Zum Inhalt springen

Mittelkonsole hinten als Neuteil nachgefertigt?


bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da ich momentan die Abdeckung der Mittelkonsole hinten als Teil mit Kassettenhalterung verbaut habe, möchte ich auf die Mittelkonsole mit Ablagefach umrüsten. Bei der Teile-Suche bin ich über das noch lieferbare BMW Neuteil gestolpert. Ein Neuteil wäre natürlich super, soferns auch gleich aussieht wie die restliche Mittelkonsole. Nur, die Fotos bei Schmiedmann https://www.schmiedmann.com/de/bmw-E30/6751-neu?produkt=51-16-1-884-246 sehen aber so aus, als wäre das Teil nachgefertigt, die Kanten sehen z.B. deutlich schärfer aus, als beim Original. Das Teil gäbe es auch bei Leebmann oder hier noch in neu https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/51161884246_Konsole.html

 

Gibts irgendwo Infos, welche Neuteile nachgefertigt sind und wo ich originale Qualität erwarten kann? Erfahrungen mit der Mittelkonsole?

 

Grüsse

Paolo


Bearbeitet: von bazzman

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist nachgefertigt worden, die Form ist mit dem alten Teil identisch, die Oberflächenstruktur leider nicht ganz, es ergibt sich also eine unterschiedliche Optik zum vorderen Teil der Mittelkonsole.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nachgefertigt worden, die Form ist mit dem alten Teil identisch, die Oberflächenstruktur leider nicht ganz, es ergibt sich also eine unterschiedliche Optik zum vorderen Teil der Mittelkonsole.

 

Gruß Sebb

 

das stimmt, ich hab auch so ein Teil hier, das kann man eigentlich nicht verbauen, es wirkt wie ein Fremdkörper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr die Verkleidung unterm Lenkrad im Fussraum neu und original bestellt.

Bekommen hab ich ne Pappe welche aussah als wäre sie mit Steinschlagschutz lackiert worden. Qualitativ unterste Schublade. So wird es mit der Konsole leider auch sein.

Kauf lieber ne gute Gebrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos! Schade, dann muss ich mich auf Gebrauchtteile-Suche machen. Eine kurze ebay/ebay-kleinanzeigen Suche hat leider nicht auf die Schnelle einen guten Treffer gebracht...

 

Und bezüglich Verkleidung unterm Lenkrad, auch diese muss bei mir erneuert werden... also auch hier eher eine gute gebrauchte suchen?

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopp Schwyz!

Hi Paolo!

 

Für die Konsole kauf Dir ne gebrauchte - die gibt's so oft in der Bucht, da lohnt ne gebrauchte nicht.

Achtung: Wenn Du den Aschenbecher hinten brauchst -> gebraucht kaufen - der ist schweineteuer, weil nachgefertigt.

 

Mit der Verkleidung unterm Lenkrad ist das so ne Sache.

Die ist damals neu schon ein Scheisndreck gewesen, hat sich nach wenigen Jahren verformt und wehe man hat sie mal gelöst...

Da bräuchtest Du für eine gebrauchte des Dusel von Gustaf Gans.

ursprünglich muss die unten nämlich gerade und nicht gebogen sein und eine zu finden bei der das Mittelloch nicht ausgefranst ist ist auch fast unmöglich.

 

Da ich Dich kenne, weiß ich dass Du damit nicht glücklich wärst.

Da würd ich erst mal eine neu bestellen und sie dann, wenn sie total bescheiden aussieht, dem Händler eben mit dieser Begründung nicht abnehmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg, 

 

Danke für die Infos! Dann werd ich mich bei ebay mal umsehen für die Konsole! Es hat schon ein paar Angebote drin, aber auch viel mit ordentlichen Gebrauchsspuren.

Verkleidung hab ich mittlerweile eine gut erhaltene angeboten bekommen, warte da aber noch auf Bilder. Ansonsten werd ich das Neuteil dann ausprobieren!

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Sebastian_H, da muss ich dir leider deutlich wiedersprechen! Die neue Verkleidung unterm Lenkrad sieht optisch komplett anders aus als alle alten die ich bisher in der Hand hatte!

Gruß Volker

 

Also so sieht meine vor weniger als nem Jahr gekaufte im Vergleich zum Armaturenbrett aus.

 

post-23048-0-37195500-1516213522.jpg

 

Gruß Sebb

IMG_20180111_164430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild. Ein Unterschied ist zwar zu erkennen, aber wirklich störend scheint das ja nicht zu sein.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Unterschied aufgrund der unterschiedlichen Materialien logisch ist.

Es erwartet ja auch keiner, dass Leder haargenau die selbe Prägung hat, wie der dünne Kunstlederbezug auf Pappe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es das identische Muster wäre, was es nicht ist, würde ein eindeutiger Unterschied erkennbar sein. Sprich das A Brett hat 30 hintersich und das bedeutet Sonne, kalt , warm ect. Material arbeitet de Struktur verzieht sich ect.....

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil bei BMW gekauft, hat 45 € gekostet. Bin zwar zufrieden damit aber wenn ich mal über eine gute gebrauchte stolpere werde ich die kaufen. Das nachgekaufte Teil ist 1. dunkler und 2. nicht nur die Struktur sieht anders aus, sie ist auch rauher und glänzt nicht wie das Original 3. die Qualität ist schlechter. Habe die normale mit dem kleinen ablagefach, mein Auto stand auf dem Firmengelände ungeschützt in der Sonne, dadurch ist in einer Ecke dieser kleinen Ablage eine Wölbung entstanden. Es fällt nicht auf wenn man schnell hinguckt und leben kann ich auch damit aber man weiß halt das es da ist.

 

Als ich damals nach dem Teil gesucht habe gab es nur verschlissene, manchmal kommt aber wieder eine Flut davon auf Ebay an und dann stimmt auch öfter mal der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha bei BMW wird wohl wieder Preisroulett gespielt, vor knapp nem Jahr hab ich glaub unter 30€ gezahlt, gerade nachgeschaut bei Leebmann 108,29 €  :eek: da hattest du mit den 45€ wohl noch verhältnismäßig Glück.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
so eine Mittelkonsole mit Ablagefach müsste ich noch auf dem Dachboden liegen haben.
Habe die selbst gebraucht aus der Bucht gekauft und kurz verbaut, dann aber wieder auf Kassettenfach zurückgerüstet.

 

Ich kann gerne mal nachschauen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.

Das könnte allerdings noch 1 bis 2 Wochen dauern...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber ich bin mittlerweile bei eBay fündig geworden und habe eine gute gebrauchte gefunden.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab die nachgefertigte auch gekauft als Neuteil für 30€ vor 2 Jahren. Man sieht definitiv den anderen Farbton/Contour.

 

Da ich meine sehr gute originale nicht zerbohren wollte für die Sitzheizungsschalter habe ich jetzt die neue im auto mit Löchern und die originale ohne Löcher auf dem Dachboden falls sich die Sitzheizung als unnötig herrausstellt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...