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316i Ölwanne küsst Asphalt


Mpropeller
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Moin,

 

Ich würde gerne dem Schrecken aller M40 Fahrer ansprechen und zwar das die Ölwanne sehr tief liegt.

Ich habe gehört das es eine Sportölwanne für den M40 gibt welche einpaar cm bodenfreiheit verspricht, hat jemand damit schon erfahrung gemacht und hätte einen Link dafür?

 

Und wie erfolgt der Umbau? Motor anheben o.ä.?

 

Lg

Respect your elders

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Obwohl ich mit meinem M40 auch auf Schotterstraßen und Forstwegen gelegentlich fahre, kann ich die Ölwanne nicht als Problem erkennen. Kanns sein dass du beim Tieferlegen übertrieben hast? 8-/

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Hallo,

 

vielleicht ist ein Ölwannenschutz aus dem Rallysport eine Lösung ?

 

http://www.timms-autoteile.de/

 

oder

 

https://www.sandtler24.de/

 

könnten etwas im Angebot haben

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich habe unter der ölwanne einen Schutz anbauen lassen und gegen die schlägt es bei Unebenheiten, Hügeln und so auch öfters ein aber das ist ja auch nicht schön.

 

Deswegen dass

http://shop.raceparts.cc/product_info.php?language=de&info=p979_oelwanne--stahl--bmw-e30-318--316.html

 

Oder

 

https://m.ebay.de/itm/BMW-3-3ER-E30-87-94-316i-318i-318is-M40-M42-OLWANNE-ALU-NEU-11131715266-/250513977411?oid=160736111234

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Eigentlich erklärt sich die Frage doch von selbst. Wenn die Ölwanne 23mm flacher ist, dann hast du 23mm mehr Platz zu den Unebenheiten.
Ansonsten kann man den Motor noch etwas höher legen, durch andere Motorlager sollte das schnell und einfach gehen. Muss man halt schauen wie es sich mit den restlichen Teilen ausgeht.

Grüße Fabian

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man kann auch rückwärts fahren und damit alle negative Bodenfreiheit ausgleichen :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Praxisgerechte Tiefverlegung verwenden oder eben darauf verzichten. :ironie:

Wirklich Ironie?  :klug:  Ich mein, wenn die Straßen bei dir zu schlecht für deine Tieferlegung sind, solltest du einen Rückbau in Erwägung ziehen...

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Servus,

 

z.B.

https://www.ebay.de/itm/Stahl-Olwanne-fuer-BMW-E30-4-Zylinder-Rallye-Cross-raceparts-cc-/120861552357

 

Nachteil bei der Wanne ist meiner Meinung nach die schlechtere Ölkühlung.

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