Onkel Geri Geschrieben: 3. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Suche für mein Cabrio die Abdeckungskappen vom Hardtop. Die 2 Plastikteile für Rechts und Links. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 4. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Hallo,kannst Du bei BMW kaufen. Wie immer, bitte setzen bei der Preisanfrage. Oder hier bestellen, Teil Nr. 10, 1x rechts und 1x links: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47290&hg=54&btnr=54_0163&vin= GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Am bestem HartzIV beantragen als E30-Fahrer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 4. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Danke. Bei Leebmann sind die viel Günstiger als in der Bucht. (Teil 22). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Das ist meistens so da Leebmann ein BMW-Händler ist.Da hättest du auch deine Fußmatten günstiger bekommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 4. Januar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2017 Die waren günstig, hätte eigentlich nur eine Schraube gebraucht zum befestigen. Aber die neuen sind einiges schöner. Die alten waren Grau. Die Neuen Schwarz. Sieht einfach schicker aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabrio1987 Geschrieben: 14. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 hi, ich habe zwei, kannst für 35 euro haben, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 14. Januar 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Habe meine Abdeckkappen gefunden. Aber ich würde das schwarze Eisenteil mit Loch für die Dachverriegelung (Fahrerseite) am Scheibenrahmen benötigen. Da das Loch bei mir sich geweitet hat und das Verdeck dort nicht mehr richtig sitzt. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 An die Zapfen der Dachverriegelung gehöhren kleine Hütchen aus Plastik. Die verabschieden sich hin und wieder. Schau mal nach, denn es kann sein, dass das Loch somit gar nicht zu groß ist. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 14. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 (bearbeitet) An die Zapfen der Dachverriegelung gehöhren kleine Hütchen aus Plastik. Mahathma meint diese hier, Teil Nr. 23: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47290&hg=54&btnr=54_0163&vin= Lassen sich aber nur mit viel Kraft auf die Metallkegel drücken. Etwas leichter geht es wenn die Dinger vorher in richtig heißen Wasser warm und weich gemacht wurden. GrußJan Bearbeitet: 14. Januar 2017 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Genau diese meine ich! War nur zu faul zum Suchen . Danke Jan Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Das mit dem heissen Wasser is Pflicht!Das Teil bei Raumtemperatur draufzuzimmern ist die beste Möglichkeit gleich ein neues kaufen zu müssen.Aus dem Wasser mit ner Zange rausholen, direkt ansetzen und mit nem Gummihammer mit einem trockenen Schlag draufklopfen.Wenn der Schlag nicht ausreicht, dass das Hütchen vollständig über den Knubbel rutscht, dürfte es platzen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Danke. Muss mal das Harttop runternehmen und nachsehen. Aber was ich so im Kopf habe ist das Loch nicht mehr symmetrisch. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Das Harttop heisst Hardtop und wenn die Zentrierung wirklich ausgerissen wäre, dann hast eigentlich ein anderes Problem - dann musst Du nämlich rausfinden, warum das so ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Die Zentrierung ist nicht ausgerissen. Nur das Loch ist ausgeleiert. Da meine Ex immer das mechanische Faltdach mit Gewalt zu gemacht hat. Sie steckte nie das Zäpfchen schön in das Loch, sondern drückte es mit dem Hebel vom Dachverschluss hinein!!!!.... Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Januar 2017 Beliebter Beitrag #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 ...Manche Frauen haben halt Probleme mit dem einführen. Da hilft nur üben üben üben. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Sie steckte nie das Zäpfchen schön in das Loch, sondern drückte es mit dem Hebel vom Dachverschluss hinein!!!!.... Sach ma, hat das beim ansetzen nicht immer sauweh getan? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 22. Januar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Hallo,an alle , die mich vermisst habe; ich bin wieder da!Habe soeben bei der Leebmann Liste für die Hardtop Einzelteile festgestellt, dass bei der hinteren Hardtopverriegelung 2 verschiedene Bestellnummern existieren und auch 2 verschiedene Gewichte derselben. Heisst das, dass man den linken und den rechten nicht vertauschen darf. Warum??Ich frage deshalb, weil ich beim Kauf meines Hardtops vom Vorbesitzer die Befestigungsteile hinten einzeln bekommen habe und diese dann vielleicht falsch montiert habe. Vielleichtfunktioniert deshalb trotz Anschluß der Heckscheibenheizung mit den vorhandenen Kabeln diese nicht!Wäre schön, wenn jemand das Problem lösen könnte. Zur Zeit behelfe ich mich mit dem Heizlüfter, der beim Cabrio serienmässig (?) ist.Vielen Dank und fröhliches Zittern bei der KälteStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Januar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Wenn Du den "Heizlüfter" trotz aufgesetztem Hardtop einschalten kannst, hat der Schalter an der Befestigung nicht reagiert. Dieser schaltet den Lüfter bei aufgesetztem Hardtop ab und setzt die Bolzen der Befestigung "unter Strom" womit die Heckscheibenheizung versorgt wird. Deshalb genügt ja auch ein Schalter auf der Bediehnblende. Würde ich einfach mal auf Korrosion und/ oder korrekte Position überprüfen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 27. Januar 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Hallo Mahatma,vielen Dank für Deinen Hinweis.Nur, wo finde ich den Schalter?Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Januar 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Schalter am Verdeckgestänge auf der Fahrerseite. Wenn das Verdeck geöffnet ist, wird der "Heizlüfter" abgeschaltet. Ob die Befestigungsbolzen des Hardtops immer unter Spannung stehen oder ob die bei geschlossenem Verdeck abgeschaltet werde, entzieht sich meiner Kenntnis. Würde ja keinen Unterschied machen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Januar 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Am besten mal die EBA für die "Hardtop Vorbereitung" anschauen - da sieht man alles und auch wie es verdrahtet gehört. EBA siehe oben Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. Januar 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Eigentlich gute Idee. Die habe ich sogar ganz "oldschool" in gedruckter Form. Nur wird darin nicht auf die Elektrik eingegangen, lediglich die "zurückgebundenen Kabel sollen an die Halterungen angeschlossen werden"... Da hilft nur der Schaltplan weiter. Hab' ich auch. Aber leider nur in etwas chaotischer, elektronischer Form. Ist nicht so einfach was zu finden. Prüfe doch einfach den Schalter am Verdeckgestänge. Sollte sich hier nichts feststellen lassen, so werde ich eben dann doch suchen wie der Kram verschaltet ist... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 31. Januar 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 Vielen Dank für die freundlichen Ratschläge.Allerdings konnte ich bis jetzt keinen Schalter am Verdeckgestänge ausmachen. Werde nochmal mit hellem Licht suchen.Vielleicht weiss ja noch einer, was es mit den verschiedenen Gewichten der hinteren Befestigungsteile auf sich hat!?!Oder anders gefragt: welches Teil muß wohin?Bin für jeden Tipp dankbar.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 1. Februar 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Allerdings konnte ich bis jetzt keinen Schalter am Verdeckgestänge ausmachen. Hallo,der Schalter sitzt ganz unten im Verdeckkasten, in der vorderen Ecke. Ist ein Microschalter mit einer Metallfahne dran. Versuch mal dort die Kabel ausfindig zu machen und dann findest Du auch den Schalter. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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