Bownty92 Geschrieben: 27. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Hallo habe mittlerweile unzählige Sachen gelesen Weiß bis jetzt so viel ( falls falsch korrigieren) E36 motorhalter M52b28 Motor mit Steuergerät wegen EWS328i e36 Getriebe Ansaugbrücke 325i e36 Ölwanne e34 (geht da eigentlich auch die vom m50b20?) Krümmer und kat e36 328iEndschalldampfer 325i e30Kühler 325i e30Lüfter elektrisch vom e36 So nun zu den unklaren Sachen : Schräglage Motor (wie am besten und warum?) Achsen/bremsanlage beim 318i touring ausreichend? (einer sagt ja andere nein) Welche kardan? Welches is etz das beste Differential? Welcher Kabel Baum? Drehzahl im e30 Tacho? So was hab ich noch alles vergessen? Hoffe es kommt sowas wie ne einkaufsliste für de optimal Umbau Lösung für den M40 touring zusammen. Danke jetzt schon mal allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 27. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Ölwanne e34 (geht da eigentlich auch die vom m50b20?) Ja, Ölpumpenschnorchel und Ölpeilstab nicht vergessen! Schräglage Motor (wie am besten und warum?) Das ist eine individuelle Sache und kommt ganz drauf an, wie der M50 genau sitzen soll. Welche kardan? Kommt auf das Getriebe an, ob großer oder kleiner Flansch. Bei großen Flansch nimmst du die Kardan vom E30 129PS eta oder E36 328i (teuere Lösung). Beim kleinen Flansch die Kardan vom E30 325i. Mein "Geheimtipp": E36 323ti Welcher Kabel Baum? Motorkabelbaum passend zum Motor. Der Stecker zum Fahrzeugkabelbaum muss so oder so umgebaut werden (oder ein Adapter dazwischen gehängt werden) Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 27. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 (bearbeitet) EWS würde ich direkt auscodieren lassen. Kann beim Umbau unnötige Probleme bereiten. Motorlager musst du wie schon gesagt probieren. Findest viel dazu in der Suche. Bearbeitet: 27. April 2017 von Der Wayne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. April 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Ich glaube DA wird so manches klargestellt: http://e30-talk.com/topic/93422-meine-beiden-touringsneverending-story/page-19 . Hat zumindest meine M52 "Umbauideen" revidiert.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. April 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Vor allem würde ich den fahrerseitigen Motorhalter selber bauen,alles andere ist ziehmliches gewürge und eher als ziemlich suboptimal zu bezeichnen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Hallo habe mittlerweile unzählige Sachen gelesenWeiß bis jetzt so viel ( falls falsch korrigieren)E36 motorhalterM52b28 Motor mit Steuergerät wegen EWS Das Steuergerät zu Motor kann man tauschen nur Motorsteuergerät zu EWS Steuergerät muss zusammengehören oder besser gleich auscodieren lassen.328i e36 Getriebe M50 Getriebe passt auch genauso die vom M52B25 und B20Ansaugbrücke 325i e36 Kein muss, aber wenns gemacht wird dran denken das Steuergerät drauf anzupassen.Ölwanne e34 (geht da eigentlich auch die vom m50b20?)Krümmer und kat e36 328iEndschalldampfer 325i e30Kühler 325i e30 Das kann man je nach Geschmack machen, mir gefallen die mit integriertem Ausgleichsbehälter besser, also vom E36.Lüfter elektrisch vom e36 So nun zu den unklaren Sachen : Schräglage Motor (wie am besten und warum?) Am besten garnicht und in der Regel weil kein kleinerer BKV verbaut wird.Achsen/bremsanlage beim 318i touring ausreichend? (einer sagt ja andere nein) Rein Zulassungstechnisch kein Problem da unter 20% Leistungssteigerung zum M20B25 der im Touring die gleiche Bremse hat. und je nach dem was du mit dem Auto vor hast recht se auch in der Realität.Welche kardan? Welches is etz das beste Differential? Das "beste" gibts da nicht, das 3,07er ist am nähsten an der Übersetzung des E36 328i dran, für viel Langstrecke eben was längeres.Welcher Kabel Baum? Der der zum Motor gehört.Drehzahl im e30 Tacho? Brauchst du nur einen Codierstecker vom 6 Zylinder e30 und der richtigen Tankgröße. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. April 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Serie ist 2,93:1 im E36 mit größerem Radumfang. Dann kann 3,07 nicht am nächsten dran sein im E30, weil der kleinere Räder hat. 2,93 oder für Langstrecke 2,79 mit dem M52 Getriebe.Bei Schongang-Getriebe aus anderen Fahrzeugen darfs auch kürzer sein. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. April 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Ok war der Meinung der 328i hat auch ein 3,15er wie der 325i Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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