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Mein 325i Cabrio und sein Weg


Mister Convertible
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am vor 39 Minuten schrieb Jakoche:

Sorry kurzer zwischen Ruf . Bin gerade selber dran , daher die Frage .Ist es besser die Dämm Matten mit Trockeneis zu entfernen oder mit nem Heißluftföhn? Weil Trockeneis lässt sich ja schlecht lagern (glaube ich ) also muss man es direkt nach Zustellung machen :watch:

Du brauchst aber auch das Gerät zum Strahlen dafür...

 

Mit dem gewöhnlichen Haushaltsföhn dürftest du vermutlich nichts ausrichten oder sehr sehr lange daran sitzen.

 

@RS-Tuner

Heute vermutlich weniger wie damals. Was gäb' ich für preiswerte BMW-Recaros und die dazu passende restliche Polstergarnitur. Der Sitzkomfort ist m. M. n. deutlich höher als der gar nicht so schlechte Sportsitz und der normal ausfallende Komfortsitz. Wobei letzterer mit schlaffen Federn/Polstern wirklich unbequem wird.

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Oke hab mal gesehen wie einer da einfach Trockeneis drauf geschmissen hat und dann hat mitm Hammer geklopft und dann sind die Matten in so Scherben gebrochen . Vllt finde ich das Video , war aber glaub auf Instagram 

 

Hier zum Thema Heißluftföhn

 

hatte mich vorher schon eingelesen mir ging’s eher drum , was ist bequemer, effizienter/Rückstandsloser

Möcht jetzt aber eigentlich auch dem TE sein Fred nicht zerstören . 


Bearbeitet: von Jakoche
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am vor 3 Stunden schrieb Jakoche:

Sorry kurzer zwischen Ruf . Bin gerade selber dran , daher die Frage .Ist es besser die Dämm Matten mit Trockeneis zu entfernen oder mit nem Heißluftföhn? Weil Trockeneis lässt sich ja schlecht lagern (glaube ich ) also muss man es direkt nach Zustellung machen :watch:

Also ich hab mir im Industriepark Frankfurt glaube 12-15 Kg geholt und 24 Stunden danach mit der Arbeit begonnen. Trockeneis verliert innerhalb von 24 Std so ca. 1-2 Kg. Also ewig lagern geht nicht.
ich hab das Trockeneis einfach mit einer fetten Kelle auf die Bitumen gelegt und großflächig Isopropanol drüber geschüttet. Kurz ziehen lassen und dann kräftig mit dem Kunststoffhammer drauf. Die restlichen Rückstände welche echt im Rahmen waren, hab ich dann mit kunststoffspachtel, Hammer und Teerentferner entfernt. 

Aber Achtung, bei mir ist an manchen Stellen durch die extreme Kälte der Unterbodenschutz abgefallen. 
Mit dem Heißluftföhn hab ich es erst gar nicht probiert. 


Bearbeitet: von Mister Convertible
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am Gerade eben schrieb Jakoche:

Oke danke , hast du gestrahlt oder wie ich es oben bereits erwähnt hatte mit dem er gemacht ? 

Hab den Beitrag oben editiert. Mit Trockeneis, Isopropanol und Hammer. 🤝

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09.03.02(3).jpeg

 

War das nicht eigentlich so, dass das "Fette" Rohr der Ausgleichsbehälter ist?

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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am Am 25.4.2024 um 11:51 schrieb Janosch:

09.03.02(3).jpeg

 

War das nicht eigentlich so, dass das "Fette" Rohr der Ausgleichsbehälter ist?

 

 

Moin Janosch, 

 

nein ist nach meinem Verständnis nicht integriert. Ich habe im ETK noch mal eine Explosionszeichnung mit diesem Rohr gefunden. Auch hier ist ein Expansionstank mit verbaut. Das Rohr beinhaltet keinen Anschluss für die dünnen Kunststoffleitungen welche als Entlüftung der linken Tankhälfte  und der Leitung zum Aktivkohlefilter/Endstück dienen. 
 

Die beiden Kunststoffleitungen einfach miteinander zu verbinden ist auch nix, da es sonst unter dem Auto immer extrem nach Benzin stinkt und sich bei Ausdehnung des Benzins im Sommer dieses direkt auf die Straße läuft
image.png


Bearbeitet: von Mister Convertible
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Hab’s mit Spachtel und Heißluftföhn gemacht , geht relativ zügig wenn man mal ne Weile dran ist , weil sich dann natürlich auch die Hitze anstaut … 1 Stunde hab ich gebraucht , jetzt natürlich noch nachputzen . Besonders freut mich der bisher wenige Rost zumindest mal von innen . 

image.jpg

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