Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer gehen nicht - keine Amaturbeleuchtung


Mina@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da

gleich vorne weg: Das Tachometer und die Rückleuchten sind ausgebaut - sollte es daran liegen genügt ein kurzes Feedback 😅

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe heute mal die "neuen" Nebels. ausprobieren wollen. Die Kabel waren alle vorinstalliert und lagen im Motorraum. Ich hab dann ein Relay eingesteckt. Die Sicherung 29 / 30 ist mit jeweils 10ner Sicherungen belegt. Beide Heile.

 

Wenn ich die Zündung anmache und den Lichtschalter rausziehe geht das Abblend und Fernlicht. Drücke ich dann den Schalter für die Nebelleuchten passiert nichts. Das Relay klickt aber. Habe dann ein anderes Relay probiert. Klickt auch.

 

Dann ist mir aufgefallen das im gesamten Amaturenbrett keine Birne leuchtet beim rausziehen.

 

Ich danke euch für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Stecker lagen ja jahrzehntelang zurückgebunden aber ungeschützt da ´rum. Hast du die Kontakte vor´m Zusammenstecken mal saubergemacht?

Auch in den Neblern selbst sitzt gerne der Gammel. Aufmachen, säubern, Birnchen kontrollieren ob die noch ganz sind (und ob überhaupt welche ´drin sind... habe selber schon gebrauchte NSW gekauft, die "leer" waren :watch: ).

 

Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur Multimeter auspacken und messen, wo der Strom "stecken bleibt".

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter ist zwar DAS Standardproblem, da Mina aber schreibt dass das Relais klickt, sollte man den hier mal als Fehlerquelle ausschließen können.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal längere Zeit mit eingeschalteten Neblern,manchmal brauchts eine 1/4h bis die dann angehen=Schalter wechseln(50€)

Exakt und ich gehe mal davon aus, deine Birnchen in den Leuchten sind heile...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt überhaupt Strom an bei den Neblern? :freak:

        resized-c8da19446-t3-heck.jpg     resized-81e721597-t3-e30.jpg     resized-8ab721161-e30-heck.jpg

                                                                                                                                               Gruß aus Ravensburg

                                                                                                                                                                 KAI

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben dank erstmal an euch. Ich habe heute meinen Nachbar angestiftet sich das ganze mal zu Kontrollieren mit einem Messgerät. Ich habe davon leider keine Ahnung was ich einstellen müsste an dem Drehregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...