2takter Geschrieben: 23. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo,fährt jemand Nachbau Kotflügel,wie passen diese und von welcher Marke sind die?War heute bei BMW,1 Kotflügel liegt mittlerweile knapp über 250 Euro(bei Bmwfans steht 189) und suche daher eine Alternative.Edit: Es ist nur der untere Teil verrostet,Radläufe etc ist top,eigentlich zu schade zum wegwerfen.Billigen Nachbaukoti nehmen und nur den Unteren Teil einschweißen? Bearbeitet: 23. Juni 2017 von 2takter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Juni 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2017 Zubehör-Kotflügel ? Gut oder schlecht?Zubehör KotflügelKotflügel Original oder Zubehör ?Zubehör Kotflügel Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juni 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 (bearbeitet) Es gibt Reparaturbleche für unten..Ich habe schon etliche Kotflügel unten gerettet,Bleche gebaut eingeschweisst und Lack,RR Bearbeitet: 29. Juni 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Kennt jemand den Anbieter "SA" oder "SR"?Die bieten Nachbaukotflügel an und ich brauche dringend einen!Gibts Erfahrungen mit denen?Falls einer einen gebrauchten linken rumliegen hat, kann er sich auch melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 29. Juni 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Hallo, das ist eben das grosse Manko bei Zubehörteilen. Sie werden nicht mit Original-Werkzeug (Matritzen) gefertigt. Dazu kommt welche Blechstärke und Stahlqualität der jeweilige (China) Mann verwendet. Roadrunners Methode ist eigentlich die beste um einen sonst intakten Koti zu retten. Und wenn man dabei ist kann man das Ersatzteil was man fertigt gleich aus 4571 oder 4305 herstellen. Das rostet dann nie wieder. Dort wo der Koti unten an der Karosserie befestigt wird sollte man darauf achten das die Öffnungen für den Wasserablauf immer frei sind. Zugesetzt und mit dem ganzen Schmodder versehen hat man keine Chance gegen die braune Pest. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. Juni 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 (bearbeitet) In Anbetracht das die Bremsscheibe in Fahrtrichtung vor diesem Blech steht, nutzt 1.4305 nicht viel.... Zudem halte ich von Schwarz/Weiß-Verbindungen beim Schweißen nicht viel. War früher recht oft unterwegs um Pfusch zu retten was andere Firmen bei CrNi-Stählen im Baubereich verbrochen haben. Edelstahlgeländer an stark befahrenen Straßen sind einfach dem Tod geweiht. Ist halt so... (Rasendünger tut's auch ) Aber die Bleche an den Kotis habe ich mir selbst gedengelt und ersetzt. Ist zwar ein wenig Arbeit, spart aber doch einen stolzen Betrag beim Freundlichen... Hat ja immerhin weitere 30 Jahre Zeit zum Durchrosten Bearbeitet: 29. Juni 2017 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 29. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Hallo, das sieht doch Klasse aus und ist Homemade. Wenn man nicht unbedingt schweissen will kann man ja auch kleben. Bei dem was heute so aufm Markt ist hält das fast genauso gut. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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