E85_E30 Geschrieben: 27. Juli 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2018 Servus beinander, bin momentan auf der Suche nach einem E30-Cabrio. Ein (scheinbar unverbasteltes) Fahrzeug, welches in Frage kommen würde, hat ein M-Lenkrad aus dem Technik 2 Paket und einen M-Schaltknauf verbaut. Baujahr ist 1991. Sehalb meine Frage - Gab es diese Komponenten gegen Aufpreis auch schon ab Werk? Oder wurden diese durch irgendeinen der Vorbesitzer nachgerüstet? Ist jetzt kein KO-Kriterium für den Kauf, würde micha ber dennoch interessieren. Danke im Voraus und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2018 Bei Baujahr 91 kann sowas schon ab Werk verbaut worden sein bzw. kann es auch noch bei der Auslieferung vom Händler verbaut worden sein (ist ja beides ruck zuck getauscht). Organisier Dir vom Verkäufer die VIN. Google nach BMW VIN Decoder und mach mit den letzten 7 Stellen der VIN eine Ausstattungsabfrage, dann erfährst Du mehr (wobei ich nicht wüsste, was für einen SA Code bspw. ein Knauf hätte, vermutlich gabs das dann nur zusammen mit einen entsprechenden Paket. Wenn Du darüber nichts findest, dann wird es eben nachträglich verbaut worden sein, was kein Drama wäre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2018 (bearbeitet) Lenkrad M-Technik II gabs 91 für alle ausser dem 318i Touring und zwar inkl. dem Schaltknauf M-Technik Sport-Lederlenkrad II im exklusiven 3-Speichen-Styling mit spezieller Daumenprofilierung und passendem Leder-Schaltknauf oder -Wählhebelgriff.Zitat Seite 12 des Sonderausstattungsprospekts 1/91 Preis dafür war 460,-DM (in 04/92)SA-Nummer ist 708 Ist also IMHO nahezu sicher ne SA Georg Bearbeitet: 27. Juli 2018 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. Juli 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Mein 01/1990er Cabrio (optisch VFL/technisch NFL) hat auch das MT2 Lenkrad und den “neuen“ M-Schaltknauf. Das gehört auch so? Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 28. Juli 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Wurde häufig mit SA 704 ( Sportfahrwerk) verbaut. Kostete '91 nur 200 DM, während SA 708 430DM.K. A. woher der geringe Aufpreis. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. Juli 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Hat mein Cabrio (´92) auch ab Werk drin, MT2-Lenkrad, Schaltknauf und MT-Fahrwerk. War garnicht mal so selten, wer das Sportfahrwerk geordert hat, hat meistens den geringen Aufpreis für Lenkrad und Knauf noch mit auf den Tisch gelegt. Was beim wem jetzt wirklich ab Werk drin war, lässt sich (wie Martin oben ja schon sagt) zweifelsfrei über die VIN klären. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.