Zum Inhalt wechseln

Foto

Lachssilberner 320i VFL mit Sportpaket, 635 CSI Coupe

* * * - - 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

Hallo Forum,

 

eigentlich bin ich schon lange Mitglied im Forum und hab auch schon viel Hilfe und Unterstützung erfahren. Hierfür ein dickes Lob!

 

Seit einigen Jahren bin ich eher in der E24-Szene aktiv mit kleinem Coupe.

 

Anfang des Jahres gesellte sich "spontan" ein 4 türiger E30 VFL 4 Türer in Lachssilber mit kleinem Sportpaket, Sportsitzen, abnehmbarer AHK (nachträglich aber  org. BMW Westfalia) und SSD zu mir. Kollege schreibt im Whatsapp "E30 6 Zylinder Interesse..?"  Klar wieso nicht... So beginnt wohl jede Unvernunft.

 

Bei nem (von ihm befreundeten) Bauern schlief der dürftig beworbene E30 seit Anfang 2000 in der Scheune, bis er diese Anfang des Jahres räumte und den ollen E30 in die Wiese bugsierte. Der Rost hat sich an den Radläufen, hintere Kennzeichenleuchte (aua!) und Kotflügelansätzen breit gemacht. Fahrersitz aufgerissen. Na ja....

 

Auf die Preisfrage antwortete er nur "im Internet beginnen se so ab 1500 Euro aufwärts..." Innerlich hab ich den Traum vom 2. E30 schon abgehakt, doch umso überraschter war ich über die Aussage "Gib mir 500 und gut ist".

 

Nichts lieber als das... E30 aufn Hänger bugsiert, vom 635 CSI in die eigene Scheune befördert, abgestellt,wieder vergessen..?

 

Im Sommer juckte es dann doch und so wurde der 1. Startversuch unternommen: Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Filter gewechselt- Startversuch erfolglos. Benzinpumpe gewechselt und siehe da er säuselte wie am 1. Tag- Liebe nachm ersten Verbrennungstakt... M40B18 und M30B35.... der M20B20 passt perfekt dazu oder eher dazwischen?

 

Nach einer groben Dampfstrahlerkur, dann die positive Überraschung:

 

So übel ist der Lack für 215.000 KM garnicht, Shadowline schön, aber Chromstoßstangen wären nice. Gesucht ... inzwischen gefunden und montiert. Cockpit überholt, die zum Verkauf dazugehörigen Gullideckel sauber gemacht und montiert. Lecker!

 

Gerade steht der VFL auf der Hebebühne und erhielt noch einen übrigen BC2 und neue Bremsen. Der Gutachter fürs H-Kennzeichen kommt diese Woche und will nach dem Rechten sehen. Dafür sind wohl noch einige Schweißarbeiten nötig, ebenso sollte der Fahrer (Sportsitz) an der Wange neu bezogen werden und jetzt kommt ihr ins Spiel:

 

1) Hat jemand eine Bezugsquelle für den VFL Stoff Anthrazit 0211? Benötige eigentlich nur den grauen Stoff von der Wange. Pepitamuster in der Mitte ist intakt. Oder kann man auf das anthrazit der NFL-Modelle zurückgreifen für die Wange?

 

Ansonsten hadere ich gerade noch mit dem Anschluss des NFL-BC2-Kabelbaums am VFL-Modell: DWA-Relais, Hupe, Tempsensor, BC2 und BC-Hauptkabelbaum sind bereits montiert. Fehlt nur noch die Zündunterbrechung vom Relais. Das passiert über einen grünen 2 Poligen Stecker. Im Forum hab ich gelesen, dass die NFL die bekannte grüne Steckerbrücke drin haben. Beim VFL soll ein Kabelstecker beim STG überm Handschuhfach liegen.

 

2) Kann ich mir einfach aus nem alten Kabelbaum nen Adapter basteln, Kabel verlängern einstöpseln, fertig? Müssten ja auch nur 2 Kabel sein, oder? Bitte klärt mich auf. Was ist der Unterschied von der Zündunterbrechung bzw. Ansteuerung zw. NFL und VFL? DWA-Relais ist ja bei allen gleich.

