ErikWillsWissen Geschrieben: 2. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Moin Freunde, hatte heute in nem schwachen Moment mich im Loch vertan Ne mal ernsthaft: Ich habe den Schleifkontaktstift der Hupe samt Feder (nachdem er mir davor fast ins Auge geschossen war und ich ihn erstmal 10min gesucht hatte) in das Loch meiner Lenkspindel gesteckt und nicht in die dafür vorgesehene Aufnahme. Zu meiner verteidigung: es war Warm und ich war in der prallen Sonne Positiv: passt perfekt reinNegativ: von dem Stift ist nichts mehr zu sehen. Ich vermute der ist durch die komplette Lenkspindel gerutscht und somit kann ich nicht mehr Hupen. Fragen:Hat einer eine Idee wie ich den Stift einfach heraus bekomme? Auto aufs Dach legen kommt nicht in Frage, da Cabrio Muss ich mir Sorgen machen aus sicherheitstechnischen Gründen das sich da was verklemmt? Laut der der Zeichnung von Leebmann müsste das durch ne Kappe geschlossen seinFalls ich den nicht mehr raus bekomme: weiß einer wo ich Ersatz herbekomme? Müsste demnächst mal wieder beim TÜV vorstellig werden und da muss alles gehen.Hier mal ein kleines Bild damit ihr wisst wovon ich rede. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 2. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Weiß nicht ob der Stift magnetisch ist, wenn ja vllt Schweißdraht mit magnetisierter Spitze versuchen.? Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 2. August 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Ich muss Euch entäuschen ,dieser Kohlestift ist nicht magnetisch. Den gibts bei BMW aber als Ersatzteil mit der Nr. 3233 1350 750. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. August 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Ich muss Euch entäuschen ,dieser Kohlestift ist nicht magnetisch. Den gibts bei BMW aber als Ersatzteil mit der Nr. 3233 1350 750. Wohl eher ein Kupferstift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gt600 Geschrieben: 2. August 2018 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Mir fallen da mehrere Sachen ein die du da probieren könntest. Dünnen Schlauch nehmen und an Staubsauger tüdeln. Schlauch rein,den Rest kannst dir wohl denken.Langen Draht nehmen und an die Spitze Silikon, Karosseriekleber odervielleicht erst mal ne kleine Kugel Teppichklebeband machen.Vielleicht reicht das ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. August 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Sehr kreativ An den Draht mit Dichtmasse hatte ich schon gedacht, aber die Staubsaugerlösung ist unschlagbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 2. August 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Magnetisch war erstmal nur ne Frage.Wie lang ist denn der Hohlraum der Lenkspindel?Dünner Benzinschlauch könnte passen. Da muss man erst mal drauf kommen. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 3. August 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Wohl eher ein Kupferstift. Is auch nicht wirklich magnetisch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. August 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Den gibts bei BMW aber als Ersatzteil mit der Nr. 3233 1350 750. 35,70.-, wow! Vor 5-6 Jahren musste ich diesen Teil ersetzen, hat keine 10 Euro gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 3. August 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 (bearbeitet) 35,70.-, wow! Vor 5-6 Jahren musste ich diesen Teil ersetzen, hat keine 10 Euro gekostet.Die ca. zwei Prozent jährliche Inflation ist da halt schon bis 2075 einkalkuliert worden. Die Idee mit dem "Strohhalm" am Staubsauger finde ich nicht schlecht, aber sicherheitshalberneue Tüte einsetzen, nicht das man das Teil rausgesaugt hat und danach eineSuchaktion starten muss Bearbeitet: 3. August 2018 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 3. August 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Wozu Staubsauger? Strohhalm - das müsste sogar mit dem Mund gehen! Ansonsten ein Schlauch aus dem Aquariumbereich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 3. August 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Wozu Staubsauger? Strohhalm - das müsste sogar mit dem Mund gehen! Ansonsten ein Schlauch aus dem Aquariumbereich nehmen.Klingt jetzt irgendwie nicht so legger Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 3. August 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Klingt jetzt irgendwie nicht so legger Des geht scho. Du sollst das zeug ja nicht essen Und Mit Schlauch meine ich den dünnen durchsichtigen vom Kompressor. Der ist sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 3. August 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Des geht scho. Du sollst das zeug ja nicht essen Und wenn man es aus versehen trotzdem ansaugt und verschluckt, kannman ja noch immer in ein Sieb k...... und dann vorsichtig rühren Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 3. August 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 35,70.-, wow! Vor 5-6 Jahren musste ich diesen Teil ersetzen, hat keine 10 Euro gekostet.Wenn das wirklich eine Kontakt-Kohle ist, wie im ETK beschrieben,kann ich dann davon ausgehen, dass das ganze ähnlich ist wie beieiner Kohlebürste für einen Elektromotor oder Generator?Vielleicht kann man sich ja was passendes aus einer solchen bäschdeln? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. August 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 Es ist immer noch Kupfer und ja, Kupfer ist nicht magnetisch https://www.google.com/search?q=32331350750&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiyxMDFydHcAhVOVhoKHbQQC18Q_AUICygC&biw=1728&bih=851 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ErikWillsWissen Geschrieben: 3. August 2018 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 so, datt ding bleibt drin. habs mit ner bowdenzughülse mit nem tropfen kleber probiert. wollte ni.schnell zum baumarkt gefahren und nen neuen stift gebastelt. scheint erstma zu funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.