Zum Inhalt springen

BMW E30 VFL 88TKM 2 Türer


E31M60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nochmal was zur Austattung...

So genau hab ich mir die gestern garnicht angesehen, Also diesen Stoff gab es defintiv nicht in einem 83er e30 ! 

Die 6zyl hatten als Stoff das "Schachbrettmuster" und die Vierzylinder diesen groben raueren Stoff bei dem die Wangen gleich aussahen, wie die Sitzfläche. 

Der im Auto verbaute ist wie bereits gesagt zu 100% nfl. Und das gehört in einen optisch äußerlich so schönen 83er e30 einfach nicht rein. 

Aber belassen wirs dabei.. ;-) 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E_30..

 

Ich habe im Start deutlich formuliert dass es sich um meine Anzeige handelt und ich gerne eine Meinung von euch haben wollte.

 

Wo ist das Problem?

Steve 90..

 

Da mag ich dir nicht widersprechen.

 

Meiner Ansicht nach dennoch ein original BMW Teil um es mal so zu sagen, und definitiv aus der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zur Austattung...

So genau hab ich mir die gestern garnicht angesehen, Also diesen Stoff gab es defintiv nicht in einem 83er e30 ! 

...

 

Du erkennst es auch an den seitlichen Blenden an den Sitzen, die gab es bei den frühen Autos nicht.

Ist eigentlich auch egal, denn sollte sich jemand für das Auto interessieren, der Ansprüche stellt wird er die Sitze so ausgeblichen wie sie sind nicht lassen.

 

Zähle ich aber mal -vorsichtig- zusammen:

 

Auto 5.700 EURO

Antenne raus beilackieren 500 EURO

§21, §23 plus neuer Brief 500 EURO

Stoßstange vorne 200 EURO

2 Hände voller Kleinsch... von BMW wie Scheibenkeder u.ä. 300 EURO

passende Innenausstattung, passende Sitze, Amaturenbrett usw. 500 - 1000 EURO je nachdem was man gutes und passendes findet. (weil billig gibts die nur wenn man nicht sucht)

Kleinkram, der zerfällt beim Motorraum aufzuhübschen und wo sich beim Betrieb auf Dauer ergibt, dass da doch noch was kommt usw. usw.

............

 

Sprich selbst bei einer bestimmt guten (Karosserie) Basis wie hier .... wenn Du nachher ein wirklich schönes Auto stehen haben willst geht das am Ende Ri. 8 - 10T EURO - wenn Du Ansprüche stellst und Dich nicht belügst. Grenzwertig. Das erklärt vielleicht die Angebote von 3-4 T EURO, vor allem, wenn jemand noch eine Innenausstattung liegen hat.

 

:meinung:  Trotzdem schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht.

 

Und genau deshalb rufe ich auch keine 8/9 oder 7000 € auf.

 

Sondern der angegebene Betrag als verhandlungs Basis, um letztendlich auf einen gerechten Preis zu landen.

 

Habe gerade heute eine Besichtigung gehabt mal wieder, ein wirklich sehr netter Herr, aber die Gebotenen 4500 € waren mir dann doch zu wenig.

 

A bissl mehr darf es scho sein.

 

Ich bin gespannt das Auto ist erst seit da ein Tag online die Resonanz ist weitesgehend positiv, aber ich habe eine deutliche Preisvorstellung und unter dieser werde ich das Fahrzeug keinesfalls hergeben. Das sehe ich nicht ein dafür ist es mir zu schade und wie gesagt das Geld brauchen wir in diesem Sinne ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Den habe ich nicht verstanden?!

 

 

...Eigentlich nicht schwer zu verstehen was der Sven dir sagen möchte aber ich übersetze es dir gerne einmal :

 

500 von einem exotischen Herren mit begrenztem Wortschatz aber guten Verbindungen zu Mama Afrika,

2500 von jemanden der aus deiner Warze, sorry, deinem Juwel ein tolles Auto mit schwungvollem Antrieb bauen möchte.

 

Und du hattest in deinem Mysteryroman den Hinweis vergessen das dein Bolide noch die erste Fahrgstellnummer hat, soll in Italien ja ab und zu mal abhanden kommen.

