Thielen Geschrieben: 27. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Wer kann mir sagen, wie ich meine Verdeckklappe beim E30 Cabrio wieder manuell öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 27. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Was heisst denn "wieder öffnen"? Klemmt sie?Eigentlich nur den Öffner-Hebel hinten links ziehen, dann springt der Deckel ein Stück hoch und dann mit den Fingern unter dem Deckel den Fanghaken zur Seite drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 27. Februar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thielen Geschrieben: 27. Februar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Was heisst denn "wieder öffnen"? Klemmt sie?Eigentlich nur den Öffner-Hebel hinten links ziehen, dann springt der Deckel ein Stück hoch und dann mit den Fingern unter dem Deckel den Fanghaken zur Seite drücken.Ja, sie lässt sich nicht mehr betätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Bekommst du jetzt die manuelle nicht mehr auf oder willst du eine defekte elektrische entriegeln? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thielen Geschrieben: 27. Februar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Bekommst du jetzt die manuelle nicht mehr auf oder willst du eine defekte elektrische entriegeln?Ja ich bekomme die manuelle Verdeckklappe nicht mehr auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thielen Geschrieben: 27. Februar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 An meiner Verdeckklappe bewegt sich gar nichts, weil evtl. der Seilzug gerissen ist. Weiß hier jemand, wie ich da vorgehen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Februar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Ich kenne da jetzt auch keinen besonderen "Kniff" oder eine Art von Notentriegelung. Ich würde wie folgt vorgehen: Rücksitzbank raus = 1 HandgriffRücklehne raus = 2 Schrauben unten= max. 10 Minuten Arbeitdann:Seitenverkleidung ausbauen:LS-Abdeckung abnehmen. Die Griffblende am Verdeckkastenhebel durch schieben entfernen. Dann den LS Ausbauen oder zumindest den Kabelschuh abziehen. Entsprechende Schrauben lösen. Dann vorne die Dichtung bzw. den Kantenschutz zu Tür hin nach vorne abziehen.Dann die Seitenverkleidung einfach heraus heben. Jetzt liegt alles schon sichtbar offen und Du müsstest bei Seilzugriss den Seilzug sehen, prüfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thielen Geschrieben: 27. Februar 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Ich kenne da jetzt auch keinen besonderen "Kniff" oder eine Art von Notentriegelung. Ich würde wie folgt vorgehen: Rücksitzbank raus = 1 HandgriffRücklehne raus = 2 Schrauben unten= max. 10 Minuten Arbeitdann:Seitenverkleidung ausbauen:LS-Abdeckung abnehmen. Die Griffblende am Verdeckkastenhebel durch schieben entfernen. Dann den LS Ausbauen oder zumindest den Kabelschuh abziehen. Entsprechende Schrauben lösen. Dann vorne die Dichtung bzw. den Kantenschutz zu Tür hin nach vorne abziehen.Dann die Seitenverkleidung einfach heraus heben. Jetzt liegt alles schon sichtbar offen und Du müsstest bei Seilzugriss den Seilzug sehen, prüfen können.Danke malVielleicht weis noch jemand einen anderen Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2017 Du meinst ausser aufsprengen? Da gibt's leider nix - Du kannst nur hoffen, dass der Seilzug in dem Bereich gerissen ist bzw. die Anlenkung der Entriegelung gebrochen ist - dann kannst Du den Seilzug dort packen und ziehen. Das Problem ist nämlich dass man an die beiden Verriegelungen sonst nur fummelig rankommt um sie manuell aufzudrücken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Was heisst denn "wieder öffnen"? Klemmt sie?Eigentlich nur den Öffner-Hebel hinten links ziehen, dann springt der Deckel ein Stück hoch und dann mit den Fingern unter dem Deckel den Fanghaken zur Seite drücken.Hallo, Fanghaken? Wurde der bei mir vergessen oder weggespart? Ich hab ein NFL und zieh nur den Hebel, Deckel springt hoch und ich kann ihn von Hand ganz aufstellen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Eher abgebrochen oder verbogen. Schau mal nach - das ist brandgefährlich wenn mal hinten jemand sitzt und bei offenem Verdeck am Hebelzieht.Sobald der Deckel etwas offen ist, fährt der Wind rein und drückt den Deckel auf.Mit Glück ist danach nur der Deckel und der Kofferraumdeckel Schrott - mit etwas Pech reissen die beiden Gelenke ab und der Deckel landet auf dem Auto hinter dir. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. März 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Hallo Georg, danke, da muß ich mal genauer nachschauen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. März 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Hallo Georg, noch was, auf welcher Seite muß ich den Fanghaken suchen? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. März 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Auf der Fahrerseite.Da mein Cabrio mit Hardtop eingemottet ist, kann ich kein Foto machen, aber in der Bedienungsanleitung die oben verlinkt ist, findest du´s auf Seite 50. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. März 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Auch mal wieder so ein typischer Thread, wo der TE dann nicht die Auflösung des Problems mitteilt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Sei nicht so ungeduldig Martin. Noch is draussen nicht unbedingt Cabriokompatibel und selbst wenns mittags halbwegs passt heisst das nicht, dass sich die TG auch schon aufgewärmt hat. Ich hab dzt. auch noch ein Problemchen bei dem ich jemand helfen soll/möchte - aber der muss auch warten, bis es mich in der TG nimmer friert, bevor ich nachschaue und Fotos mache. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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