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Hilfe, mein M40 läuft auf 3 von 4 Zylindern!


Foxtrot
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Hallo, nach langer Zeit mal ein Update mit einigen neuen Fragen:

 

Ich hatte die komplette Zündanlage überholt und leider immer noch keine Besserung erzielt. Inzwischen steht der Wagen seit 4 (!!!) Wochen in der Werkstatt und auch diese findet den Fehler nicht. Sie hatten zunächst den Leerlaufregler im Verdacht, welcher aber auch nicht des Rätsels Lösung war. Jetzt tippen sie noch auf die Lamda Sonde und würden sonst den Kopf mit Verdacht auf Ventilfeder Bruch abnehmen.

Macht ein solcher Federbruch überhaupt Sinn, wenn doch Kompression da ist? Ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende und überlege was jetzt überhaupt noch Sinn macht...

 

was ist denn das für eine unfähige Werkstatt

 

"tippen" auf Lambdasonde, mein Gott, die kann man einfach mal abziehen und dann weiss man ob die das verursacht

 

und um den Verdacht auf Ventilfederbruch zu bestätigen muss der Kopf auch nicht runter, da reicht ein Blick unter den Ventildeckel

 

was jetzt Sinn macht ? einfach mal ne fähige Werkstatt suchen

 

.... oder den Link vom Zuschauer anklicken .....

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