Schwaben BMWle Geschrieben: 20. August 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2017 Wer kann an meinem M40 die Technik beurteilen ?Das Fzg hat jetzt ca. 215 TKM gelaufen.....Herzliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 20. August 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2017 (bearbeitet) Das kann doch sicher einer hier aus dem Talk, zu ner Werkstatt würde ich da nicht gehen. Vielleicht mal beim nächstgelegenen Stammtisch vorfahren. Bearbeitet: 20. August 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
153624 Geschrieben: 21. August 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Hab meinen jetzt mal bei Rüdiger Märtens vorgestellt. Machte mir einen sehr erfahrenen Eindruck mit mit dem nötigen Wissen, wo man hingucken muss. Seine Webseite ist http://e30cabrios.de/startseite/ Zitieren respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
153624 Geschrieben: 21. August 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 .... sehe gerade Deine Herkunft "Steinheim bei Ludwigsburg". Ich wohne im Horrenwinkel. Kleine Welt. Hab kürzlich was hier im Forum gefragt und bekam Antwort aus meinem Geburtsort.Rüdiger Märtens ist etwa 60km von uns entfernt und hat zum Unter-die-Haube-schauen auch sicher kurzfristig mal Zeit, teilweise auch am Wochenende. Einfach anrufen. Zitieren respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. August 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2017 (bearbeitet) Den Rüdiger gibt es auch hier im Forum. Youngtimers . Am besten vorher anrufen.....In 71665 Enzweihingen gibt es auch eine auf BMW spezialisierte Werkstatt.... 07042 8162406 Bearbeitet: 15. Juni 2018 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. September 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2017 Laß raten, er klappert und dreht nicht mehr voll aus? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
picmik Geschrieben: 22. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2018 Henni GmbH, Esslingen Wernau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325I VFL CABRIO Geschrieben: 26. März 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2018 Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt von Andreas Gruber in Hemmingen? http://www.bmw-e30-cabrio.de/home.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Seit wann besteht der Betrieb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fatrumble Geschrieben: 31. März 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Hallo, ich hatte meinen E30 bei Hr. Gruber in Hemmingen u.a. zum einschweißen eines neuen Batterieträgers, Rostbeseitigung an div. Stellen, sowie diverser kleinerer Reperaturen.Die Preise sind absolut fair und die Qualität (nach allem was ich beurteilen kann) top! Ich würde mein Auto jedenfalls wieder hinbringen. Viele GrüßeManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. März 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2019 Die von mir aufgeführte Werkstatt wurde wegen Todes des Besitzers abgewickelt und liquidiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 9. November 2022 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2022 Achtung Werbung! Wer im Raum Stuttgart eine E30-kompetente Werkstatt sucht, kann gerne zur Firma Ital-Auto in Köngen kommen. Eigentlich der Spezialist für alte Alfa Romeo und sonstige Italiener, ist dort generell Oldtimer- und Youngtimer-Wissen vorhanden. Und mit meiner Wenigkeit auch ein Spezialist für E30 und Elektrik vor Ort. Abstimmung von Vergasern oder freiprogrammierbaren Steuergeräten auf Leistungsprüfstand ist mit eine der Kernkompetenzen bei uns. Persönlich sind neben Elektrikproblemchen die Motorumbauten mein größtes Erfahrungsfeld. Also die üblichen Verdächtigen wie M30, S/M50/52, M6X oder auch GAZ 24 Wolga mit Opel Motor (kein Scherz!). Grüßle Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. Februar 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 Dann frage ich mal hier: Wer kann einen völlig zerlegten Innenraum zusammenbauen? Die wesentlichen Komponenten sind vorhanden, aber keine Schrauben und Clipse. Sollte im Raum Pfalz/Südhessen/nördl. BW sein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. Februar 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 http://www.bmw-e30-cabrio.de/home.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Februar 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 Ich müsste fast alle Kleinteile im Fundus haben. Zumindest kenne ich alle Befestigungsteile "beim Vornamen", sollte also wieder komplett zusammen kommen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. Februar 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 am vor 2 Stunden schrieb esgey: Ich müsste fast alle Kleinteile im Fundus haben. Zumindest kenne ich alle Befestigungsteile "beim Vornamen", sollte also wieder komplett zusammen kommen. Ich muß allmählich mal zusehen, daß die in 15 Jahren angehäuften E30-Baustellen fertig werden. Irgendwann klopft sonst vielleicht noch das Messi-TV Team von RTL2 an meiner Tür. Ich habe mittlerweile null Zeit mehr und meine schrauberischen Fähigkeiten halten sich ohnehin sehr in Grenzen. Zudem funkt mir mein 540i oft genug dazwischen, vom E39 hätte ich vielleicht besser die Finger gelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 24. Februar 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 (bearbeitet) Hey Heiko, habe oberhalb gelesen, dass bei Dir/euch Kompetenz zur Abstimmung von Steuergeräten vorhanden ist. Wie sieht es mit der Motronik 1.7 (M42) aus? Kannst Du die abstimmen/programmieren? Bearbeitet: 24. Februar 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 25. Februar 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 Hi, wir machen eher EMUs oder auch Haltechs... Ich kann daürber hinaus auch ein wenig MS41 und ME7.2 machen, aber sonst sehe ich schwarz. Das Problem ist, dass man das dann hauptberuflich machen müsste, um alle Seriensteuergerät zu erfassen. Somit bleibt Dir nur so etwas wie ein Conny-Chip. Ansonsten gibt's hier bei uns noch den Henni in Wernau, der dürfte M1.7 können...aber so etwas gibt's doch bestimmt auch im Hunsrück!? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.