iS_Simon Geschrieben: 9. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo,beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen. gruß! simon Bearbeitet: 9. Januar 2017 von iS_Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Was ist das denn bitte? Wenns gar nicht paßt, Umbau auf Federbein.Aber sowas?Auf so eine Idee muß man erstmal kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 9. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 der kann den Dämpfer hoch und runter stellen, wenn es es nicht sogar selber macht... Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Was nützt ein Umbau auf Federbein? Der Daempfer ist dann immer noch an der selben Stelle... ****Wie ist hier wohl der Zwischenblock gegen Verdrehen gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Daß der Dämpfer nicht woanders sitzt ist mir schon klar.Baut aber evtl. dünner.Habs mal gesehn am E30, Umfang unten war recht dünn, extrem kurzer Dämpfer.War irgendwas angefertigtes.Man könnte natürlich nur auch Dämpfer fertigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo aufgrund des grossen Flansches(e32) kann man den Dämpfer nicht mehr verschrauben. Bei meinem Turbo genau das gleiche,ich habe mir sehr stabile Halterung gebaut(befestigt an den Verschraubungen vom Bremssattel,denn ich auf dem Bild vermisse).,und nicht am Stossdämpfer geschweisst sondern den Stossdämpfer vom e30 Fahrwerk genommen. Stahlstück mit 2 Löchern ist eine tödliche Lösung,zumindest das Drehmoment eines geladenen Motors macht es nicht mit. Zudem macht das Abschirmblech Sinn das das ganze nicht von innen verdrecktRR Bearbeitet: 9. Januar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Hallo,beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen. gruß! simon da würde ich einfach eine längere Lasche an den Lenker anschweissen, das geschraubte wäre nix für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 O.o das is ja total gruselig oben Ich würde die Achsschwingen umschweißen, geht doch gut. Einfach weiter nach außen verlegen, vorher ne Lehre dafür bauen und dann noch 2-3 Verrippungen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Hi,also das ist nur ein Beispielbild und nicht vom tatsächlichen Fahrzeug! Die Problematik ist aber gleich.Geschraubt hat auch nicht so gefallen... umschweißen - schade das die Achse schon beschichtet ist...Dachte es gibt evtl noch andere evtl. unibal-konstruktionen um das ganze zu verbessern...Fahrwerk ist ein KW Competition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Mal ehrlich das Foto ist schon ein Witz,wo ist der Bremssattel der nochmal Platz wegnimmt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Das Foto Stammt vom E30V10 aufbau video aus YouTube.... Ich weiß nicht ob das der finale Stand der Umsetzung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Der von Herbert,oder aus Amerika? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 12. Januar 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2017 ne schon der vom Herbert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2017 Wie gesagt,da fehlt der Bremssattel,fraglich ob das so was wird. Würde dir ja gerne Fotos von meiner Halterung mach,nur der Wagen ist eingemottet. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 (bearbeitet) Nanana.. ganz ruhig bleiben. Das waren damals die ersten Versuche und tüfteleien von mir. Das uralte Video kursiert eben immer noch mit diesem Bild rum. Zur Funktionalität, diese war absolut gegeben. Den Block hat es in keiner Situation verdreht.. Der Block ist mittlerweile nach vorne hin verlängert, an der Schwinge abgestützt und komplett verschweist. Ich fahre an der Ha Sättel von 997 Turbo, von Berührungsproblemen weit weg. Fahrwerk: KW Competition. Bearbeitet: 13. Januar 2017 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 18. Januar 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2017 hi,wird wohl jetzt über ein versetzten befestigungspunkt am dämpfer geklärt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.