 

Den Rest der Verkabelung hat einwandfrei geklappt.

 

Achso, wo blieben nur meine Manieren? Was wäre eine Vorstellung ohne Fotos?

 

Willkommen in der Familie kleiner M20:

 

K800_20160511_202321.JPG

 

K800_20160511_204633.JPG

Dein kleiner Bruder ist ein 318i Touring in 1. Hand, 350.000 KM, Diamantschwarz mit abnehmbarer Westfalia AHK, Tempomat, Sperrdifferential (4,10S) und Connychip. Karosseriemäßig tot, mit wohl letztem Jahr Tüv. Aber zum Driften und Spaß haben, das allerliebste (Alltags-) Auto. Blacky, du bist der Beste.

 

Achso, keine Zeit für Sentimentalitäten, ich bin hier der Star:

 

 

 

K800_320 i Li.JPG

 

K800_320i rechts.JPG

 

K800_320i vorne.JPG

 

K800_Innenraum.JPG

 

K800_E30 Beide.JPG

 

Inzwischen sind noch Chromstossstangen/BC2 montiert und zeitnah wird der restliche Chromzierrat folgen. Geplant ist nächstes Jahr die Anmeldung als Oldtimer und Nutzung als Sommercruiser bei schönem Wetter. Irgendwie den Rost so lange wie möglich hinauszögern und gepflegt Spaß haben. (Sperre kommt wohl auch noch).

 

Ein schöner kleiner 6 Zylinder mit Sportpaket, Connychip, Sperre, Sportpaket, Chromstoßstangen und für kleine Hängerfahrten mit AHK ebenso gewappnet.

 

Achja, dann gibts noch den 635 CSI- eine eigene Geschichte für sich, doch der Vollständigkeithalber auch ein paar Fotos:

 

K800_CSI in Schweyen.JPG

 

K800_CSI genial.JPG

 

K800_CSI Hi re.JPG

 

K800_20161229_111754.JPG

 

CSI_Hintergrund.jpg

 

Ansonsten hoffe ich, dass ich euch nicht gelangweilt habe.

 

Allzeit "Freude am Fahren" und falls mir jemand bei meinem 2 Problemchen helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße aus Ravensburg

 

Hony


Bearbeitet von honyama, 30. Dezember 2016 - 01:21.

  • RS-Tuner, roland24 und BulldozerNick gefällt das

#2
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Hallo und willkommen ins Schwabenländle. Dort bin ich auch ein paar mal im Jahr bei den Schwiegereltern in HN.

Schön, dss es noch andere E24 Freunde gibt die auch den E30 mögen und umgekehrt natürlich. Bei mir war zuerst der E30 da bevor viel später der 1. 635CSi dazukam.

Inzwischen habe ich den dritten E24 (M6) und den vierten E30.

Das Bild zeigt meinen EX 635CSi (1989 - Schalter) mit meinem 325i Touring 1988, den ich seit 1992 habe.

 

Allzeit gute Fahrt und guten Rutsch

 

 

Angehängte Grafiken

  • 635CSi_325iT.jpg

  • RS-Tuner und BulldozerNick gefällt das

#3
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

Hallo und willkommen ins Schwabenländle. Dort bin ich auch ein paar mal im Jahr bei den Schwiegereltern in HN.

Schön, dss es noch andere E24 Freunde gibt die auch den E30 mögen und umgekehrt natürlich. Bei mir war zuerst der E30 da bevor viel später der 1. 635CSi dazukam.

Inzwischen habe ich den dritten E24 (M6) und den vierten E30.

Das Bild zeigt meinen EX 635CSi (1989 - Schalter) mit meinem 325i Touring 1988, den ich seit 1992 habe.

