Dantler Geschrieben: 4. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, ein in Südafrika gefertigter Linkslenker, der nach Portugal ausgeliefert wurde... Ich glaube sowas hatten wir noch nicht. Das kann ja nur damals zu vVFL Zeiten so gewesen sein, später hat man doch aus ZA keine Autos mehr für (Linkslenk-) Europa rangeschifft, oder? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-323i/595540817-216-1783 Finde das Angebot aber gar nicht schlecht, vor allem die Farbe... Ist das Bahamabeige? Wenn der bei mir um die Ecke wär hätte ich schon zum Apparat gegriffen. Bearbeitet: 4. Februar 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Hier die FIN ausgelesen: Fahrgestellnummer WBAAD110802350071 Typ-Code 1411 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung RL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.50Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung (0211) Prod.-Datum 1986-12-01 Sonderausstattung S200A Entfall KatalysatorS215A Servolenkung, drehzahlabhängigS288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 5S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S333 M TECHNIC SPORTPAKET S339A Shadow-LineS350A Wärmeschutzglas grünS401A Schiebehebedach elektrischS481A SportsitzS562A KartenleseleuchteS704A M SportfahrwerkS708A M Sportlenkrad LederS979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI Bearbeitet: 4. Februar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 4. Februar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Hier die FIN ausgelesen: Ausstattung Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBAAD110802350071 Typ-Code 1411 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung RL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung (0211) Prod.-Datum 1986-12-01 SonderausstattungCode Das passt ja gar nichts, scheint fast so als ob sie ein eigenes Fahrzestellnummernsystem für ZA haben Bearbeitet: 4. Februar 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 4. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Angola und Mosambik waren portugiesische Kolonien bis Mitte der 1970er. Das Fahrzeug wird wohl einem Portugiesen gehört haben, der zurück ins "Heimatland" ging. Und mit ihm sein Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Aber die VIN von der Plakette passt nicht zum Fahrzeug.Da fehlen 2 Türen! Ich hab den VK mal nach der VIN von der Karosse gefragt. EDIT: Die VIN in der Karosse ist identisch zu der auf der Plakette. Ach ja,schick isser! Bearbeitet: 4. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Februar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Das passt ja gar nichts, scheint fast so als ob sie ein eigenes Fahrzestellnummernsystem für ZA haben Da paßt nicht nur "nichts" sondern gar nichts zusammen. Und das hat nichts mit Süd-Afrika oder Mosambique oder DDR zu tun. Da sind falsche Polster, zu wenig Türen, Falsche Farben und und und. Mir scheint, da wurde einfach eine Plakette von irgendeinem 325/4 - türig verwendet. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Februar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Mir scheint, da wurde einfach eine Plakette von irgendeinem 325/4 - türig verwendet. Aber die VIN von der Plakette passt nicht zum Fahrzeug.Da fehlen 2 Türen! Ich hab den VK mal nach der VIN von der Karosse gefragt. EDIT: Die VIN in der Karosse ist identisch zu der auf der Plakette. Also entweder klappt das mit dem Auslesen von südafrikanischen E30 über den BMW Classic ETK nicht oder der VK lügt mit der Angabe, dass die FIN von der Plakette zur Karosserie passt. Bearbeitet: 4. Februar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Februar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Also entweder klappt das mit dem Auslesen von südafrikanischen E30 über den BMW Classic ETK nicht oder der VK lügt mit der Angabe, dass die FIN von der Plakette zur Karosserie passt. Jeder Zweitürige E 30 hat eine komplett andere Fargestellnummerngruppe als ein Viertüriger e 30. Kleines Beispiel: Ein viertüriger eta/Schaltgetriebe/Linkslenker begann 1985 mit der Nummerngruppe 124.xxxx, ein zweitüriger eta/Schaltgetriebe/Linkslenker begann jedoch mit der 122.xxxx. Dieses Beispiel kann ich beliebig fortführen. Ich habe hier den Ordner in Ringbuchform (das gab damals noch - Blätter mit Buchstaben/Zahlen zum Lesen in Papierform) vom 11.86. Nix mit FIN-Abfrage und Hastenichgesehen in Komm-puterform!! Da finde ich sogar Rechtslenker usw. wieder. Bearbeitet: 4. Februar 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Februar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Also entweder klappt das mit dem Auslesen von südafrikanischen E30 über den BMW Classic ETK nicht oder der VK lügt mit der Angabe, dass die FIN von der Plakette zur Karosserie passt.Ich habe ein Bild vom VK bekommen.Ich könnte mir durchaus vorstellen das der ETK eventuell Südafrika nicht mit einschliesst.Man bräuchte die komplette VIN.Dann geht da was.Komplette VIN ist angefragt. Die VIN müsste auch mit NCO für Südafrika anfangen und nicht mit WBA für Deutschland. http://www.bmwarchiv.de/vin/ Bearbeitet: 4. