Zum Inhalt springen

325i Cabrio mit "angeblich 190PS ab Werk"^^


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325i-Cabrio-M3-Hartge-Alpina-Schnitzer/232783758200?hash=item3632fe4378:g:GjwAAOSwgTJbCm0o

 

 

Netter Text

 

 

Der Wagen ist ein Original BMW e30 325i hat ab Werk aus eine Leistungssteigerung auf 190 PS bekommen hat nicht mehr 170 PS was natürlich auch vor der EZ eingetragen wurde

 

ORIGINAL BMW E30 CABRIO 325i AB WERK

 

Er ist gut Ausgestattet, wie gesagt wurde vor der EZ. leistungsgesteigert auf 190PS

von Fa.Reip, siehe (vindecoder) WBABB110X0EB87502 Bj.1986 / EZ.89 nächstes Jahr hat er dann auch die H-Kennzeichen (Oldtimer), Servo, ABS, 4xEFH, Gr.Bordcomputer, Sportlenkrad, Sport Fahrwerk, Alu-Domstrebe, KLR System eingebaut auf Euro-2 Norm, Bosi Sportauspuff, Shadowline, Color, ZV(Z.zt. Ohne Funktion), 2 Vorbesitzer BBS Alus 15“(ohne Deckel) Heckspoiler, Frontspoilerlippe, Sitzheizung, M-Sportsitze, u.v.m

 

Und an alle Klugscheisser die sehen das hier einige Teile Nachlackiert sind bzw. Auch Lackschäden vorhanden sind 

30 Jahre gehen nunmal nicht einfach so an ein Auto vorbei da ist es normal das mal hier und da was ist oder auch noch was gemacht werden muss um Missverständnisse zu vermeiden bitte vor Gebot erst besichtigen das ist hier kein Neuwagen und er ist auch nicht im Top Zustand bei einem Gebot und Zustande kommenden Kauf von dem Höchsbietenden dann aber vom Kauf zurücktreten will der muss 30% von dem Verkaufspreis als Entschädigung zahlen wer damit nicht einverstanden ist bitte auch nicht bieten

 

 

Der glaubt vermutlich, was er da schreibt, ich denke dass ist ein Fehler im System, ist schon Merkwürdig, dass der Vin Decoder 141kW auspuckt, genau die die auch ein M50B25 hat. Ich glaube jedenfalls nicht an die 190PS. Vor allem wie hätte man die bei BMW Odern können?!

 

================================
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: WBABB110X0EB87502
Typ-code: BB11
Typ: 325I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E30 C
Baureihe: 3
Bauart: CABRIO
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M20
Hubraum: 2.50
Leistung: 141 (192 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 138 - ZINNOBERROT
Polsterung: 1989-03-02
Prod.-Datum: EB87502 BB11 138 0203 3' E3
    -
S209    Sperrdifferenzial
S288    BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314    Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320    Entfall Modellschriftzug
S324    Front- und Heckspoiler
S339    Shadow-Line
S350    Wärmeschutzglas grün
S370    Verdeck schwarz
S380    Hardtop-Vorbereitung
S428    Warndreieck und Verbandstasche
S494    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S551    Bordcomputer II mit Fernbedienung
S651    Radio BMW Reverse RDS
S675    Sound System
S682    Fondsitzbank in Stoff
S690    Cassettenhalterung
S704    M Sportfahrwerk
S708    M Sportlenkrad Leder
S860    Zusatzblinkleuchte


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre interessant zu wissen, ob es von dieser Firma Reip eine Rechnung über die Leistungssteigerung gibt oder sonst welche Unterlagen.

Ansonsten ein typisches "M3 Hartge Alpina Schnitzer" Laberangebot, wobei es schon schlimmere gab ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Verkäufer angeschrieben. Er hat mir gerade ein Foto des KfZ-Scheins geschickt. Stimmt tatsächlich. Leistungssteigerung durch Firma Reip durch Veränderung der Motronic steht drin.

Sollte mal ein aktuelles Leistungsdiagramm dazu legen. ansonsten ist das für mich, das gleiche Gelaber wie so häufig mit dem dem FIN-Fehler, auch mit der Eintragung.


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is klaaa nä ?

 

Alpina, Hartge, Schnitzer & Co. haben NW, Fächer und Motronicanpassung gebraucht um aus der 2,5-er Gurke 190PS rauszukitzeln

 

die Supermacher von Reip schaffen das allein durch Softwareanpassung


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat.

Aber es steht tatsächlich in den Papieren.

Frag mal nach :)

 

...

 

Interessant ist auch, dass man im Netz absolut keine Informationen über diese Tuning Firma findet. Mag ja sein, dass es die irgendwann mal gab....

Aber selbst dann findet man ja -in der Regel- zumindest ein paar Infos über die Existenz.

 

Ein Mysterium diese Fa. Reip....


Bearbeitet: von drakoniax

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat.

Aber es steht tatsächlich in den Papieren.

 

...und in meinen Papieren steht das mein Cabrio weiß ist, ist es deshalb (außer für Uniformträger) ein Fakt?

Meine Augen und die Auslieferungsunterlagen bleiben bei grün.

 

Selbst wenn ein ominöser Supertuner oder der Lehrling mit dem flinken Finger beim Händler das Auto leistungsgesteigert hätte, würde das nicht in den FIN-Daten stehen.

Es handelt sich, wie schon erwähnt, um den bekannten und üblichen tausendfachen Datenbankfehler bei dem die Leistungsdaten den M50B25 für den M20B25 angegeben werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht streuen ja einige m20b25 wirklich so weit nach oben :-)

Mein momentan angemeldeter streut eher deutlich nach unten, der Stand bei einer Dame fast nur über 15 Jahre rum, und dann bei schönem Wetter in die Nachbarstraße zur Eisdiele, na super :-)

Motorenrevision die 3. - wieder viel Spaß während andere 2018 Fußball schauen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte erst einmal den Wagen vernünftig aussaugen können. Das bringt auch schon mal ein paar PS dank Gewichtserleichterung . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem verlinkten Inserat im ersten Post steht doch im Inserat dass ein M50B25 verbaut ist... dies ist auf dem 7. Bild im Inserat auch zu erkennen?!?!?!?!

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat.

Aber es steht tatsächlich in den Papieren.

 

in den Papieren steht die Firma Reip mit Leistungssteigerung drin, das ist nicht von der Hand zu weisen

 

das hat aber nichts mit der fälschlichen Leistungsangabe im FIN Decoder zu tun, denn das spuckt der FIN Decoder auch bei nicht "gereipten" Modellen aus

 

hier hat nur jemand zwei unterschiedliche Dinge kombiniert um die Käufer zu täuschen

 

die vom FIN Decoder fälschlich attestierten werksseitigen 141kW (192PS) mit den vom Reip-Tuner angeblich erzeugten und (eingetragenen) 190PS die eben "ab Werk" nicht drin waren

 

genau genommen hätte :ironie:  der Reip die werksseitigen 192PS sogar auf 190PS reduziert :brüll: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwie muss die "Wertsteigerung" ja gerechtfertigt werden.

Könnte sein das der Wagen zw. Herstellung und EZ bei einem Händler entsprechend umgerüstet wurde.... ( Spekulatius...)

 

Obwohl , ein hier ansässiger BMW-ahg-Betrieb hat seinerzeit E87 mit Scheinwerferblenden und Schnitzer-Aussenspiegeln nur in Uni-Schwarz und Ohne Extras

 als "Schnitzer Edition" verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...