Zum Inhalt springen

Dino's 320i Cabriolet


Dino74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Cabrio ist Bj 1989 Farbe Zinnoberrot und befindet sich fast im Originalzustand. Ein BC2 eine Klimaanlage und ein Tempomat wurde nachgerüstet und die M-Spangen auf den Vordersitzen. Ich das Lenkrad und Schaltknauf gegen Alpina Teile getauscht.

600_DF919-_D40_B-4988-_B325-327498668362  

358548_B7-9020-4_A86-98_FF-_F47_E49_A564

5_F9_DEC1_C-_BECD-4971-90_D5-51233_A82_F

6_A6453_DF-636_B-4_AC9-9_E1_D-_FA647_F28


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...

Ich finde es auch recht schick. Nur mag ich den Mischmasch von verschiedenen Tunern an einem Auto nicht so.

Alpina-Lenkrad vs. Schnitzel-Felgen :freak:

Fehlt nur noch nen Hartge-Puffpott. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe auch so, abel Lenkrad und Knauf waren schon dran. Ich hatte auch die Felgen allerdings in 7x16 rundum aber hab dann ein Angebot bekommen wo ich kein nein sagen konnte. Alpina Frontspoiler hab ich auch eine da, diese muss noch lackiert werden aber kommt nur ans Fahrzeug wenn ich gescheite Alpina Mischbereifung habe 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen gerne tieferlegen. Kann das sein das bei mir die originalen M Federn drin sind? Wenn ich zB die Eibach mit B12 kaufe was 30mm tiefer ist komme ich tiefer als jetzt, oder soll ich gleich die 60/40 von H&R nehmen?

 

1_DAFA423-44_FD-41_BA-_ADC6-5_BE3307_A83

 

4960249_B-14_F1-406_C-8_B59-_EF121_E4_FE

 

4_ABEDF5_A-_FA05-4829-9_BCE-3658535_B1_E

 

7085174_D-0_A75-4_BA0-8_FB7-673234892301


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welchen Plastikhalter meinst du? Meinst du damit das Lager vom Gaszug? Das wäre dann die Nummer 13541747519.

Kann die Bilder irgendwie nicht öffnen  8-/

 

Du hast nach der Meinung zum Wagen bzw. Felgen gefragt.

Mir persönlich gefällt dieses Alpina-Lenkrad besser als das andere Alpina mit den 4 Speichen. Aber dennoch gefällt es mir nicht 100%. Generell finde ich von Alpina nur die Felgen schön.

 

Deine Felgen sehen super aus, würde aber eher zu einem schwarzen E30 mit Dach und MT1-Verspoilerung besser passen. Oder halt NFL. Wobei ich schon eher was mehrteiliges bevorzügen würde, müsste es eine Sternfelge sein. Also z.B. Harte als 3-Teiler.  

Alpinas gehen immer, finde ich aber mittlerweile ziemlich abgedroschen und natürlich überteuert. 

Ne klassische Kreuzspeiche, evtl. was dezentes sogar in 16" würde ihm besser stehen. Eine 7,5x16 vom E30 M3 kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist halt leider 5x120... Aber halt sowas in der Richtung. Ähm die 4x100 16" ACT Kreuzspeiche kommt ihr ziemlich nah.

Die Felge dann komplett in BMW Felgensilber.

 

Aber sonst, super Wagen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Höhe her könnte es MT sein. Bei den Federn ist ja nix mehr zu erkennen. Eine FIN-Abfrage könnte da helfen. Alternativ zu Bilstein und H&R werfe ich mal noch das Sandtler-Kit in Raum.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Plastikhalter meinst du? Meinst du damit das Lager vom Gaszug? Das wäre dann die Nummer 13541747519.

Kann die Bilder irgendwie nicht öffnen  8-/

 

Du hast nach der Meinung zum Wagen bzw. Felgen gefragt.

Mir persönlich gefällt dieses Alpina-Lenkrad besser als das andere Alpina mit den 4 Speichen. Aber dennoch gefällt es mir nicht 100%. Generell finde ich von Alpina nur die Felgen schön.

 

Deine Felgen sehen super aus, würde aber eher zu einem schwarzen E30 mit Dach und MT1-Verspoilerung besser passen. Oder halt NFL. Wobei ich schon eher was mehrteiliges bevorzügen würde, müsste es eine Sternfelge sein. Also z.B. Harte als 3-Teiler.  

Alpinas gehen immer, finde ich aber mittlerweile ziemlich abgedroschen und natürlich überteuert. 

Ne klassische Kreuzspeiche, evtl. was dezentes sogar in 16" würde ihm besser stehen. Eine 7,5x16 vom E30 M3 kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist halt leider 5x120... Aber halt sowas in der Richtung. Ähm die 4x100 16" ACT Kreuzspeiche kommt ihr ziemlich nah.

Die Felge dann komplett in BMW Felgensilber.

 

Aber sonst, super Wagen! 

 

Hallo Robert, das ist es nicht.

Hier im Post 11 auf dem Foto, weisses Plastik. Nicht die Schraube sonder die andere :)

https://e30-talk.com/topic/39505-bowdenzug-tempomat-wechseln/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso dann das Plastiklager vom Tempomat-Bowdenzug? Das vordere eckige Teil bei der Schraube gibts eizeln und ist identisch vom Gaszug.

Das hintere Teil gibts nicht einzeln, sondern ist bei kompletten Tempomat-Bowdenzug (65711386243) dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Robert, dann muss ein neuer Bowdenzug her, kostet auch nicht die Welt.

Felgenupdate kommt doch nicht, Ich wollte die Kreuzis am Wochenende in Nogarosilber lackieren, hab aber heute Abend verkauft. Also es bleiben die Schnitzers vorerst 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Welche Schraube meinst Du? Die in dem "länglichen Topf"? Das wäre die Leuchtweitenregulierung mit der Einstellschraube dazu.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen gehört bei Scheinis ohne LWR dann eine andere Einstellschraube hinein. Sowas hab' ich (als Kopie) von Depo-Nachbauten übrig.

Aber grundsätzlich kann man den Stell-"Motor" so lassen wie er ist (Ist ja eigentlich ein Pneumatikzylinder :klug: ). Leuchtweite von Vorne an der Schraube instellen und gut iss...

 

Edit: Wenn an Deinen bisherigen Scheinis die Schraube ohne LWR dran ist, könnte man diese ja am einfachsten übernehmen. Ist ein Bajonetverschluss.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...