MartinE30 Geschrieben: 31. Januar 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 OMG!Und so, wie ich die Super-Werkstatt-Meister viel zu oft kennengelernt habe, wird bestimmt auf Begleichung der bisher angefallenen Rechnung bestanden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Januar 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht nach dieser Werkstattleistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 (bearbeitet) Problem ist das der Motor schon nach dem ersten Start einen Schaden hatte,die andere Werkstatt hat nur nach Auftrag gehandelt und laut ADAC die Lima gewechselt(Beweismittel wech AT ) Eine defekte Lima kann ein Steuergerät beschädigen,das akzeptiert der ADAC leider nicht. Die Werkstatt hat um festzustellen ob Zündfunken da ist,die Kerzen ausgebaut.Hierbei fiel auf das bei Zündung durchgehend Benzin die Brennräume flutet,spritzte aus den Öffnungen raus. Da war die Lima schon getauscht obwohl bei Kiesow sowas gebraucht für 39euro vorrätig war(Werkstatt behauptet es gibt nix gebraucht oder wird nur ,,neu,, verbaut)..... Naja was soll ich tippen ich hatte das Problem kurzfristig raus doch der Motor war Platt. Problem ist auch das andere falsche Aussagen zum Zustand und Möglichkeit für Tüv geben. Hinter Schmutzfängern der komplette mit Dichtmasse geschönte Bereich Produktionsaufnahme L&R weitgehend durchrostet. Allein die kaputten Schmutzkappen in den Federbeinen und das defekte elektrische Fahrerfenster sind ein AUS für die HU und das ist noch wenig zu dem was anliegt um eine HU zu bekommen.Desweiteren hat ein Profi wegen kaputten Gewinde den Querlenker/Lagerung angeschweisst statt mit 2 Schrauben am Rahmen zu befestigen.Ich habe ein Kaufangebot gemacht was nun wird??????RR Bearbeitet: 31. Januar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Januar 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht nach dieser Werkstattleistung! Und nenne mal die Namen der ausführenden Werkstatt, damit wir AUF KEINEN FALL dorthin fahren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Von uns fährt da sowieso keiner hin ist in einer ungemütlichen Ecke Hamburgs.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Januar 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Bei der Roten Flora? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2018 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Ich sage da nix zu denn es würde nur Stress bringen,fakt ist kein ehrlicher fairer Service Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Januar 2018 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Von uns fährt da sowieso keiner hin ist in einer ungemütlichen Ecke Hamburgs.... Hammburch ist sowieso ungemütlich - kalt, naß, bäh und überhaupt Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. Januar 2018 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 ich finds einfach klasse von dir,das du helfen wolltest und die zusammenhänge richtig und gut erklärt hast.schön zu wissen,das so leut wie du hier im forum sind. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Februar 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2018 (bearbeitet) Nun ergibt sich die Frage RETTEN oder SCHLACHTEN,MOTOR platt,20x20cm Durchrostung unter Produktionsaufnahme L&R Türen rostig,Schweller rostig,Heckblech unter Abschlepphaken rostig, Querlenkerlager r&l, links inkl neuem Gewinde, Türschlösser,Fensterheber VL,komplette Beleuchtung durch Kurzschluss defekte Birnen, Staubschutz Federbeine,Radlager VR, Pendelstützen v&h,Bereifung rissig,Bremsscheibe VL defekt, Leuchtweitenregulierung , und viel ist da nicht Himmel hängt,Fahrersitz wie üblich was nun ??????? Bearbeitet: 1. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Februar 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2018 Ist ja wie bei meinem Cabrio: So rotten, dass sich Schlachten nicht lohnt. -> Also Neuaufbau Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Februar 2018 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2018 (bearbeitet) nun Cabrio lohnt sich,das ein gebrauchs,verbrauchs...Touring Bearbeitet: 1. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Februar 2018 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 nun Cabrio lohnt sich,das ein gebrauchs,verbrauchs...TouringDas ist immer Ansichtssache. Bei dem, was Du so aufgezählt hast, hätte ich gesagt: Schlachten, die Teile weglegen und einen anderen Verbrauchstouring wieder verwenden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 2. Februar 2018 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 Immer Positiv denken!Die Vorteile:1. Die Frau hat jetzt keine Sorgen mehr.2. Man weiß endlich was los ist mit dem Wagen. Vom beschriebenen Schadensbild kann man nur eine Möglichkeit ableiten : Verschrotten/Schlachten.Alles andere würde die Frau finanziell in den Ruin treiben. Und wer schweisst den Querlenkerhalter an den Rahmen? Und warum?Sowas ist schon kein Pfusch mehr sondern gelebter Wahnsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Februar 2018 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 (bearbeitet) Das war die Werkstatt/en die vor mir an diesem Auto was zutun hatten.Ich habe ihn dann im Dezember angekauft und nun?????????. Ich kann nur sagen das er nach Instandsetzung und viel Arbeit nicht in der Presse gelandet ist,sondern heute die Hauptuntersuchung bestanden hat TÜV 02/20....RR Bearbeitet: 2. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Februar 2018 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 raffe jetzt gerade mal nix mehr... Hast Du jetzt sooo schnell den Touring wieder zusammengenagelt oder redest Du von einem anderen? Wenn Ersteres: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 2. Februar 2018 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 (bearbeitet) raffe jetzt gerade mal nix mehr... Hast Du jetzt sooo schnell den Touring wieder zusammengenagelt oder redest Du von einem anderen? Wenn Ersteres: Vermutlich einen Fluxkompensator mit reingespaxt und das sogar mit TüF Bearbeitet: 2. Februar 2018 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Februar 2018 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 raffe jetzt gerade mal nix mehr... Hast Du jetzt sooo schnell den Touring wieder zusammengenagelt oder redest Du von einem anderen? Wenn Ersteres: Nein, Matthias hat die Karre wieder zusammengespaxt und heute übern Tüv geschoben. Is`doch ganz einfach, oder? