Mina@E30 Geschrieben: 13. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 Hallo ihr dagleich vorne weg: Das Tachometer und die Rückleuchten sind ausgebaut - sollte es daran liegen genügt ein kurzes Feedback 😅 Nun zu meinem Problem: Ich habe heute mal die "neuen" Nebels. ausprobieren wollen. Die Kabel waren alle vorinstalliert und lagen im Motorraum. Ich hab dann ein Relay eingesteckt. Die Sicherung 29 / 30 ist mit jeweils 10ner Sicherungen belegt. Beide Heile. Wenn ich die Zündung anmache und den Lichtschalter rausziehe geht das Abblend und Fernlicht. Drücke ich dann den Schalter für die Nebelleuchten passiert nichts. Das Relay klickt aber. Habe dann ein anderes Relay probiert. Klickt auch. Dann ist mir aufgefallen das im gesamten Amaturenbrett keine Birne leuchtet beim rausziehen. Ich danke euch für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 ganz "Allgemein" bei "Elektrik" muss immer für eine gute Masse gesorgt werden.Es kann auch am Bruch der Adern liegen.Relais und Schaler auch richtig und geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. September 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Die Stecker lagen ja jahrzehntelang zurückgebunden aber ungeschützt da ´rum. Hast du die Kontakte vor´m Zusammenstecken mal saubergemacht?Auch in den Neblern selbst sitzt gerne der Gammel. Aufmachen, säubern, Birnchen kontrollieren ob die noch ganz sind (und ob überhaupt welche ´drin sind... habe selber schon gebrauchte NSW gekauft, die "leer" waren ). Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur Multimeter auspacken und messen, wo der Strom "stecken bleibt". GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 14. September 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Fahr mal längere Zeit mit eingeschalteten Neblern,manchmal brauchts eine 1/4h bis die dann angehen=Schalter wechseln(50€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. September 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 (bearbeitet) Der Schalter ist zwar DAS Standardproblem, da Mina aber schreibt dass das Relais klickt, sollte man den hier mal als Fehlerquelle ausschließen können. GrußMarkus Bearbeitet: 14. September 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. September 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Fahr mal längere Zeit mit eingeschalteten Neblern,manchmal brauchts eine 1/4h bis die dann angehen=Schalter wechseln(50€)Exakt und ich gehe mal davon aus, deine Birnchen in den Leuchten sind heile... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. September 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 Hallo, die Schalter sind innen oft total versifft. Hab bei mir auch die Nebler nachgerüstet und nichts hat geleuchtet, mit anderem Schalter dann schon. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. September 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2017 Kommt überhaupt Strom an bei den Neblern? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mina@E30 Geschrieben: 18. September 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2017 Vielen Lieben dank erstmal an euch. Ich habe heute meinen Nachbar angestiftet sich das ganze mal zu Kontrollieren mit einem Messgerät. Ich habe davon leider keine Ahnung was ich einstellen müsste an dem Drehregler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.