Zum Inhalt springen

BMW E30 VFL 88TKM 2 Türer


E31M60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss es noch mal deutlich erwähnen es gibt keine verschwiegene Mängel wer gute Augen hat und sich die Bilder genauestens anschaut sieht alle vorhandenen optischen Mängel!!

 

Was soll den diese unterstellen ich würde was verschweigen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Neffe

 

vorweg, da ich nicht weiß wie du heißt und der e30 ja von deinem Onkel stammt nenne ich dich der Einfachheit her einfach mal Neffe.

 

 

Vielleicht ist der Wagen tatsächlich von deinem Onkel, ich kann es nicht wissen.

Ich melde aber Zweifel an weil ich das einfach zuoft gelesen habe, gefühlt ist jeder dritte Altwagen im Auftrage der Großeltern, Mutter, Onkel etc. bei Eblöd u.ä. inseriert.

Wobei ich mich frage warum die Märchenerzähler überhaupt gerne derartiges erfinden, letztendlich kommt es auf das Fahrzeug mit allen Eckdaten und was dazugehört an und nicht auf den Familenkreis.

 

Wenn ich nun in diesem (deinen) Fall falsch gelegen habe dann tut es mir leid.

 

 

Ich habe nichts gegen ausführliche Inseratstexte, nein, ich möchte sogar informiert werden und nichts ist schlimmer als eine hingesch...... Handvoll Wörter,

meist sind das auch genau die Leute von denen auf Nachfrage dann auch nur Mist kommt, denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muß...

Okay, für mich kein Problem weil ich diese Art von Inserate einfach nicht beachte.

Das Gegenteil, ein Blumenreich geschmückter Roman (ich nenne es Gesülze) mit wenigen echten Fakten raubt einem dann aber auch nur die Zeit.

 

Ein Beispiel aus dem realen Leben :

ich möchte eine Fläche von gut 20qm vor dem Haus gepflastert haben, soll ein zusätzlicher Parkplatz werden.

Auftrag bei MyHammer eingestellt mit informeller Beschreibung und Bildern der Fläche.

Erstes Angebot bestand aus der wahnsinnig informativen Antwort "40 Euro pro qm".

Okay, aber für was ?

Komplettpreis für alle Arbeiten inkl. Material, dito aber Material geht extra, nur fürs verlegen der Steine ?

Zweimal versucht näheres zu erfahren, die Antworten kamen immer schnell aber schlauer wurde ich nicht.

Ergebnis ?

Es macht jemand anderes der persönlich Kontakt aufgenommen hat, mir die Arbeitsschritte und den Materialbedarf verständlich erklärt hat,

danach noch kurz vorbeigekommen ist um selber korrekt zu messen und die Abstellorte zu klären.

 

Dieser Mann ist etwas teurer aber er hat den Auftrag bekommen, gegen 13h geht es los.

 

 

Nebenbei, was du über mich denkst ist mir herrlich Boulette (Wurscht, egal) weil du mich im Gegensatz zum Großteil der hiesigen Talker genauso wenig kennst wie ich eure Familienverhältnisse.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Bilder genau an. Die meisten sehen aus, als wäre Sie durch eine Scheibe fotografiert worden.

Die Stossstange lässt sich erahnen, nachdem es hier erwähnt worden ist und der Riss auf dem Armaturenbrett?

 

Wenn Du es hier reinschreiben kannst, dann musst Du es nicht in der Anzeige verschweigen.

 

Jeder, der sich für Oldies interressiert muss auch schrauben können? Wo steht das bitte geschrieben?


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Cockpit muss nicht zwingend getauscht werden es reicht da ein Smart repair, und wenn mal doch gibt es gute gebrauchte in der Bucht für 50 € im Schnitt, und wer sich solche ein Oldtimer zulegt sollte in der Lage sein ein paar Schrauben zu lösen um dieses Cockpit zu tauschen habe mich selbst diesbezüglich schon informiert und es ist tatsächlich keine große Sache!"

 

 

...dann lasse dich nicht aufhalten...

 

In der Zeit in der du hier antwortest hättest du schon einige A-Bretter finden können.

Kaufen und am nächsten Wochenende baust du es um.

Ist ja schnell gemacht...

 

 

Ist beim e30 übrigens tatsächlich zu schaffen wenn es auch angenehmere Aufgaben gibt.

Geht an einem Nachmittag.

