Mpropeller Geschrieben: 14. Juli 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Moin, Ich würde gerne dem Schrecken aller M40 Fahrer ansprechen und zwar das die Ölwanne sehr tief liegt.Ich habe gehört das es eine Sportölwanne für den M40 gibt welche einpaar cm bodenfreiheit verspricht, hat jemand damit schon erfahrung gemacht und hätte einen Link dafür? Und wie erfolgt der Umbau? Motor anheben o.ä.? Lg Zitieren Respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 14. Juli 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Obwohl ich mit meinem M40 auch auf Schotterstraßen und Forstwegen gelegentlich fahre, kann ich die Ölwanne nicht als Problem erkennen. Kanns sein dass du beim Tieferlegen übertrieben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mpropeller Geschrieben: 14. Juli 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Eigentlich nicht viel tiefergelegt. Bloß die Straßen sind wirklich sehr schlecht das ist das Problem Zitieren Respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Hallo, vielleicht ist ein Ölwannenschutz aus dem Rallysport eine Lösung ? http://www.timms-autoteile.de/ oder https://www.sandtler24.de/ könnten etwas im Angebot haben Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mpropeller Geschrieben: 14. Juli 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Ich habe unter der ölwanne einen Schutz anbauen lassen und gegen die schlägt es bei Unebenheiten, Hügeln und so auch öfters ein aber das ist ja auch nicht schön. Deswegen dass http://shop.raceparts.cc/product_info.php?language=de&info=p979_oelwanne--stahl--bmw-e30-318--316.html Oder https://m.ebay.de/itm/BMW-3-3ER-E30-87-94-316i-318i-318is-M40-M42-OLWANNE-ALU-NEU-11131715266-/250513977411?oid=160736111234 Zitieren Respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Juli 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2018 Eigentlich erklärt sich die Frage doch von selbst. Wenn die Ölwanne 23mm flacher ist, dann hast du 23mm mehr Platz zu den Unebenheiten.Ansonsten kann man den Motor noch etwas höher legen, durch andere Motorlager sollte das schnell und einfach gehen. Muss man halt schauen wie es sich mit den restlichen Teilen ausgeht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mpropeller Geschrieben: 15. Juli 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2018 Okay verstehe,Habt ihr eigentlich Federn die ihr bei solchen Bodenverhältnissen empfehlen könnt? Zitieren Respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2018 man kann auch rückwärts fahren und damit alle negative Bodenfreiheit ausgleichen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Juli 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Praxisgerechte Tiefverlegung verwenden oder eben darauf verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 16. Juli 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Praxisgerechte Tiefverlegung verwenden oder eben darauf verzichten. Wirklich Ironie? Ich mein, wenn die Straßen bei dir zu schlecht für deine Tieferlegung sind, solltest du einen Rückbau in Erwägung ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 16. Juli 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Servus, z.B.https://www.ebay.de/itm/Stahl-Olwanne-fuer-BMW-E30-4-Zylinder-Rallye-Cross-raceparts-cc-/120861552357 Nachteil bei der Wanne ist meiner Meinung nach die schlechtere Ölkühlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Juli 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Ja, das sollte aber eventuell vor dem "anheben des Motors" oder ähnlicher Massnahmen bedacht werden.Ich hab auch Tieferlegung, aber noch nie Aufsetzgefahr gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mpropeller Geschrieben: 17. Juli 2018 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2018 Solange man langsam fährt ist alles gut 😁 Zitieren Respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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