 

Allzeit gute Fahrt und guten Rutsch

Hallo,

 

wir kennen uns doch ausm E24-Forum ;-)

 

Der E30 war natürlich vorm CSi da, sogar schon ein halbes Jahr vor meiner Geburt (schwarzer Touring).

 

Deinen Touring und die Geschichte dazu, fand ich damals (Beitrag im E24-Forum) schon klasse. Hach, die Suche nach nem guten Alltagstouring wird echt schwierig. Wenns so weitergeht, dann muss der VFL wohl bald verkauft werden, damit ich mir einen guten Touring holen kann.

 

Der E24 macht nur Spaß wenn man en E30 hat und umgekehrt. ;-)

 

Grüße

 

hony



#4
ONLINE   Kai

Kai

    ///M - Fälscher Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.265 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

:winken: und Gruß zurück aus Raveschburg :D

 

Schöne Fahrzeuge hast da :daumen:

 

Viel Fahrspaß und auch hier bei uns viel Spaß :-UU


zpgbemoq.jpg

 

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.schneider-kai.de


#5
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Hony, sorry kann mich gar nicht erinnern, da ich im E24 Forum doch viele Leute kenne. Du mußt halt mal zum 1. Mai mit auf unsere Nordlichterausfahrt kommen.

Den Touring hatte ich kürzlich bei BMW um Tacho zu wechseln, neuen Zahnriemen und verschiedene Dinge zu machen. Gestern fuhr ich ihn das erste Mal in gut zwei Jahren etwas länger und habe einige Fahrvideos gemacht, muss ich noch konvertieren und bei youtube einstellen.

 

Der 325i T. läuft absolut erstaunlich gut, habe ihn gestern auf den Landstrassen nach guter Warmlaufphase nach 30 min auch ausgefahren, zumindest 0-130. Auf der Autobahn war bei 205 km/h laut Tacho schluß, einfach zuviel Verkehr auf der A7 vor Hamburg. Habe auch ein Video 0-100 km/h geacht, ich denke die Werksangaben von 8,8 sec. schafft er noch gut.

 

Der Touring fährt sich leichtfüßiger als der M6, das geringe Gewicht merkt man in jeder Kurve und bei jeder Beschleunigung - ist natürlich dennoch langsamer als der M. Immerhin bringt der Touring nur ca. 1270 KG auf die Waage, der M aber 1530.

 

Falls Du doch noch einen guten Touring siehst, dann mußt Du Dich beeilen. Ich bin ja fast jeden Tag im Markt als Händler, gute 325i Tourings sind kaum noch zu bekommen. Wenn Du nicht komplett selbst restaurieren bzw. neu aufbauen willstm wird es echt schwierig, und die Preise entwickeln sich für alle 325i, auch international, astronomisch.

 

Hoffe wir sehen uns mal, Gruß



#6
OFFLINE   Steve90

Steve90

    eta Fahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.693 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Servus fili ! :

Viel Spaß hier :-)


.


#7
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

Hony, sorry kann mich gar nicht erinnern, da ich im E24 Forum doch viele Leute kenne. Du mußt halt mal zum 1. Mai mit auf unsere Nordlichterausfahrt kommen.

Den Touring hatte ich kürzlich bei BMW um Tacho zu wechseln, neuen Zahnriemen und verschiedene Dinge zu machen. Gestern fuhr ich ihn das erste Mal in gut zwei Jahren etwas länger und habe einige Fahrvideos gemacht, muss ich noch konvertieren und bei youtube einstellen.

 

Der 325i T. läuft absolut erstaunlich gut, habe ihn gestern auf den Landstrassen nach guter Warmlaufphase nach 30 min auch ausgefahren, zumindest 0-130. Auf der Autobahn war bei 205 km/h laut Tacho schluß, einfach zuviel Verkehr auf der A7 vor Hamburg. Habe auch ein Video 0-100 km/h geacht, ich denke die Werksangaben von 8,8 sec. schafft er noch gut.