Nein, Quatsch, das noch der originale Motor verbaut ist.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit de..

 

Begriff matching numbers an sich ist mir gewiss.

 

Verstehe nur nicht den Zusammenhang mit meinem angebotenen Wagen..

 

Bei all den Gesülze und Geschwafel in der Beschreibung ist eigentlich äußerst deutlich herauszukristallisieren dass dieses Fahrzeug im Originalzustand ist.

 

Originalzustand bedeutet unter anderem dass alle Teile am Fahrzeug werksmäßig verbaut worden sind, das Fahrzeug wurde schon einem Gutachter vorgeführt und hat das besagte A. S. I ZERTIFIKAT.

 

Also empfinde ich das eher als einen spaßigen Beitrag um mal wieder was nutzloses hinzuzufügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer härter breiter :)

 

Danke für diene Meinung!

 

Umbau Basis...

 

 

...das war nicht meine Meinung sonden meine Übersetzung, soll ich dir den Unterschied auch noch erklären...?

 

Falls dich meine Meinung interessiert : tiefer immer, härter auf keinen Fall, höchstens etwas straffer und breiter muß nicht sein wobei ich prinzipell nichts gegen Breitbauten habe.

Das Opfern irgendeines übriggeblieben 316 Vergaser um ihn nach eigenen Vorstellungen zu verändern halte ich übrigens für absolut vertretbar.

Einen Wert stellt der nur für "Onkel Luigi" da der ihn jahrelang geliebt hat.

Und natürlich für dich an deinem Küchentisch.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamma mia...

 

Pit de..

Tiefer härter breiter steht in Signatur von derschwen.

 

Und erklärt somit auch seine nutzvoll in Beitrag.

Mamma mia...

 

Pit de..

Tiefer härter breiter steht in Signatur von derschwen.

 

Und erklärt somit auch seine nutzvoll in Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamma mia...

 

Pit de..

Tiefer härter breiter steht in Signatur von derschwen.

 

Und erklärt somit auch seine nutzvoll in Beitrag.

Mamma mia...

 

Pit de..

Tiefer härter breiter steht in Signatur von derschwen.

 

Und erklärt somit auch seine nutzvoll in Beitrag.

 

 

...dann siehst du mehr als ich (siehe Anhang).

 

Mal im Ernst, Signaturen sind nur nette Gimmicks, so richtig wichtig nehme ich die aber nicht.

 

Da du dir ja gerne alles erklären lässt möchte ich dir auch dieses mit einem Beispiel verdeutlichen :

stellen wir uns mal vor ich wäre ein Regisseur und Gina Wilde hätte mir damals beim Vorstellungsgespräch erzählt das sie auch gut kochen kann.

Okay, nehme ich zur Kenntnis, wirklich wichtig wäre es mir nicht (gewesen).

IMG_20171105_160305 (Small).jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon mal ganz abgesehen auch wenn es nur seine ganz persönliche ungeteilte Meinung war, bewegen wir uns hier im E30 Forum welches Jahr öffentlich ist und von jedem zugänglich ist.

 

Einen BMW E30 im Originalzustand mit der Laufleistung bei 2500 € zu datieren oder gar 500 € für den Export, finde ich nicht nur lächerlich sondern es ist schon fast beleidigend.

 

Und zwar für alle die einen solch top erhaltenes Fahrzeug besitzen.

Diese Aussagen führen dazu dass unwissende sowas lesen und dem Markt dadurch immer mehr und immer mehr kaputt machen.

Es ist also überhaupt nicht vom Vorteil, für niemanden von uns wenn irgendeiner aus Langeweile so eine Scheiße ins Netz stellt.

 

Dieses Thema hatten wir bei uns vor Jahren in der 8er zene auch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon mal ganz abgesehen auch wenn es nur seine ganz persönliche ungeteilte Meinung war, bewegen wir uns hier im E30 Forum welches Jahr öffentlich ist und von jedem zugänglich ist.

 

Einen BMW E30 im Originalzustand mit der Laufleistung bei 2500 € zu datieren oder gar 500 € für den Export, finde ich nicht nur lächerlich sondern es ist schon fast beleidigend.