 

Im Gegensatz zum e38, dort war es ein (bezahltes) Tageswerk in der Werkstatt (Gebläseregler war o.F. und der sitzt unter dem A-Brett :wall:  )

IMG_0579.JPG

IMG_0591.JPG


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschichte: Hätte der Onkel doch mal lieber die 90 PS Gurke rechtzeitig bei erscheinen des 320is in Zahlung dafür gegeben ... dann wäre der Verkauf des Autos jetzt erheblich leichter (320is = einziger e30, bei dem die Suche in Italien Sinn macht). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut ihr habt mich überredet habe vermutlich zu viele persönliche Emotionen in der Anzeige hineingebracht werde dies jetzt mal ändern und sachlich bleiben.

 

Ich gehe halt immer von meinem Standpunkt aus und das kann man natürlich nicht übertragen.

 

Für mich wäre es tatsächlich keine große Sache dieses Cockpit zu richten, es hat tatsächlich einen kleinen Riss welcher mit den üblichen bekannten Methoden in relativ kurzer Zeit mit geringsten Aufwand überarbeitet werden kann.

Wer für sowas eine Werkstatt beauftragen muss der muss es halt tun den kann ich nicht weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den TE:

 

Ich hab jetz die drei Seiten zu diesem Thema gelesen... ich frag mich aber an dieser Stelle immer noch.... was sollte dein Thread bewirken bzw. was erhoffst du dir für Antworten? Dass der aufgerufene Preis gerechtfertigt / fair ist? Mehr fällt mir einfach nicht ein...

 

Und andre Foren hin oder her... dass Inserate immer gewisse Kritische Äußerungen nach sich ziehen sollte doch jedem klar sein... denn, dass was man hören WILL... bekommt man in den seltensten Fällen...

 

In diesem Sinn... viel Glück mit dem weiteren Verkauf... Und um nochmal zum Anfang meines Textes zu kommen... wo ich mir die Sinnhaftigkeit deines Threads vorstelle... ich würd den Wagen bei 4 - 4,5 Tsd Euro sehn...

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut ihr habt mich überredet habe vermutlich zu viele persönliche Emotionen in der Anzeige hineingebracht werde dies jetzt mal ändern und sachlich bleiben.

 

Ich gehe halt immer von meinem Standpunkt aus und das kann man natürlich nicht übertragen.

 

Für mich wäre es tatsächlich keine große Sache dieses Cockpit zu richten, es hat tatsächlich einen kleinen Riss welcher mit den üblichen bekannten Methoden in relativ kurzer Zeit mit geringsten Aufwand überarbeitet werden kann.

Wer für sowas eine Werkstatt beauftragen muss der muss es halt tun den kann ich nicht weiterhelfen!

Gefällt mir, das der Onkel jetzt sechs Jahre jünger geworden ist :-D

 

Es ist ja auch keine Pflicht, dem Käufer bei der Reparatur zu helfen oder zu beraten. Wichtig ist mEn

das diese Mängel erwähnt sind und ein Käufer das für sich mit einpreisen kann.

 

Was der Wagen tatsächlich Wert ist, habe ich jedoch nicht die geringste Idee oder Ahnung.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Männer ich bedanke mich wirklich recht herzlich für die vielen Kommentare.

 

Ich habe es mir zu Herzen genommen und den Anzeige Text überarbeitet.

 

Preislich ist es mir bewusst den er in der Obergrenze angesetzt zu haben, das lässt mir aber auch genug Spielraum und den gewünschten Betrag zu erzielen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr uncover,

 

Es sind Geschwister.

Ich habe nun der Richtigkeit halber den letzten Fahrzeug Inhaber genannt.

 

Das weiß natürlich nicht jeder aber in Italien bedeutet ein Fahrzeugwechsel im Brief ein hoher Kostenaufwand.

 

Soviel dazu. Es ist ähnlich wie mit einem hierzulande Grundstück oder Haus Verkauf, mann benötigt dazu ein Notar und die entsprechenden Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es wen tatsächlich interessiert wir haben tatsächlich einen IS im Angebot.

 

Ohne geschlafen und Gesülze ;)

 

...wieder vom Onkel...? :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es wen tatsächlich interessiert wir haben tatsächlich einen IS im Angebot.

Ohne geschlafen und Gesülze ;)

 

 

Und den kann man käuflich erwerben ohne mit jemandem zu schlafen? :-D


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist genauso wie ich Berufsfeuerwehrmann mittlerweile zweifacher Papa und geht auf einen älteres Semester zu.