 

Der Touring fährt sich leichtfüßiger als der M6, das geringe Gewicht merkt man in jeder Kurve und bei jeder Beschleunigung - ist natürlich dennoch langsamer als der M. Immerhin bringt der Touring nur ca. 1270 KG auf die Waage, der M aber 1530.

 

Falls Du doch noch einen guten Touring siehst, dann mußt Du Dich beeilen. Ich bin ja fast jeden Tag im Markt als Händler, gute 325i Tourings sind kaum noch zu bekommen. Wenn Du nicht komplett selbst restaurieren bzw. neu aufbauen willstm wird es echt schwierig, und die Preise entwickeln sich für alle 325i, auch international, astronomisch.

 

Hoffe wir sehen uns mal, Gruß

 

Hallo,

 

im Alltag hätte ich gerne einen 318i Touring. So wie jeder BMW-Schrauber wünsche ich mir einen günstigen Touring mit top Karosserie und Motorschaden *grins grins*. Spaß bei Seite:

Der 325er ist bestimmt die Krönung, aber ich mag den nagelnden M40. Als Driftmaschine mit Connychip einfach ne super Sache. Auch sonst ein problemlos dankbarer Alltagswagen. Ich hab in meinem Touring schon über 140.000 Autobahnkilometer abgespult und möchte ihn nicht missen.

 

Wegen der Nordlichtausfahrt: Ich war Anfang des Jahres in HH und hab Ferenc seine Stoßleiste gebracht und da wurde ich auch schon hierzu ermutigt. Vielleicht klappts ja mal mit meinem kleinen Dickschiff. Den Besuch in HH hab ich natürlich stilgemäß mittm CSI absolviert. A7 einmal komplett hoch hatte schon was. Hänger mit Simson S51 hinten dran, Autobahn drauf, Tempomat 100 KM/h und über 8,3L/100 KM gen Norden getigert. Ein Hoch auf den M30 in Verbindung mit dem Getrag-Schonganggetriebe. Allgemein ist der CSI mein absoluter Langstreckenfavourit. Hab ihn auch extra hierfür umgebaut.

 

Ja, der E30 hingegen ist einfach ein flinkes Wiesel, welcher zur jeder Schandtat bereit ist: Spontanes Abbiegen na klar, Ehrenrunde im Kreisverkehr, ja sicher doch!

 

In den Csi steigt man ein, die Türe macht plonk, die Sportsitze umfassen einen, Zündschlüssel drehen, orgel orgel orgel wrämm. Innen 80s Luxery pur, außen unterkühltes Understatement. Man kommt an, steigt aus und wünscht sich wieder hinein. Steht man davor, kann man kaum glauben, dass einem dieses Auto gehört. Die Blicke der anderen sind mir manchmal schon fast peinlich. Nur unser weinrotes 1978er Käfer Cabrio hat noch ein wenig mehr WOW-Faktor.

 

Ich freue mich immer den E24 aus der Garage zu ziehen, doch ebenso freue ich mich danach in den schrottreifen Touring einzusteigen und die 2 Kilometer heim zu fahren. In den E30 steigt man ein- alles hat seinen Platz, akurat, griffig, vertraut.... und erst dann merkt man, dass die Lenkung und jeder Gangwechsel spielerisch von der Hand gehen.

 

@ Kai-Schneider: Wir kennen uns persönlich, du hast mir vor Jahren mal geholfen ne Ata einzubauen. ;-)

 

Ja, falls mir jemand mit dem Stoff noch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße hony

 

PS: Steht ihr auch auf 2-Räder?

 

1974er RD250, umgebaut auf 350 ccm mit Guliari Sitzbank und 12V Kontaktlos Zündanlage

K800_RD350 Li GUi.JPG

 

K800_Rd350 RE.JPG

 

Oder etwas Geländelastiger? RM500 Bj. 1985 (habe davon noch die RM50/80/125/250)

 

HonyRM500-85.jpg

 

Oder doch eher gediegen mit ostdeutschem Touch? S51 E (S51B2-4, S51C, S70, S83)

 

K800_SimsonS51E re.JPG

 

Bzw. etwas klassischer: S50B2

 

K800_S50 Li.JPG

 

Oder ganz altmodisch? KR51/2L

 

K800_Simson KR51 2 li vo.JPG


Bearbeitet von honyama, 30. Dezember 2016 - 19:41.