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Februar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Da paßt nicht nur "nichts" sondern gar nichts zusammen. Und das hat nichts mit Süd-Afrika oder Mosambique oder DDR zu tun. Da sind falsche Polster, zu wenig Türen, Falsche Farben und und und. Mir scheint, da wurde einfach eine Plakette von irgendeinem 325/4 - türig verwendet. Nur das auf der Plakette gleich ganz oben als erstes 323i/2 steht und auch MANUFACTURE IN SOUTH AFRICA entsprechend kann die Abfrage wie RS-Tuner schon geschrieben hat nicht stimmen da in der die VIN mit WBA anfängt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. Februar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 seht ihr mehr als ichwo steht denn da wba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Februar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Ein Fahrzeug mit WBA,siehe Post #2,kommt heraus wenn man mit den letzten 7 Ziffern eine VIN-Abfrage macht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 5. Februar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Allerdings sollte man sich fragen wieso da vor einem knappen Jahr noch 1600€ versenkt wurden und der Wagen jetzt weg soll.Ich vermute da größere Probleme im Hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Februar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 ...ich vermute eher die Hoffnung auf einen kräftigen Unterschied zwischen EK und VK. Oder dem Anbieter ist aufgefallen das sein Schmetterling eine grottenhässliche Farbe hat. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 5. Februar 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Oder dem Anbieter ist aufgefallen das sein Schmetterling eine grottenhässliche Farbe hat. Für mich ist es DIE Farbe schlechthin http://www.klasyczny.com/wp-content/uploads/100_4192.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Februar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 ...putz dir deine Brille - das sind zwei völlig unterschiedliche Farben. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Februar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Das im Inserat sieht aus wie luxorbeige, aber das gab es beim Vvfl noch gar nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 5. Februar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Ich weiß nicht. Der kommt mir irgendwie bekannt vor. Südafrikanischer Portugiese - der stand vor nicht allzu langer Zeit doch schon mal zum Verkauf (1-2 Jahre her?). Erinnert sich jemand..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Februar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Das im Inserat sieht aus wie luxorbeige, aber das gab es beim Vvfl noch gar nicht, oder? ...nein, erst ab dem 2.Modelljahr VFL. Bahamabeigemet. 170 : Start e30 - Sommer ´86Luxorbeigemet. 219 : Sommer ´86 - Sommer ´90Bronzitbeigemet. 139 : Start e30 - Sommer ´90 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 5. Februar 2017 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 (bearbeitet) Was isses denn dann? Kaschmierbeige kanns auch nicht sein, oder? Bearbeitet: 5. Februar 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Februar 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Was isses denn dann? Kaschmierbeige kanns auch nicht sein, oder? ...nein, Kaschmierbeigemet. 301 gab es erst zum letzten Modelljahr, also ab Sommer ´90. Und bevor du fragst, nein, es ist weder Brillantrot noch Diamantschwarzmetallic, nicht Graphitmet. und auch nicht Opalgrünmet. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Februar 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Kaschmir bitte.Ohne "e". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Februar 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Eine verwertbare VIN sollte mit NC0 beginnen. Mitte der 80er wird es wahrscheinlich ein CKD Fahrzeug gewesen sein, was ein Grund sein könnte für die ungewöhnliche Fahrgestellnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2017 Kaschmir bitte.Ohne "e". ...korrekt, war unaufmerksam, werde mich bis zum Frühstück mit gesenktem Haupt in die Ecke stellen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 6. Februar 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2017 Hallo Pit,wann schläfst Du eigentlich? post von heute 5.29 Uhr!!Bis zum Frühstück ist ja noch lange hin, oder?Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.