 

Er erzählt schon lange sich von diesem Wagen trennen zu wollen, insofern der Preis stimmt.

 

Diese Vorstellung wird in Italien aber sehr schwer zu realisieren sein.

 

Es gibt einfach keinen Markt für solche Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr uncover,

 

Es sind Geschwister.

Ich habe nun der Richtigkeit halber den letzten Fahrzeug Inhaber genannt.

 

Das weiß natürlich nicht jeder aber in Italien bedeutet ein Fahrzeugwechsel im Brief ein hoher Kostenaufwand.

 

Soviel dazu. Es ist ähnlich wie mit einem hierzulande Grundstück oder Haus Verkauf, mann benötigt dazu ein Notar und die entsprechenden Kosten...

Grundsätzlich ist es mir egal. Ich habe noch nie verstanden wofür das wichtig ist, wann der Halter

des KFZ geboren ist.

Mein Astra hat vorher meinen Großeltern gehört und da war Baujahr 1924 und 1925 nicht vorteilhaft

für seinen Zustand (Beulen und ungepflegter Lack) dafür mit jeder zweiten Tankfüllung einen Ölwechsel

beim Vertragshändler.

 

Daher wie hier öfters erwähnt: die Angabe ist eine irrelevante Information.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gebe ich dir da recht, in meinem Falle sind die von Dir gemachten Angaben deutlich an Fahrzeug zu erkennen leider.

 

Wiederum hat es einen Vorteil die Kisten sind einfach nicht verheizt.

 

Und das ist für mich das allerwichtigste bei einem oldtimer: nicht verbastelt nicht verspoilert oder tiefergelegt, keine irgendwelchen größeren Felgen die das Fahrwerk nicht verträgt usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Sohn, mein cousin.

Ich begreife mittlerweile wirklich nicht was daran so seltsam sein soll....

 

 

...du hast schlicht den Witz nicht verstanden.

 

Hat der Lochschwager vom ehemaligen Schwiegersohn des Vertreters des Bürgermeisters der Nachbargemeinde vielleicht zufällig für mich eine Corvette im Angebot ?

Es soll eine C6 werden, Pflicht ist Coupe mit Automatik, tabu ist beiges Leder.

 

 

P.S. : wer die Corvette als 2 türige Limousine bezeichnet dem ziehe ich die Klöten lang :devil:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gebe ich dir da recht, in meinem Falle sind die von Dir gemachten Angaben deutlich an Fahrzeug zu erkennen leider.

 

Wiederum hat es einen Vorteil die Kisten sind einfach nicht verheizt.

 

Und das ist für mich das allerwichtigste bei einem oldtimer: nicht verbastelt nicht verspoilert oder tiefergelegt, keine irgendwelchen größeren Felgen die das Fahrwerk nicht verträgt usw..

Wie Du aber selbst erwähntest, sind Halter und Fahrer aber nicht identisch gewesen.

Wieviele Großeltern halten sich ein Fahrzeug, damit der Enkel es günstig Gassi fahren kann?

Es sagt also nichts zum Thema verheizen und verbasteln aus.

...du hast schlicht den Witz nicht verstanden.

 

Hat der Lochschwager vom ehemaligen Schwiegersohn des Vertreters des Bürgermeisters der Nachbargemeinde vielleicht zufällig für mich eine Corvette im Angebot ?

Es soll eine C6 werden, Pflicht ist Coupe mit Automatik, tabu ist beiges Leder.

 

 

P.S. : wer die Corvette als 2 türige Limousine bezeichnet dem ziehe ich die Klöten lang :devil:

Und Spocht-Limousine? :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bezeugen das dieses Auto ausschließlich von den erwähnten zwei älteren Herren gefahren wurde, zumal die jüngere Generation nicht wirklich scharf darauf ist mit solch ein Wagen durch die Gegend zu fahren...

 

In anderer Angelegenheit wer richtiges Interesse hat an einer Hilfestellung in Sache suche seltene oder besondere Fahrzeuge in Italien bin ich gern behilflich diesbezüglich einfach Kontakt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja ein unterhaltsamer Vormittag :)

 

Ja, 

finde ich auch und vor allen, hat der TE die gewünschte Aufmerksamkeit für seine Anzeige bekommen  :-D

 

 

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kle...ent=app_android

 

 

Hätte er das ganze gleich am Anfang so formuliert, dass es, erkennbar, um den Verkauf seines Autos geht wäre er vielleicht auch anders empfangen worden!

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...