Zum Inhalt springen

Suche nach Tipps Lange Bremsleitung HBZ Hinterachse wechseln


Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Bmdabbelyou`ler ( :-D schönes SÀchsisch nu...) ich suche nach Tipps um die lange Bremsleitung zu wechseln. ich habe im Forum schon gesucht leider funktioniert der dazu gehörige Link nicht....bin auch zu blööd den Link hier einzubinden. Aber egal ......

 

Es handelt sich um meinen Touring 320i irgendwo habe ich mal gelesen das es sich schwer gestaltetet die Leitung vorne ab/an zubauen da diese sich zum Teil unter der Motorschutzmatte an der Spritzwand befindet und ich wenig Lust habe den Motor auszubauen. Die Leitung muss raus da sie an der Üblichen Stelle (Verteiler hinten) rostet. Diese Schneidringsache (Teilersatz der Bremsleitung) mag ich nicht. Über Tipps wĂŒrde ich mich freuen. 


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/201829-suche-nach-tipps-lange-bremsleitung-hbz-hinterachse-wechseln/
Auf anderen Seiten teilen


vorne rum geht die leicht ab, da liegt die völlig frei

 

hinten wird es fummelig, da stört die Achse gewaltig

Achdung, dor Beidrach gann Resde vonn Ironie endhaldn.

Bei UnfordrÀschlischkeedn nemmse Medigamende odor gehnse ma zom Zischador.

Danke fĂŒr eure Tipps. :-) da hab ich ja schon Vorarbeit geleistet die Hinterachse ist schon raus will sie revidieren...Dabei habe ich den Rost auf der langen Bremsleitung gesehen. Ich hĂ€tte vielleicht mal unter die Motorhaube schauen sollen upps wenn das so leicht geht sie zuwechseln ...selber schuld  :klatsch: und da ich alle Leitungen und SchlĂ€uche an der HA wechsle ist das ein Aufwasch....


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Nimm am besten die Kupfer-Nickel Leitungen, die sind leichter zum biegen 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Hab' schon gehöhrt, dass manche "Inschenjöhre" mit den Kunifer-Leitungen Ärger machen...

 

Habe einfach eine Rolle Bremsleitung und ein 10er Pack Nippel (orschinal ATE) bei ortlichen Teiledealer fĂŒr etwa 10€ gekauft. Dazu ein BördelgerĂ€t geliehen und die Leitung fluggs selbst gemacht. Möglicherweise werden die Daumen der "SchreibtischtĂ€ter" etwas dicker und roter :-D , aber selbst die standard Stahlleitung war eigentlich recht einfach zu biegen.

 

PICT0565.JPG

 

PICT0569.JPG

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Bau die alte Leitung raus. Wenn Du das sauber hin bekommst, kannst Du die als Muster hernehmen. LĂ€sst sich mit abgelassener Hinterachse eigentlich selbst ohne BĂŒhne unter den UmstĂ€nden recht gut machen. 

 

Achte nur darauf, dass Du den vorderen Teil im Motorraum gut hinbekommst. Da kommst du beim M20 ganz besuch.... fĂŒr Korrekturen im Nachhinein hin. Nicht dass sich die Bremsleitung spĂ€ter an der Kante das LĂ€ngstrĂ€gers, bzw Vorderbaus aufscheuert. 

 

MfG 

 

 

 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...