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 2. Februar 2018 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 Problem ist das der Motor schon nach dem ersten Start einen Schaden hatte,die andere Werkstatt hat nur nach Auftrag gehandelt und laut ADAC die Lima gewechselt(Beweismittel wech AT ) Eine defekte Lima kann ein Steuergerät beschädigen,das akzeptiert der ADAC leider nicht. Die Werkstatt hat um festzustellen ob Zündfunken da ist,die Kerzen ausgebaut.Hierbei fiel auf das bei Zündung durchgehend Benzin die Brennräume flutet,spritzte aus den Öffnungen raus. Da war die Lima schon getauscht obwohl bei Kiesow sowas gebraucht für 39euro vorrätig war(Werkstatt behauptet es gibt nix gebraucht oder wird nur ,,neu,, verbaut)..... Naja was soll ich tippen ich hatte das Problem kurzfristig raus doch der Motor war Platt. Problem ist auch das andere falsche Aussagen zum Zustand und Möglichkeit für Tüv geben. Hinter Schmutzfängern der komplette mit Dichtmasse geschönte Bereich Produktionsaufnahme L&R weitgehend durchrostet. Allein die kaputten Schmutzkappen in den Federbeinen und das defekte elektrische Fahrerfenster sind ein AUS für die HU und das ist noch wenig zu dem was anliegt um eine HU zu bekommen.Desweiteren hat ein Profi wegen kaputten Gewinde den Querlenker/Lagerung angeschweisst statt mit 2 Schrauben am Rahmen zu befestigen.Ich habe ein Kaufangebot gemacht was nun wird??????RR Nein, Matthias hat die Karre wieder zusammengespaxt und heute übern Tüv geschoben. Is`doch ganz einfach, oder? Am Mittwoch noch überlegt ob kaufen und dann reparieren oder pressen und heute schonzusammengedübbelt und getüvt. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Februar 2018 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 Am Mittwoch noch überlegt ob kaufen und dann reparieren oder pressen und heute schonzusammengedübbelt und getüvt. Mit dem Fluxkompensator funktioniert das. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Februar 2018 Beliebter Beitrag #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2018 (bearbeitet) Naja ich habe ihn im Dezember gekauft und mal abgewartet was so vom TALK kommt,zudem hatte ich bis zum Februar nicht so viel auf dem Plan. Auto war Technisch am Ende und der Aufwand hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt,doch die Preise ziehen an,und wozu kann ich Blechschlossern,Schweissen,und BMW schrauben. Zudem war das Auto 15Jahre im Besitzt E30 Madel und da hing ihr Herz dran,also habe ich ihn wieder auf die Strasse gebracht.Fakt ist das Durchrostungen und der festgeschweisste Querlenker schon für mich bedeuteten schlachten,doch was soll ich mit den Teilen anfangen. Der Ankauf war ehr eine Spende für ein neues Auto,doch oft hängt das Herz an einer Rostkiste ohne Hoffnung. Gestern fanden e30 und E30 Mädel wieder zusammen und können nun in der Hamburger Lebensmittelrettung weiter aktiv sein..RR Bearbeitet: 4. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 6. Februar 2018 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2018 Naja ich habe ihn im Dezember gekauft und mal abgewartet was so vom TALK kommt,zudem hatte ich bis zum Februar nicht so viel auf dem Plan. Auto war Technisch am Ende und der Aufwand hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt,doch die Preise ziehen an,und wozu kann ich Blechschlossern,Schweissen,und BMW schrauben. Zudem war das Auto 15Jahre im Besitzt E30 Madel und da hing ihr Herz dran,also habe ich ihn wieder auf die Strasse gebracht.Fakt ist das Durchrostungen und der festgeschweisste Querlenker schon für mich bedeuteten schlachten,doch was soll ich mit den Teilen anfangen. Der Ankauf war ehr eine Spende für ein neues Auto,doch oft hängt das Herz an einer Rostkiste ohne Hoffnung. Gestern fanden e30 und E30 Mädel wieder zusammen und können nun in der Hamburger Lebensmittelrettung weiter aktiv sein..RRDu hast den e30 also gekauft, repariert, getüvt und jetzt der alten Besitzerin zurück verkauft? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 7. Februar 2018 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Ja sieht so aus 👍Und das ganze sicher für einen Kurs, für den sich andere net mal gebückt hätten. Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Gekauft und erst mal geschaut anstatt versprechen zu machen die man Ggf nicht einhalten kann. Kiste repariert und Getüvt. Das das nicht umsonst gemacht wird ist klar von daher ist doch alles legitim. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Februar 2018 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 (bearbeitet) nun gibt man 316i touring von 92-94 mit NEUEM TÜV ein ,kommt Mobile ein 316i Edition raus und der kostet 8999,dieser ist wohl die Hälfte wert oder davon die hälfte oder noch weniger..... Bearbeitet: 7. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 7. Februar 2018 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2018 Ja sieht so aus Und das ganze sicher für einen Kurs, für den sich andere net mal gebückt hätten. Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Gekauft und erst mal geschaut anstatt versprechen zu machen die man Ggf nicht einhalten kann. Kiste repariert und Getüvt. Das das nicht umsonst gemacht wird ist klar von daher ist doch alles legitim.So wie RR schreibt hat er wohl nur die Teile plus Arbeit zum Sonderpreis gemacht das verdient . Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.