elfchen Geschrieben: 26. November 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Hallo Freunde, die installierten Felgen auf meinem Beutestück gefallen mir nicht so richtig. Hier ein Bild Wie ist Euere Empfehlung? Gruß F a l k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. November 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 (bearbeitet) Am besten Hartge Felgen in 16 Zoll .... Realistischerweise würde ich aber einfach zu 15 Zoll Felgen greifen, bspw. die altbekannten BMW Styling 5 Kreuzspeichen. Ist für ein Cabrio eine gute Größe. Die 205er Bereifung lässt das Auto gut liegen und Komfort ist dann auch noch da. Die Frage ist halt nur, was man ausgeben möchte .... die Preise für gebrauchte Kreuzspeichen und dazugehörende Felgendeckel werden immer höher. Repros von Maxilite gibt es aber http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmx7154100 Kenne aber noch keine Erfahrungsberichte zu den Felgen. Bei den Alpina-Nachbauten von Maxilite gab es ja leider Probleme mit der Passgenauigkeit, so dass ich persönlich dieser Marke mit Skepsis gegenüber stehe. Ronal LS schauen auch gut auf den e30 aus, haben ein bisschen Tiefbett (früher gab es diese Felgen von ACT). https://www.ebay.de/itm/Ronal-LS-Turbo-R10-7-5x15-ET-25-Lochkreis-4x100-nagelneu-Alufelgen-VW-BMW-Opel/192177771329?hash=item2cbeb01341:g:JuwAAOSwsFpWTJLU Bearbeitet: 26. November 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. November 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Saubere Kreuzspeichen in Silber in der Größe 7x15 oder (wenn`s denn sein muß) Alpina 7x16 würde ich auf dem Auto sehen. Keinesfalls in Nogarosilber (Anthrazit), dazu ist das Fahrzeug zu klassisch. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. November 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 (bearbeitet) Ronal LS schauen auch gut auf den e30 aus, haben ein bisschen Tiefbett Finde ich 'mal eine gute Alternative zu den Werks(BBS)kreuzern. Nicht das mir die nicht gefallen, aber die hat doch irgendwie jeder (ich auch ). Die LS sind irgendwie mM in der goldenen Mitte zwischen den (zu?) dezenten BBS und den etwas (auch zu?) aufdringlichen RS...Auf einem Vfl definiv klasse... Edit: Musste mal ein bißchen "spielen": http://b2c-de.ronal-wheels.com/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00001670001671 Bearbeitet: 26. November 2017 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 26. November 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Hallo Martin,habe mir Deinen Vorschlag angesehen.Die Felgen sehen gut aus.Ich habe nur eine Sorge wegen meinem H-Kennzeichen, da könnte es Konfliktpotenzial geben. Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 26. November 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Hallo Mahathma, Danke für den Link.Da würde mir eine Felge schon gut gefallen aber ich vermute die ist zu modern und passt auch nicht zum H-Kennzeichen. Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich gerne vom Felgenstandard : Gullideckel oder Kreuzspeiche absetzen und Individualität pflegen. Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. November 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Frage mich ernsthaft, wie das andere Marken mit dem H-Kennzeichen machen, wo gefühlt nur noch jedes zwanzigste Auto zeitgenössische Felgen drauf haben und die Masse Repros aus späteren Jahren. Die Ronal waren früher mal ACT Felgen und die waren zeitgenössisch und damit H-fähig .... müsste man mal schauen, von wann die KBA ist bzw. das Gutachten. Es sind doch Ronal LS Fahrer hier im Forum, oder? Evtl. kann mal jemand nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. November 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Also das es mit den LS Probleme geben sollte kann ich mir nicht vorstellen, den "modern" sehen die nicht wirklich aus. Zumindest wenn nur das Bett überdreht ist und nicht der Stern. Gibt es ja scheinbar beides... Und wenn alle Stricke reißen und der Prüfer sich als unflexibel erweißt, dann frag doch mal hier im Forum, ob ein netter User in Deiner Nähe Dir mal 'nen Satz Kreuzis oder Güllis mit fahrbaren Reifen für den HU-Termin leihen kann . Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 27. November 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Na ja, für den HU-Termin hätte ich ja noch die HARTGE. Aber was erwartet mich bei einem Unfall wenn der Sachverständige zuschlägt. Ne Eintragung wäre auf jedenfall wichtig. Gruß F a l k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. November 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Wäre meine Wahl... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-hartge-felgen/747713159-223-7618 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. November 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Mensch Falk, stellt dich doch nicht so an! Hier http://gutachten.bmf-application.com/ga/R05/632R0048-00-ON-OA-2-001.pdf ist das Gutachten zu den Ronal. Und jetzt kommt's: Wer aufmerksam ließt, wird feststellen, dass das Gutachten sich auf die ACT also die "Klassiker" bezieht. Weiter ist das Gutachten mit Datum 30.11.1993 versehen womit auch der ignorantetste Prüfer bemerken sollte, dass es sich hier um "Klassiker" handelt die absolut H-konform sind. P.S. Auf Seite 6 stehen die ganzen E30 und mit dem "3/R" ist die Version Badewanne auch dabei... P.P.S. Bei den Cabrios sind die Radlaufkanten ja schon serienmäßig umgelegt. Zumal man die Felgen mit 205/55R15 fahren kann, was ja der Serienbereifung entspricht... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 27. November 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Die Felgen sehen auf grauen oder braunen Lacken spitze aus, allerdings wirken sie durch das Bett kleinen als die Kreuzis. Dafür sind sie durch die glatte Oberfläche ziemlich pflegeleicht. Außerdem gibts diese weiterhin neu zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. November 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 Wer aufmerksam ließt, wird feststellen, dass das Gutachten sich auf die ACT also die "Klassiker" bezieht. Weiter ist das Gutachten mit Datum 30.11.1993 versehen womit auch der ignorantetste Prüfer bemerken sollte, dass es sich hier um "Klassiker" handelt die absolut H-konform sind. Einfach beim TÜV mit der Gutachten-Kopie auflaufen, sagen, dass man vor hat, die H-Abnahme machen zu lassen und dass man dabei diese Felgen gerne eingetragen haben möchte und dann bekommt man eine klare Aussage, ob es geht, oder nicht. Am besten bei nem TÜVler vorfahren, der nicht zum ersten mal eine H-Abnahme macht, manche sind hier noch etwas übervorsichtig. Ich weiß, dass schreibt sich so schön einfach - man muss erstmal einen Empfehlung haben oder jemanden finden, wo man offen darüber reden kann... Ich hab meine H-Abnahmen, bei denen es aber keine problemfragen gab, da meine Autos ja langweilig original sind, über einen KFZ-Meister machen lassen, der öfter Oldies vorfährt und da gab es dann auch keine Nachfragen (die doofen Fragen kamen erst bei der Zulassungsstelle, aber das ist ein anderes Thema ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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