Müller_e325i Geschrieben: 2. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 HALLO servus , heute beim Tüv dagte mit der Freundliche, das Ich aktuell bei meinem m50 umbau nur die Serien Bremse vom e30 325i eingetragen bekomme, oder vom m3 .....!!!! ???? I dont understand, ??? Wie habt ihr die Nachweise erbracht oder liegt das an dem verabschiedeten Gesetze vor 2 Jahren. Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Das liegt einfach am Ermessensspielraum des Prüfers also einen anderen suchen der die gewünschte Bremse einträgt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müller_e325i Geschrieben: 2. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Er hat was mit Leistungsdiagramm/ Bremstest erzählt. Hab ihm das aber auch nicht abgenommen. Fahren ja genug mit großer Anlage auf Deutschen Straßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 2. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Naja unnormal finde ich das nicht. Finde erstmal jemanden, der dir eine selber "zusammengeschusterte" Anlage einträgt.... Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Das ist im Grunde kein Problem so lange nicht der Kat original ist oder ne entsprechende Zulassung hat, dann brauchts nur ein Standgeräuschgutachten das irgendwo bei ~70€ liegt, zumindest bei Fahrzeugen bis Euro2 darüber brauchts wohl ein Fahrgeräuschgutachten das ca. das doppelte kostet. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 2. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 m50 umbau? :bilder:grosse bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Hallo, dann kennt sich der Prüfer nicht so gut aus beim E30. Nicht nur 325i hat die große Bremse, sondern andere auch sobald ABS verbaut ist. Und dann gibt es ja noch die "ganz" große Bremse, also die vom Touring mit den größeren Kolben. Letztere hab ich ja im Touring drin, und meine Frau stützt sich immer ab wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre. Diese Bremse ist noch giftiger als die von Ihrem Cabrio.Ich kann die Touring-Bremse wärmstens empfehlen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 3. März 2017 Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Irgendwie ist dieser Thread lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. März 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 ....fehlt bei der giftigen Touringbremse der Ironiesmiley oder hatte ich immer die mit SA "abgerüstete Bremsanlage" in der Mache? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 3. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 ....fehlt bei der giftigen Touringbremse der Ironiesmiley oder hatte ich immer die mit SA "abgerüstete Bremsanlage" in der Mache? genau das wollte ich auch grade fragen. um ehrlich zu sein finde ich die Touring Bremse immernoch unterirdisch.klar sie bremst und wenn man richtig reinlatscht blockiert auch alles aber gut ist sie deswegen nicht Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 (bearbeitet) Das ist so ein alter Hut,der M50 ist mit der 325i Bremse locker eintragbar,das ganze liegt unter der 20% Leistungssteigerung. Da gibt es bestimmt massig Threads zu. Stand&Fahrgeräuschgutachten echt gut,evtl noch Gutachten für Reserveradhalterung.RR Bearbeitet: 3. März 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Sorry war der Meinung da irgendwo was von Abgasanlage gelesen zu haben werd wohl langsam alt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. März 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Bei einer richtigen Eintragung steht Abgasverhalten entspricht 0005/xyz,das heisst das da dann der orginal Kat verbaut ist. Obwohl der M50B25 beim E34 eine andere Abgasanlage als beim e36 hat.Der e36 ist da zum Eintragen besser,der ist dem e30 anzugleichen bei Gewicht und bauart der Abgasanlage,e34 ist schwerer und hat einen Mittel&Endtopf,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. März 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Die Welt ist verdreht? Ich lese im Eingangspost: Der TE hat einen M50 Umbau und möchte eine größere Bremsanlage als eine von den E30 Standartanlagen einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. März 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Die Welt ist verdreht? Ich lese im Eingangspost: Der TE hat einen M50 Umbau und möchte eine größere Bremsanlage als eine von den E30 Standartanlagen einbauen. ja, die Welt ist so manche Prüfer tragen lieber einen stärkeren Motor ein, anstatt eine anständige Bremse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müller_e325i Geschrieben: 8. März 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 So jetzt habe Ich eine vernünftige Motorsport Firma gefunden die mir auch eine 5x120er Anlage einträgt, Auspuffanlage usw usf. Jetzt würde Ich auch gerne das thema 4x100 verwerfen und auf 5x 120 umbauen. Hinten z4 radnaben, e36 323ti bremssättel inkl halter, e36 325i scheiben abgedreht auf 272mm, 323ti beläge Vorne e36 bremssättel, bremssatteladapter 300mm.de, e36 radnabe mit hülse, mini clubmann bremsscheiben, e36 bremsbeläge Hat da jemand Teilenummern oder genauere Angaben was ich bestellen muss. Gibt ja zig unterschiedliche Teile. Thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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