 

Und zwar für alle die einen solch top erhaltenes Fahrzeug besitzen.

Diese Aussagen führen dazu dass unwissende sowas lesen und dem Markt dadurch immer mehr und immer mehr kaputt machen.

Es ist also überhaupt nicht vom Vorteil, für niemanden von uns wenn irgendeiner aus Langeweile so eine Scheiße ins Netz stellt.

 

Dieses Thema hatten wir bei uns vor Jahren in der 8er zene auch schon mal.

 

 

...wir waren uns aber mittlerweile einig das dein Fahrzeug eben nicht im Topzustand ist... ;-)

 

Außerdem brauchst du nurmal über einen längeren Zeitraum den e30 Markt beobachten, diese ganzen uninteressanten Fahrzeuge zu Mondpreisen stehen sich nur die Reifen platt.

Egal ob nur schöngelabert oder tatsächlich top, 4 Zylinder und oder womöglich noch mit zuviel Türen versehene Fahrzeuge profitieren eben nicht vom M3, 318is, 325i usw. Boom.

Manchmal ist die Wahrheit böse, ich kanns nicht ändern.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit der..

 

Sag mal... Keine Klimaanlage an?!

 

Ich habe geschrieben (...) im Original Zustand.

 

Top Zustand bei der Laufleistung kosten weit aus mehr als 5k.

 

Was ist den los hier?

Ich dachte bin hier unter FACHLEUTE.

Rs tun...

 

Dir auch ein herzliches Dankeschön.

 

Rauchen tötet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich nicht in deinem so coolen Ausstattungswunder sitze habe ich die Heizung an. Aber meine Klima geht eiskalt, mach dir keine Sorgen.

 

Vielleicht tötet Rauchen, mich aber nicht da ich es nie angefangen habe und es mir darum auch nie abgewöhnen musste.

Und bevor du weiter fragst, nein, Alkohol genieße ich auch nur selten und in kleinen Mengen.

Aber einen krummen Rücken habe ich.

Kommt vom onanieren, der Pastor hat uns damals gewarnt.

 

 

Mist, mit dem rauchen hast du ja den RS-T gemeint, ach schreibe doch nicht immer so wirr...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, pit_de und Co.

Ihr könnt gern das con mit Angebotene Fahrzeug niedermachnen wie es beliebt, deinendwegen weil es keine Ausstattung hat... Dem anderen weil er 500 dafür zahlen würde...usw.

 

Leute, ich für mein Teil bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und der Entscheidung das Auto doch hoch geholt zu haben, aus Italien.

Die Resonanz ist mehr als positiv, habe täglich viele interessante Telefonate mit netten Interessenten, es hackt halt preislich.

Aber das größte Problem für fast 90 Prozent der Leute ist die nicht vorhandene Zulassung.

Die Mängel, kleiner riss im kockpit, das nicht heruasfahren der elektrischen Antenne oder gar der nicht aufpolierte Lack nun dafür hat sich bis dato niemand ins Hemd gemacht. Nur einer der bei der Besichtigung dies bemängelte durfte auch ohne weiter Diskussionen mein Grundstück verlassen. Danach Dan auch der Nachtrag in der Anzeige.

 

Fakt ist, für mich ist es kein Ding das Auto zuzulassen. Das habe ich schon xmal machen lassen, sind 500 Euro mehr, aber diese Investition wird sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier noch keiner zugemacht hat... 

:watch:  :-D

 

...warum, ist doch lustig...

 

Auf mich muß der Neffe vom Onkel jetzt leider verzichten, vielleicht sorgt ja jetzt jemand anderes für Amüsement.

Ich muß zur Arbeit.

 

Und nein, nicht um Geld zu verdienen für eine Luftpumpe aus Italien. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht, so wie es ja hier prophezeit wird von euch Experten, dann behalte ich ihn gerne selbst. Habe dann halt nur ein problem weil meine Garagen voll sind und ich eigentlich sehr gern ein 325 hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"......................................................es hackt halt preislich.
Aber das größte Problem für fast 90 Prozent der Leute ist die nicht vorhandene Zulassung......................."

 

 

...Danke für deine (diese) ehrliche Aussage.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...