Viola Geschrieben: 13. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Moin,ich habe gestern gesehen, dass bei meinem Wagen die Kraftstoffzuleitung zur Standheizung undicht ist. Benzinschlauch ist bestellt - wird getauscht. Habe bei der Suche nach Benzinschlauch ein gan gruseliges Bild von einem ausgebrannten E30 gesehen. Nun meine Frage - muss ich sonst noch irgendwo die Schläuche wechseln? Hab was von "unter der Ansaugbrücke" gelesen. Wo da und wie? Auch stinknormaler 8mm Schlauch?Hab mir gleich 5 Meter gekauft. Die steifen Leitungen habe ich schon ausgetauscht bei der letzten Restauration. In meiner Panik hab ich mir auch gleich noch einen 1 kg Pulver Feuerlöscher gekauft - besser als nix Wo habt ihr euren gebunkert, wenn hier jemand einen hat?! Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 13. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 (bearbeitet) Hi, Im Motorraum zur Einspritzleiste und zurück und am Aktivkohlefilter, vor dem linken Hinterrad sind Schlauchverbindungen und wenn du den rechten Deckel unter der Rücksitzbank ab nimmst, da findest du auch Spritschläuche am Tank. Am Tank brauchst du auch noch ein kurzes Stück 6mm Schlauch. Kauf dir auch gleich noch neue Schlauchschellen.Ach ja, der Spritschlauch muss druckfest sein und ich hab schon gelesen das es auch billigen gibt, der nach einem Jahr wieder porös wird. Grüße Chris Bearbeitet: 13. Februar 2018 von chris_e_a Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 13. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Hi, Im Motorraum zur Einspritzleiste und zurück und am Aktivkohlefilter, vor dem linken Hinterrad sind Schlauchverbindungen und wenn du den rechten Deckel unter der Rücksitzbank ab nimmst, da findest du auch Spritschläuche am Tank. Am Tank brauchst du auch noch ein kurzes Stück 6mm Schlauch. Kauf dir auch gleich noch neue Schlauchschellen.Ach ja, der Spritschlauch muss druckfest sein und ich hab schon gelesen das es auch billigen gibt, der nach einem Jahr wieder porös wird. Grüße ChrisStimmt. Auch das mit den billigen stimmt leider. Habe bisher nur mit dem Originalschlauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle andren waren nix. Habe mal auch von guten Erfahrungen von Rasenmähershops gehört. Die haben in der Regel alle O-Ringe und Riemen da. Natürlich in Premium-Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 13. Februar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 (bearbeitet) Zumindest unter der Ansaugbrücke solltest du die Schläuche von BMW holen. Mir sind 1 Monat alte normale Schläuche Nachts um 1 geplatzt, weil sie das warm/kalt nicht ab konnten, am ärgerlichsten war, dass er dennoch ziemlich unrund lief und ich nach 2 Minuten im Stand, mit Fehlersuche im dunkeln ,schon 30l Sprit verloren hatte und der dazugehörige Feuerwehreinsatz auf meine Kosten. Dachte leider anfangs es ist nur wiedermal der LLR der klemmt oder der DK Poti, weil das ab und an mal vorkommt bei mir. Ich glaube es waren FPM Schläuche, oder etwas in der Richtung, irgendjemand weiß das bestimmt so aus dem Stehgreif. Bearbeitet: 13. Februar 2018 von Tanith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 13. Februar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 (bearbeitet) Na jetzt macht ihr mir ein schlechtes Gewissen....hab mir die hier geholt:https://www.ebay.de/itm/5m-Benzinschlauch-8mm-Sonderaktion-Ol-Kraftstoffschlauch-Dieselschlauch/282577925436?_trkparms=pageci%3Ae88d185d-10c6-11e8-a300-74dbd1803f9d%7Cparentrq%3A8f7bd3d91610a861b3400102fff6bc26%7Ciid%3A1&_trksid=p2481888.c100675.m4236 Dann werde ich mir die Schläuche für die Ansaugbrücke mal original holen...Ich denke für den Schlauch zur Standheizung wirds wohl reichen. EDIT: Kann mir noch mal jemand sagen wo ich die da finde?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/L-M/browse/ Bearbeitet: 13. Februar 2018 von Viola Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. Februar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Ich hab den hier genommen: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-672.htm Und die Schellen dazu: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-705.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. Februar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 (bearbeitet) Dann solltest du den Schlauch genau beobachten, bei mir sah der NBR/CR Schlauch nach zwei Jahren so aus und der war nicht an der Einspritzleiste, sondern von Karosserie zur Ansaugbrücke, also thermisch weniger stark beansprucht. Ich verbaue nur noch FKM/ECO/AR/ECO bzw. FPM/ECO/AR/ECO ist das gleiche das bekommt man auch wenn man bei BMW bestellt, nur halt in teurer als z.B. von Cohline, für die Suche "Cohline Type 2240" kostet zwar immernoch das 3 Fache vom NBR/CR aber nach 6 Jahren amortisiert sich das ja und BMW kostet nochmal das 3 Fache vom Cohline Gruß Sebb Bearbeitet: 13. Februar 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 13. Februar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Feuerlöscher für den KFZ-Bereich werden meist mit einem Halter verkauft. Beim E30 lässt sich diese entweder am Fahrer oder Beifahrersitz unten/vorne leicht montieren. Dazu muss man in den Sitzrahmen nur 2 Löcher für die Aufnahmen bohren. Zu den Schläuchen: Auch hier gilt Kontrolle ist besser als Glauben. 1 Mal im Jahr auf die Bühne und alle Leitungen/Schläuche checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Hier habe ich mal ein Bild von meinem alten Motor bevor ich ihn ausgebaut habe: Das Oberteil der Ansauganlage muss abgebaut werden und dann findet man die rot umkreisten, kurzen Schlauchstücke. Weil man die normalerweise kaum sehen kann, ist eine Leckage an diesen besonders gemein. Deshalb ist es sicher kein Fehler die nach ein paar Jahren mal zu tauschen. Auspuff ist ja auch nicht soo weit weg Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2018 Hallo, welcher Innendurchmesser ist das dann, 7,5 bzw. 8 mm? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Februar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2018 Hatte 8 mm verwendet... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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