helheb Geschrieben: 7. März 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 schick ist er, mir gefällt er wenn ich mir den Motorraum ansehe fällt mir auf daß der Aufkleber am Verstärkungsblech auf einen HJS-Nachrüstkat drin ist, die hatten auch das Delphiteil an der Stelle verbaut, mein Kenntnisstand SA800 bedeutet ja die 126KW hochverdichtet Version, gab es damals so zu bestellen die VIN Auslesung für WBABB410201299958 kann ja jemand machen und mit den alten SA-Codes vervollständigen Fahrzeugangaben ======================================== Fahrgestellnummer: WBABB410201299958 Typ-code: BB41 Typ: 325I (EUR) E-F-R-Baureihe: E30 C Baureihe: 3 Bauart: CABRIO Lenkung: LL Türen: 2 Motor: M20 Hubraum: 2.50 Leistung: 126 Antrieb: HECK Getriebe: AUT Farbe: 146 - ALPINWEISS Polsterung: 0256 Prod.-Datum: 1986-11-06 - S201 S286 S300 S350 S370 S540 S551 S650 S682 S690 S800 Konv. Abgastechnik tut dem ganzen keinen AbbruchWir haben alle Papiere und sogar noch die original Rechnung mit allen ausstattungsmerkmalen aufgelistet. Hab es nur noch nicht erforscht:DDer Kat war ab Werk an Bord und es wurde mal eine Servolenkung von bmw nachgerüstet. Ansonsten ist es suslieferungszustand. Der Auspuff ist original aber mir einer aufschraubblende. Wurde von dem Mann der alten Dame montiert.Jetzt zum 318 schild. Das wollen wir entfernen lassen aber haben Angst dass man eventuell die Umrisse danach noch erkennNT. Hat da jemand Erfahrung mit?Wir haben einen mittleren 4stelligen Betrag dafür gezahlt.Achso.. Der wunderbaum ist drin weil das Auto seeehr nach omis Parfum riecht aber ist schon besser gewordenDie Hohlräume wurden vom vorbesitzer schonmal versiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 7. März 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 Vielen Dank für euer Feedback. Ich geb das mal alles an meinen Vater weiter Eine Frage habe ich Was ist der Wagen eurer Meinung nach Wert? Nur mal aus reinem Interesse?Irgend ein Classic Cars Händler würde den wohl für 25.000.- € anbieten...realistisch sind 15.000.- €. Die Automatik ist ein Minuspunkt. Lass ein Wertgutachten machten, dann hast Du es (halb-)offiziell. Preisschätzung versteht sich für ein top-gewartetes Fahrzeug. Wenn die Reifen uralt sind, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel ewig zurück liegt und der Zahnriemen alt, dann gibt es auch einen entsprechenden Abschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. März 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Irgend ein Classic Cars Händler würde den wohl für 25.000.- € anbieten...realistisch sind 15.000.- €. Die Automatik ist ein Minuspunkt. Lass ein Wertgutachten machten, dann hast Du es (halb-)offiziell. Preisschätzung versteht sich für ein top-gewartetes Fahrzeug. Wenn die Reifen uralt sind, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel ewig zurück liegt und der Zahnriemen alt, dann gibt es auch einen entsprechenden Abschlag. Nein, ein Classic Car Händler würde einen 325i Cabriolet mit einer Laufleistung von unter 30.000 KM für 40.000,- bis 50.000,- anbieten. Für ein top gewartetes Auto natürlich. Es gibt Leute die Automatik suchen, mehr wert ist aber in jedem Fall ein Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 8. März 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Nein, ein Classic Car Händler würde einen 325i Cabriolet mit einer Laufleistung von unter 30.000 KM für 40.000,- bis 50.000,- anbieten. Für ein top gewartetes Auto natürlich. Es gibt Leute die Automatik suchen, mehr wert ist aber in jedem Fall ein Schalter.Auch möglich, nur steht das Fahrzeug dann Jahre im Netz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. März 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Gutachten machen lassen und fertig - wenn man sich im Besitz einer solchen Pretiose wähnt, dann sind die paar Kröten nun wahrlich keine Investition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Den Wert ermittelt das Gutachten, den Preis der Kunde. Es werden zum Glück nicht mehr die Phatasiepreise bezahlt wie noch von 2 Jahren. Die Kunden schauen sehr genau was sie dafür bekommen und wenn es ein Blender ist steht er eben lange oder der Preis geht runter.Warum sollte ein Schalter mehr Wert sein als ein Automatik? Denke mittlerweile hat sich das relativiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. März 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Automatik oder nicht ist doch völlig wurscht.Fliegt im Zuge des zwingend erfolgenden Motorumbaus raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Stimmt, hatte ich ganz vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tino0107 Geschrieben: 9. März 2017 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Nein er wird nicht verkauft! Das war wie schon gesagt aus reinem Interesse. Ist der Kat nun nachgerüstet oder original? Sollte er nachgerüstet sein würden wir ihn im Zuge der h zulassung ausbauen. Mein Vater hat sich entschieden das 318 schild von nem lacker abnehmen zu lassen. Dann noch zu den Teppichen. Diese hier sind doch die originalen? Warum dann andere reinpacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. März 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Ein in D 87 ausgelieferter hatte Kat ab Werk Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. März 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Der kat ist aus meiner Sicht nachgerüstet, kann daher für die h-zulassung raus. Papierwerk für das hjs-Zeugs erleichtert der Werkstatt die rückrüstung Habe ich Gesendet von meinem GT-I9100 mit TapatalkEin in D 87 ausgelieferter hatte Kat ab WerkSa800 war hochverdichtet ohne kat Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. März 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Klar, hatte nur den letzten Beitrag statt des kompletten Threads gelesen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. März 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Nein er wird nicht verkauft! Das war wie schon gesagt aus reinem Interesse. Ist der Kat nun nachgerüstet oder original? Sollte er nachgerüstet sein würden wir ihn im Zuge der h zulassung ausbauen. Mein Vater hat sich entschieden das 318 schild von nem lacker abnehmen zu lassen. Dann noch zu den Teppichen. Diese hier sind doch die originalen? Warum dann andere reinpacken? Die Fußmatten, nicht der Teppich an sich.Die Matten sind weder original noch optisch ansprechend.Ansonsten schon schick, mir wäre es zu original.Bissl runter, Felgen, Lenkrad, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.