Laafer Geschrieben: 1. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 (bearbeitet) https://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325i-Cabrio-M3-Hartge-Alpina-Schnitzer/232783758200?hash=item3632fe4378:g:GjwAAOSwgTJbCm0o Netter Text Der Wagen ist ein Original BMW e30 325i hat ab Werk aus eine Leistungssteigerung auf 190 PS bekommen hat nicht mehr 170 PS was natürlich auch vor der EZ eingetragen wurde ORIGINAL BMW E30 CABRIO 325i AB WERK Er ist gut Ausgestattet, wie gesagt wurde vor der EZ. leistungsgesteigert auf 190PSvon Fa.Reip, siehe (vindecoder) WBABB110X0EB87502 Bj.1986 / EZ.89 nächstes Jahr hat er dann auch die H-Kennzeichen (Oldtimer), Servo, ABS, 4xEFH, Gr.Bordcomputer, Sportlenkrad, Sport Fahrwerk, Alu-Domstrebe, KLR System eingebaut auf Euro-2 Norm, Bosi Sportauspuff, Shadowline, Color, ZV(Z.zt. Ohne Funktion), 2 Vorbesitzer BBS Alus 15“(ohne Deckel) Heckspoiler, Frontspoilerlippe, Sitzheizung, M-Sportsitze, u.v.m Und an alle Klugscheisser die sehen das hier einige Teile Nachlackiert sind bzw. Auch Lackschäden vorhanden sind 30 Jahre gehen nunmal nicht einfach so an ein Auto vorbei da ist es normal das mal hier und da was ist oder auch noch was gemacht werden muss um Missverständnisse zu vermeiden bitte vor Gebot erst besichtigen das ist hier kein Neuwagen und er ist auch nicht im Top Zustand bei einem Gebot und Zustande kommenden Kauf von dem Höchsbietenden dann aber vom Kauf zurücktreten will der muss 30% von dem Verkaufspreis als Entschädigung zahlen wer damit nicht einverstanden ist bitte auch nicht bieten Der glaubt vermutlich, was er da schreibt, ich denke dass ist ein Fehler im System, ist schon Merkwürdig, dass der Vin Decoder 141kW auspuckt, genau die die auch ein M50B25 hat. Ich glaube jedenfalls nicht an die 190PS. Vor allem wie hätte man die bei BMW Odern können?! ================================Fahrzeugangaben========================================Fahrgestellnummer: WBABB110X0EB87502Typ-code: BB11Typ: 325I (EUR)E-F-R-Baureihe: E30 CBaureihe: 3Bauart: CABRIOLenkung: LLTüren: 2Motor: M20Hubraum: 2.50Leistung: 141 (192 hp)Antrieb: HECKGetriebe: MECHFarbe: 138 - ZINNOBERROTPolsterung: 1989-03-02Prod.-Datum: EB87502 BB11 138 0203 3' E3 -S209 SperrdifferenzialS288 BMW LM Rad Kreuzspeiche 29S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320 Entfall ModellschriftzugS324 Front- und HeckspoilerS339 Shadow-LineS350 Wärmeschutzglas grünS370 Verdeck schwarzS380 Hardtop-VorbereitungS428 Warndreieck und VerbandstascheS494 Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS551 Bordcomputer II mit FernbedienungS651 Radio BMW Reverse RDSS675 Sound SystemS682 Fondsitzbank in StoffS690 CassettenhalterungS704 M SportfahrwerkS708 M Sportlenkrad LederS860 Zusatzblinkleuchte Bearbeitet: 1. Juni 2018 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 (bearbeitet) Wäre interessant zu wissen, ob es von dieser Firma Reip eine Rechnung über die Leistungssteigerung gibt oder sonst welche Unterlagen.Ansonsten ein typisches "M3 Hartge Alpina Schnitzer" Laberangebot, wobei es schon schlimmere gab ... Bearbeitet: 1. Juni 2018 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 1. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 Das ist doch ein bekannter Fehler, dass manche FIN-Decoder 190PS anzeigen. Das ist bei meinem auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 1. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 meiner hat lt. dem Bimmer Decoder(fehler) auch Leistungssteigerung ab Werk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 1. Juni 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 Hab den Verkäufer angeschrieben. Er hat mir gerade ein Foto des KfZ-Scheins geschickt. Stimmt tatsächlich. Leistungssteigerung durch Firma Reip durch Veränderung der Motronic steht drin. 😳 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 1. Juni 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 (bearbeitet) Hab den Verkäufer angeschrieben. Er hat mir gerade ein Foto des KfZ-Scheins geschickt. Stimmt tatsächlich. Leistungssteigerung durch Firma Reip durch Veränderung der Motronic steht drin.Sollte mal ein aktuelles Leistungsdiagramm dazu legen. ansonsten ist das für mich, das gleiche Gelaber wie so häufig mit dem dem FIN-Fehler, auch mit der Eintragung. Bearbeitet: 1. Juni 2018 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2018 (bearbeitet) ja is klaaa nä ? Alpina, Hartge, Schnitzer & Co. haben NW, Fächer und Motronicanpassung gebraucht um aus der 2,5-er Gurke 190PS rauszukitzeln die Supermacher von Reip schaffen das allein durch Softwareanpassung Bearbeitet: 1. Juni 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 4. Juni 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2018 Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat. Aber es steht tatsächlich in den Papieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drakoniax Geschrieben: 4. Juni 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2018 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat. Aber es steht tatsächlich in den Papieren.Frag mal nach :) ... Interessant ist auch, dass man im Netz absolut keine Informationen über diese Tuning Firma findet. Mag ja sein, dass es die irgendwann mal gab....Aber selbst dann findet man ja -in der Regel- zumindest ein paar Infos über die Existenz. Ein Mysterium diese Fa. Reip.... Bearbeitet: 4. Juni 2018 von drakoniax Zitieren Wer reitet so spät durch Nacht und Wind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2018 Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat.Aber es steht tatsächlich in den Papieren. ...und in meinen Papieren steht das mein Cabrio weiß ist, ist es deshalb (außer für Uniformträger) ein Fakt?Meine Augen und die Auslieferungsunterlagen bleiben bei grün. Selbst wenn ein ominöser Supertuner oder der Lehrling mit dem flinken Finger beim Händler das Auto leistungsgesteigert hätte, würde das nicht in den FIN-Daten stehen.Es handelt sich, wie schon erwähnt, um den bekannten und üblichen tausendfachen Datenbankfehler bei dem die Leistungsdaten den M50B25 für den M20B25 angegeben werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30driversince1985 Geschrieben: 6. Juni 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2018 Vielleicht streuen ja einige m20b25 wirklich so weit nach oben Mein momentan angemeldeter streut eher deutlich nach unten, der Stand bei einer Dame fast nur über 15 Jahre rum, und dann bei schönem Wetter in die Nachbarstraße zur Eisdiele, na super Motorenrevision die 3. - wieder viel Spaß während andere 2018 Fußball schauen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 318is-fahrer Geschrieben: 7. Juni 2018 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2018 wieder viel Spaß während andere 2018 Fußball schauen Na das ist doch nichts negatives. Fußball is doch eh kacke :) Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 7. Juni 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2018 Vielleicht ist das der erste offizielle Super-ETA mit Eintragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 8. Juni 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Den hab ich 😂😂 Eta mit 2.7 Umbau und Sechsgang 😂😂 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 8. Juni 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Joseph Reip, hat damals einiges getunt, Ichhab sein Name in die Lancia Delta Szene gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Juni 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2018 Der hätte erst einmal den Wagen vernünftig aussaugen können. Das bringt auch schon mal ein paar PS dank Gewichtserleichterung . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 11. Juni 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 In dem verlinkten Inserat im ersten Post steht doch im Inserat dass ein M50B25 verbaut ist... dies ist auf dem 7. Bild im Inserat auch zu erkennen?!?!?!?! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Juni 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Bei der roten Kiste ist kein M50 zu sehen, das ist eine andere Auktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juni 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Ich weiß nicht, ob der Verkäufer was dagegen hat, wenn ich die Bilder hier einstellen würde, die er mir geschickt hat.Aber es steht tatsächlich in den Papieren. in den Papieren steht die Firma Reip mit Leistungssteigerung drin, das ist nicht von der Hand zu weisen das hat aber nichts mit der fälschlichen Leistungsangabe im FIN Decoder zu tun, denn das spuckt der FIN Decoder auch bei nicht "gereipten" Modellen aus hier hat nur jemand zwei unterschiedliche Dinge kombiniert um die Käufer zu täuschen die vom FIN Decoder fälschlich attestierten werksseitigen 141kW (192PS) mit den vom Reip-Tuner angeblich erzeugten und (eingetragenen) 190PS die eben "ab Werk" nicht drin waren genau genommen hätte der Reip die werksseitigen 192PS sogar auf 190PS reduziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Juni 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Na ja, irgendwie muss die "Wertsteigerung" ja gerechtfertigt werden.Könnte sein das der Wagen zw. Herstellung und EZ bei einem Händler entsprechend umgerüstet wurde.... ( Spekulatius...) Obwohl , ein hier ansässiger BMW-ahg-Betrieb hat seinerzeit E87 mit Scheinwerferblenden und Schnitzer-Aussenspiegeln nur in Uni-Schwarz und Ohne Extras als "Schnitzer Edition" verscherbelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.