuscht. Einfach die Rostelle raus geflext und nen großen Spachtel Punkt reingeknallt, wo das Loch war.Nun kommt es solangsam wieder durch.Gibt es da Reparaturbleche zum einschweißen?Wie lange bin ich dann vom Rost befreit? Puh ich glaube das wars ERSTMAL Will mir deswegen jetzt aber nicht nen anderen holen. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Dezember 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Zu 1: Bau Dir keinen G-Power ESD ohne Mittelpott an, der ist definitiv zu laut (>97dB)Zu 4: Stirndeckeldichtung, da sifft der is zuerst!Zu 5: Bring ihn erstmal ohne anständig ans Laufen und wenn er Dir langweilig werden sollte, benutz zu dem Thema die Zu 7: Das klingt übel, besorg Dir ne andere Karosse (ernst gemeint!)Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. Dezember 2006 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Zu 7: Das klingt übel, besorg Dir ne andere Karosse (ernst gemeint!)Gruß Michael Da gibt es nur 1 Prob.Kein Platz den Wagen irgendwo hinzusellen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 11. Januar 2007 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 So noch ein paar fragen.Ist das diese Kühlmittel was ihr meintet, mit gummie schonend?http://cgi.ebay.de/BASF-Glysantin-Alu-Protect-G30-1-5l_W0QQitemZ230045846973QQihZ013QQcategoryZ33602QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemoder dashttp://cgi.ebay.de/GLYSANTIN-PROTECT-G05-G30-G48-AUTO-KUHLER-FROSTSCHUTZ_W0QQitemZ270076094150QQihZ017QQcategoryZ44372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemoder ist das das gleiche? Wieviel Servo Öl bekommt der? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Januar 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2007 Wiiiiiieso weigern sich manche Leute total zwanghaft, die FORUMSUCHE zu nutzen?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 13. Januar 2007 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2007 Wiiiiiieso weigern sich manche Leute total zwanghaft, die FORUMSUCHE zu nutzen?? Wieso fühle ich mich jetzt total angegriffen?Achja, liegt wohl daran das ich die Suche benutzt habe und nichts gefunden habe:motz:Wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.So nun B2T: So noch ein paar fragen.Ist das diese Kühlmittel was ihr meintet, mit gummie schonend?http://cgi.ebay.de/BASF-Glysantin-Alu-Protect-G30-1-5l_W0QQitemZ230045846973QQihZ013QQcategoryZ33602QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemoder dashttp://cgi.ebay.de/GLYSANTIN-PROTECT-G05-G30-G48-AUTO-KUHLER-FROSTSCHUTZ_W0QQitemZ270076094150QQihZ017QQcategoryZ44372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemoder ist das das gleiche? Wieviel Servo Öl bekommt der? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. Januar 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Ist das diese Kühlmittel was ihr meintet, mit gummie schonend?nimm nicht das billigste, mit Glysantin fährste gut. Hauptsache grün/blau. Der Rest is Augenwischerei. Wieviel Servo Öl bekommt der?Bis er voll ist - bei laufendem Motor. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 nimm nicht das billigste, mit Glysantin fährste gut. Hauptsache grün/blau. Der Rest is Augenwischerei. Jetzt bin ich verwirrt Mir wurde hier im Thread gesagt rot sei das beste Bis er voll ist - bei laufendem Motor.Dann werde ich das einfach testen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. Januar 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Und wieso behaupten immer ALLE vermeindlichen Sucher, dass sie NICHTS gefunden haben?? http://e30-talk.com/antrieb/t-welches-kuhlmittel-24111.html http://e30-talk.com/fahrwerk/t-freigegebene-servoole-23616.html http://e30-talk.com/antrieb/t-is-mehr-leistung-26005.html/?highlight=revision http://e30-talk.com/antrieb/t-umbau-auf-318-is-20467.html/?highlight=revision Toll, hast es ja geschaft, dass einer für dich sucht! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. Januar 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Grün ist original drin, machste nix verkehrt mit. Hauptsache nicht mischen. Manche roten vertragen sich nicht mit Grün/Blau.Bei VW gibt es das System mit G11, G12 und G12a.G11: Grün/BlauG12: Rot/RosaG12a: Rot/BraunG11 + G12 = schlechtG11 + G12a = okG12 + G12a = ok Die Kühlmittel unterscheiden sich hauptsächlich im pH-Wert. Die "feinen" Unterschiede die beworben werden, sind nur Augenwischerei. Damit sich halt jeder optimal beraten fühlt. Merke: Trommeln gehört zum Handwerk. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 14. Januar 2007 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 Ok, soweit ich gesehen habe, ist im motor nen gelbe/grüne flüssigkeit drin.Also nehme ich (egal von welcher firma) was gebl/grünes( nur beispiel)? Werde natürlich nen Glysantin nehmen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. Januar 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2007 ja .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Mal wieder raus kramen. Da ich jetzt endlich mal meinen Umbau durch ziehen will und dafür noch was brauche, hätte ich noch ein paar Fragen zu: 1: Kaltlaufregler:Mein Teilhändler sagte mir das er mir den für 92€ besorgen könne, ich aber noch irgendwas brauche was ich da an bauen muss, damit der passt. Weiß da wer mehr, oder erzählt mir der einen vom Pferd??? 2: Dann will ich gleich meine Kupplung Tauschen.Welche Kupplungen kann ich da nehmen, was kosten sie mich.Auch hier fragte mich der Teilehandel was, und zwar ob der Wagen Klima hat oder nicht.Wo ist da bitte der unterschied? 3: Dann brauche ich noch Spurstangen.Da fragte mich der Teilehändler ob der ne mit lenkende achse hat und/oder irgendwas von hydraulik gequatscht ...Klärt mich da mal wer bitte auf? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.