Zum Inhalt springen

Kotflügel Original oder Zubehör ?


Julian BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche 2 neue Kotflügel für meinen E30 2-Türer NFL.

Soll ich 2 Neue Originale kaufen die um die 400euro kosten ( gebrauchte ist auch nicht so der Hit da diese auch alle Rost haben ) oder gibt es sehr gute Zubehör Kotflügel und andere Karosserieteile ?

Würde euch sehr dankbar sein über den Namen des Herstellers oder einen Link.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe Samstag einen bei Amazonbestellt, wenn der da ist berichte ich.

 

Ist von ATP Auto teile....bin auch gespannt!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hatte die auch von ATP probiert. Habe die über eBay bestellt. 45€ das Stück...

 

Die Verpackung war unter aller Sau, da war bisschen Knatterfolie drumm und Klebeband, kamen also schon zerkratzt und verbeult an. Dann hab ich die Dinger ma drann gehalten und die Spaltmaße haben gar nicht gepasst.

 

Ich hoffe du hast da mehr Glück.

 

Ich hab meine zurückgeschickt und die Originalen bei BMW (ca. 475€) gekauft. Alleine die Blechdicke und Materialverarbeitung ist ein riesengrosser Unterschied zu den Billigdingern.

 

Iwo hat halt Qualität seinen Preis das habe ich mit diesen Teilen wieder einmal zu spüren bekommen :D

 

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lasst die Finger von dem Zubehörmüll!!

Kauft gute gebrauchte originale oder wenn Ihr genügend Munition habt dann neue beim Freundlichen!

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Original, was die Beste Lösung ist, alternativ aus dem Zubehör und die unteren Enden an den alten Koti schweissen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Bekanntenkreis von Walloth & Nesch nur Gutes gehört.

 

Da ich bald ebenfalls einen Koti brauche, werde ich das mal testen und hier berichten.

 

http://www.wallothnesch.com/

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sämtliche Marken im laufe der Zeit durchprobiert. Fakt ist, kein Zubehörkotflügel kommt in Sachen Passgenauigkeit sowie Qualität an einen Originalen ran. Zudem die Nachbauten leichter faulen. Ich würde nur mehr Originale kaufen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

475€? Was braucht man an Gerät, um sich als E30-Kotflügelnachbauer selbstständig zu machen? Was kostet so ne Kotflügelblechbiege- und Tiefziehmaschine? So viele Biegekanten und konvexe Radien hat das E30-Pendant ja nicht. Sollte doch möglich sein, PASSGENAUE Nachbauten zu fertigen. Oder? Warum bekommt das keiner hin? Die Jungs wollen schnell fertigen und vor allen Dingen verkaufen und wissen doch selbst ganz genau, dass der Dreck nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es Zeit und Geld kostet ein 100%iges Werkzeug dafür zu bauen. Kann gut sein, dass der Zubehör die Kotis billig als Containerware von den Chinesen bauen lässt. Und die sind ja bekanntlich glücklich wenn das kopierte Stück "similar" ist.

 

Wenn der Kotflügel Erstausrüsterqualität hat und super passt bin ich auch bereit 475 Euro zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zubehör für 45euro sollte doch jeder wissen das das Ding im Höchstfall 20euro im Einkauf kostet,und noch 2 Zwischenhändler verdienen wollen;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

was die Kotis betrifft, kann ich nur sagen:

Habe einen von ebay gekauft "angeblich Orginal" - passt überhabt nicht.

Den zweiten habe ich bei wallothnesch bestellt.

Die Passgenauigkeit ist super, bei der Materialstärke konnte ich auch keinen Unterschied zu meinen alten ausmachen.

Also noch einen bestellt.

Ob sie schneller gammeln, kann ich natürlich noch nicht sagen, werde sie jedenfalls gut mit "Mike Sanders" behandeln.

Wenn sie nur halb so lagen halten, wie die alten (d.h über 10 Jahre) ist doch für das Geld alles okay.

Für die Summe der Orginalen bekomme ich acht Stück!!!

Das sind dann nochmal 40 Jahre. Danach gebe ich dann die Pappe ab 8-/

 

Gruß

 

3,14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denkt ihr wirklich das jeder Nachbaukotflügelanbieter auch das Presswerkzeug in seiner Produktionshalle stehen hat? ;-) irgendwo in Nahost werden diese Produziert, und je nach Hersteller kommt ein anderes Label drauf und fertig.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich auch gegen Nachbauteile hab da auch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Vor drei Jahren hab ich allerdings mit original Kotflügeln von BMW ganz schlechte Erfahrung gemacht.

An den ersten zwei hat einfach jeweils ein Stück Blech gefehlt, am ersten hab ich mir prompt an der scharfen Kante den Finger aufgeschnitten. Erst der Dritte war dann zumindest komplett was das Blech anging. Zwei Beulen die drin waren hat dann mein Lackierer ausgebessert.

selbst der Ersatzteilmensch von BMW hat den Kopf geschüttelt.

Immerhin war die Passgenauigkeit 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt's hier was neues, jemand zufällig mit Zubehör Kotflügeln positive Erfahrungen gemacht.

 

Ich hatte mir schon 2 gute bestellt gehabt Original BMW wurden aber mal lackiert hatten aber kein Rost oder Beulen ( Angeblich ).

Der Typ hat mittlerweile eine Anzeige von mir bekommen und das ganze läuft noch, da er weder Ware noch Geld zurück überwiesen hat.

Das ganze ist mittlerweile gute 12 Wochen her.

 

150euro in Sand gesetzt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 100%ige Passgenauigkeit ohne Nacharbeiten haben willst, kann ich dir sagen dass du die Finger von ATP lassen sollst.

 

Habe 2 bei ATP gekauft, dann war einer leicht zerkratz und hatte eine Delle, Passgenauigkeit war auch unter aller Sau, dann ATP angeschrieben und 2 Neue erhalten. (alte konnte ich behalten)

 

Passgenauigkeit war auch nicht gerade toll (aber viel besser als bei den ersten), konnten wir aber doch relativ gut passend machen.

Dafür hat ein Koti im Endeffekt nur 20€ gekostet.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

danke aber da war ich auch schon.

aber die sind mit Sicherheit auch unten am gammeln.

welchen zustand die jetzt aber haben kann ich aber auch nicht zu 100% sagen.

leider haben die nur den einen da :(

mal ehrlich gesagt die haben bis jetzt noch fast nichts gehabt was ich gesucht/ gebraucht habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum die Nachbauten von Massenherstellern (also guenstig) nicht passen, ist doch der, dass die Werkzeuge dafuer aus negativ-Formen originaler Teile hergestellt werden. Ergo koennen die nicht die gleiche Zieh- und Biegevorlage fuer das Blech wie originale Werkzeuge haben (der Anteil der elastischen Materialverformung fehlt halt) und dementsprechend wird auch das fertige Zubehoerteil anders.

Zumindest habe hat der Karriosseriemeister meines Vertrauens mir das mal so erklaert und ich find's sehr schluessig. --> Er nimmt solche Teile nur, wenn er daraus einzelne kleine Abschnitte, moeglichst weit weg vom Rand braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...