Fats Geschrieben: 5. August 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 (bearbeitet) Hallo liebe Bmdabbelyou`ler ( schönes Sächsisch nu...) ich suche nach Tipps um die lange Bremsleitung zu wechseln. ich habe im Forum schon gesucht leider funktioniert der dazu gehörige Link nicht....bin auch zu blööd den Link hier einzubinden. Aber egal ...... Es handelt sich um meinen Touring 320i irgendwo habe ich mal gelesen das es sich schwer gestaltetet die Leitung vorne ab/an zubauen da diese sich zum Teil unter der Motorschutzmatte an der Spritzwand befindet und ich wenig Lust habe den Motor auszubauen. Die Leitung muss raus da sie an der Üblichen Stelle (Verteiler hinten) rostet. Diese Schneidringsache (Teilersatz der Bremsleitung) mag ich nicht. Über Tipps würde ich mich freuen. Bearbeitet: 5. August 2017 von Fats Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. August 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 vorne rum geht die leicht ab, da liegt die völlig frei hinten wird es fummelig, da stört die Achse gewaltig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 5. August 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Hinterachse lösen und ein paar cm ablassen, dann bekommt man es mit reichlich gefummel hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 5. August 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 (bearbeitet) Danke für eure Tipps. da hab ich ja schon Vorarbeit geleistet die Hinterachse ist schon raus will sie revidieren...Dabei habe ich den Rost auf der langen Bremsleitung gesehen. Ich hätte vielleicht mal unter die Motorhaube schauen sollen upps wenn das so leicht geht sie zuwechseln ...selber schuld und da ich alle Leitungen und Schläuche an der HA wechsle ist das ein Aufwasch.... Bearbeitet: 5. August 2017 von Fats Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 5. August 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Nimm am besten die Kupfer-Nickel Leitungen, die sind leichter zum biegen Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. August 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2017 Hab' schon gehöhrt, dass manche "Inschenjöhre" mit den Kunifer-Leitungen Ärger machen... Habe einfach eine Rolle Bremsleitung und ein 10er Pack Nippel (orschinal ATE) bei ortlichen Teiledealer für etwa 10€ gekauft. Dazu ein Bördelgerät geliehen und die Leitung fluggs selbst gemacht. Möglicherweise werden die Daumen der "Schreibtischtäter" etwas dicker und roter , aber selbst die standard Stahlleitung war eigentlich recht einfach zu biegen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 6. August 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 Bau die alte Leitung raus. Wenn Du das sauber hin bekommst, kannst Du die als Muster hernehmen. Lässt sich mit abgelassener Hinterachse eigentlich selbst ohne Bühne unter den Umständen recht gut machen. Achte nur darauf, dass Du den vorderen Teil im Motorraum gut hinbekommst. Da kommst du beim M20 ganz besuch.... für Korrekturen im Nachhinein hin. Nicht dass sich die Bremsleitung später an der Kante das Längsträgers, bzw Vorderbaus aufscheuert. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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