snowman Geschrieben: 13. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2018 Servus Welches Motoröl würdet ihr für die Verwendung in einem Alpina B6 3.5 mit M30 Motor empfehlen. Leider ist ja das Castrol TWS 10W60 nicht mehr verfügbar und auch dessen Nachfolgeöl wurde durch das Castrol 10W60 Edge Supercar ersetzt. Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe auch gelesen dass Motul Öle nicht schlecht sein sollen, hier habe ich das Motul 8100 X-Power 10W60 gefunden. Von Liqui Moly habe ich das Synthoil Race Tech GT1 10W60 gefunden, habe allerdings von Liqui Moly noch nie Öle gehabt. Danke schonmal für eure Informationen Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 13. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2018 Erfahrung habe ich mit dem Vorgänger Castrol EDGE 10W-60. Das hatte ich vor 2 Wochen über 9.000 Km am laufen. Auffälligkeiten gab es keine. Ich hätte kein Problem damit den Nachfolger in mein Motor zu schütten. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 14. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 (bearbeitet) Mit der Ölqualität kanns ja nach 30 Jahren nur besser werden... sicherlich ist das aktuell billigste 10w60 um Welten besser als das damalige Castrol TWS. Pragmatischer Ansatz: Ölspezifikationen alt/neu vergleichen, oder einfach direkt bei Alpina anfragen was sie reinkippen würden Bearbeitet: 14. Mai 2018 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 14. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 Mit der Ölqualität kanns ja nach 30 Jahren nur besser werden... sicherlich ist das aktuell billigste 10w60 um Welten besser als das damalige Castrol TWS. Sehe ich genauso. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 15. Mai 2018 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 vielleicht wäre es besser, den Wagen stehen zu lassen bis es wieder TWS gibt, sischer is sischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 17. Mai 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2018 Ja stehen lassen.... lustig.Werd vermutlich beim nächsten Wechsel das Motul probieren. Danke für die Infos Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. Mai 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Was für ein "Affentanz" wegen einem M30 Motor und dessen Öl, der läuft auch mit Altöl keinen deut kürzer oder längerIch kippe in alle meine Fahrzeug das selbe Öl rein, vom Rasenmäher über die luftgekühlten BMW Motorräder, 900er Monster, Sportenduro, 318i mit M40 (wobei ich mir hier unsicher bin ob die Spezifikation ausreicht ) Kompressor BMW E30 bis hin zum 911er und gut ist.Mannol 10W-60 vollsynthetisch mit Ester (20 Liter € 60.-) Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Mai 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 https://oil-club.de/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. Mai 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 vielleicht wäre es besser, den Wagen stehen zu lassen bis es wieder TWS gibt, sischer is sischer und ich Depp hab beim Heiko zugesagt, dass ich seinen M30 Touring übernehme. Ein Auto welches ich wohl nie fahren kann, Mist. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Mai 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Mannol 10W-60 vollsynthetisch mit Ester (20 Liter € 60.-) OMG Und was ist mit dem Winterbetrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 18. Mai 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 OMG Und was ist mit dem Winterbetrieb? Dafür ja das "-60"(°C), also keinerlei Probleme selbst bei niedrigsten Temperaturen Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Mai 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 Ich würde da 10W40 reinfüllen,das frisierte Eisenschwein kann das ab. Ein geschalteter M30 hat auch im 5/7 keinen Riesenwasserkühler geschweige denn Oilkühler. Womit manche M30B35 befüllt wurden,bevor sie als Spender oder ausgebaute Motoren verkauft wurden möchte sicher keiner unbedingt wissen.Mein erster e34 M5 lief bis zum Verkauf mit 343000km,nur mit Billig 15W40,gekillt hat ihn dann ein Billig Chip bei 348000km nicht das Oil sondern ein durchgebrannter Kolben. .RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.