Zum Inhalt springen

Zubehör-Kotflügel ? Gut oder schlecht?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine beiden vorderen Kotflügel sind nicht mehr ganz so toll ( rostbefall) und ich hab mich spaßhalber mal im ebay umgeguckt,ob ich was diamantschwarzes finde. Da fiel mir auch auf ,das ein neuer Kotflügel eigendlich nicht die welt kostet und selbst nach der lackierung noch kein vermögen verschlungen hat.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-3-E30-82-93-KOTFLUGEL-VORN-RECHTS-NEU-/270586438021?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f00356185

 

Nur mal beispielhalber,....ist das da oben im link passgenau und gut,oder der letzte scheißdreck? Muß ja n grund haben,das so viele user hier im forum in ihrer signatur " suche gut erhaltenen kotflügel in der farbe " blabla" stehen haben. Kann man den so n zubehör-kotflügel kaufen oder sollte man lieber einen guten gebrauchten in der richtigen farbe suchen? Zwecks der paßgenauigkeit?

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die meisten werden wohl vorm lacken zurückschrecken... passende farbe dranschrauben ist halt einfacher.

 

bei den zubehörblechteilen gibts sowohl "solche" wie auch "solche".

 

hier gabs doch vor kurzem schonmal nen thread bezüglich passgenauigkeit von zubehörkotflügeln.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bei meinem letzten e30 habe ich zubehörkotflügel verbaut (60€ pro stück ) , soweit waren sie passgenau aber die stelle vo man sozusagen bei geöffneter tür in den spalt aufn kotflügel guckt , mustte ich bearbeiten .

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR ORiGINAL!!!

 

ZUBEHÖR PASST NIE 100%

 

und dann ab zum lacken

 

mfg

 

Dem stimme ich VOLL zu.

 

Ich hab damals bei meinem Astra g einen Wildeschaden gehabt und da ich mit dem Geld haushalten musste habe ich mich für nachbau entschieden......natürlich war das eine Fehl entscheidung.

Die Motorhaube anzupassen war HORROR :wall::wall:.......Niewieder nachbau !!!!!

 

MFG DaVinci :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich war sooo kurz davor bei ebay einfach auf "kaufen" zu drücken und mir die billig-zubehör-dinger zu kaufen,aber ihr habt mir angst gemacht. War eben um die ecke beim Auto-verwerter ( glücklicherweise haben wir hier in Fulda 2 große) und einer von ihnen hatte tatsächlich noch (leider nur) einen da,komplett ohne rost. Leider nur in Rot,aber ich bin froh das ich überhaupt noch fürn E30 was gefunden hab,.die teile sterben ja mittlerweile beim Verwerter schon aus. E36 alles überhäuft,aber E30,...".hmmm,nee,ham wir nicht mehr".

Jedenfalls hab ich jetzt die linke seite hier liegen und muß sie noch vom lackierer in diamantschw. verwandeln lassen. Links ist bei mir eh wesentlich schlimmer als rechts,..aber sobald ich ich noch n rechten finde,schlag ich zu. Der linke hat jetz n 20er gekostet. Hat noch jemand einen für rechts?

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bereich der A-Säule,hier ist der Kotfl. mit 2 Schrauben fest,,sind die Kotflügel nicht gleich,,hier musst du gucken ob VFL oder NFL.Ich habe meine NFL Kotflügel dort mit der Flex bearbeiten müssen damit sie an das VFL passen.Wenn es eine längerfristige Lösung sein soll,nimm lieber gute gebrauchte,ich habe einige Nachbauten gesehen die taugen nichts.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch welche aus dem Zubehör die einwandfrei passen! Sogar mit Garantie für die Paßgenauigkeit, sonst holen se die bei dir persönlich wieder ab und bring neue mit! Funktioniert! Wurde getestet! Irgendein Anbieter bei ebay war das, 30 € das Stück glaub ich wars... Aber wer das war...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist von diesem Händler die Rede?

 

http://cgi.ebay.de/Kotflugel-rechts-links-BMW-E30-3er-82-90-Neuware-/230489250655?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aa3adb5f

 

rechts + links für 50€ mit Versand ist ja schon unheimlich, würde die aber gerne mal ausprobieren für mein Ringtool.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, werde diese demnächst trotzdem mal versuchen, da dies der einzigste Händler ist, der die Passgenauigkeit überhaupt anspricht und darauf auch noch eine Garantie gibt. Und 50 für eine Seite mit Versand ist immer noch sehr günstig.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Jahren für 70€ das Stück bei Stahlgruber welche gekauft. Mit Müh und Not und der Hilfe eines Profi-Karosserieschlossers hab ich sie dann drauf gebracht, die Spalte stimmen aber rund um nicht, was mich jedes mal ärgert, wenn ich drauf sehe :motz:. Für mich gibt´s in Zukunft nur noch originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens auch nen Koti für Fahrerseite geholt bei eBay.

Passt sehr gut würde ich sagen. Hab aber auch noch nich soviel Erfahrung mit E30...Was ich bemängeln würde ist die Stelle wo der Koti unterm Scheinwerfer an das Frontblech mit 2 Schrauben geschraubt wird. Da würde ich sagen haperts mit der Passgenauigkeit bei meinem. Da ich aber das Frontblech auch schon vom Schrotti habe, weil mein altes total verbeult und krumm war, weiß ich nicht ob da auch eventuell nich mehr alles so sitzt wie es sollte...

Hab für den Koti 30 Euro+Versand gezahlt.

eBay: ATZ24 Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vorgestern einen linken Koti für 20 Euro und einen rechten für 25 Euro geschossen. Beide bei unterschiedlichen Verwertern. Sind Rostfrei und bis auf zwei mini Beulen gut gewesen.

 

Montagearbeit ohne anpassen => 5min! org. Teile zahlen sich halt aus.

 

MFG

macaoblauer Touringtraum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon mal so einen Flügel muss sagen nie wieder

 

er passt hinten und vorne nicht ich hatte pro stück 85 € gezahlt schrott in meinem augen

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Zubehörkotflügel verbaut und würde es nicht nochmal machen. Wenn schon Lackieren dann direkt original BMW. Die Passgenauigkeit ist beim rechten Koti für die Tonne an allen Ecken, der Linke geht so aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Man sieht selbst nach ewigem anpassen das die Spaltmaße nicht so sind wie beim original und die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...