  • BulldozerNick gefällt das

#8
OFFLINE   Dantler

Dantler

    Zeitlupen-Schrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.301 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: EBE Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Hammer fuhrpark, hab auch einiges 2-taktendes daheim!

Sag haben der E30 und der E24 eigentlich die gleichen Sportsitze?

Bearbeitet von Dantler, 31. Dezember 2016 - 00:35.


#9
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Hammer fuhrpark, hab auch einiges 2-taktendes daheim!

Sag haben der E30 und der E24 eigentlich die gleichen Sportsitze?

Zumindest sind sie sehr ähnlich. Ich denke es gibt Unterschiede, der Schlitten ist sicher auch anders. Ich habe da nie nach geschaut obwohl ich beide habe.



#10
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Hallo,

 

im Alltag hätte ich gerne einen 318i Touring. So wie jeder BMW-Schrauber wünsche ich mir einen günstigen Touring mit top Karosserie und Motorschaden *grins grins*. Spaß bei Seite:

Der 325er ist bestimmt die Krönung, aber ich mag den nagelnden M40. Als Driftmaschine mit Connychip einfach ne super Sache. Auch sonst ein problemlos dankbarer Alltagswagen. Ich hab in meinem Touring schon über 140.000 Autobahnkilometer abgespult und möchte ihn nicht missen.

 

Wegen der Nordlichtausfahrt: Ich war Anfang des Jahres in HH und hab Ferenc seine Stoßleiste gebracht und da wurde ich auch schon hierzu ermutigt. Vielleicht klappts ja mal mit meinem kleinen Dickschiff. Den Besuch in HH hab ich natürlich stilgemäß mittm CSI absolviert. A7 einmal komplett hoch hatte schon was. Hänger mit Simson S51 hinten dran, Autobahn drauf, Tempomat 100 KM/h und über 8,3L/100 KM gen Norden getigert. Ein Hoch auf den M30 in Verbindung mit dem Getrag-Schonganggetriebe. Allgemein ist der CSI mein absoluter Langstreckenfavourit. Hab ihn auch extra hierfür umgebaut.

 

Ja, der E30 hingegen ist einfach ein flinkes Wiesel, welcher zur jeder Schandtat bereit ist: Spontanes Abbiegen na klar, Ehrenrunde im Kreisverkehr, ja sicher doch!

 

In den Csi steigt man ein, die Türe macht plonk, die Sportsitze umfassen einen, Zündschlüssel drehen, orgel orgel orgel wrämm. Innen 80s Luxery pur, außen unterkühltes Understatement. Man kommt an, steigt aus und wünscht sich wieder hinein. Steht man davor, kann man kaum glauben, dass einem dieses Auto gehört. Die Blicke der anderen sind mir manchmal schon fast peinlich. Nur unser weinrotes 1978er Käfer Cabrio hat noch ein wenig mehr WOW-Faktor.

 

Ich freue mich immer den E24 aus der Garage zu ziehen, doch ebenso freue ich mich danach in den schrottreifen Touring einzusteigen und die 2 Kilometer heim zu fahren. In den E30 steigt man ein- alles hat seinen Platz, akurat, griffig, vertraut.... und erst dann merkt man, dass die Lenkung und jeder Gangwechsel spielerisch von der Hand gehen.

 

@ Kai-Schneider: Wir kennen uns persönlich, du hast mir vor Jahren mal geholfen ne Ata einzubauen. ;-)

 

Ja, falls mir jemand mit dem Stoff noch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße hony

 

PS: Steht ihr auch auf 2-Räder?

 

1974er RD250, umgebaut auf 350 ccm mit Guliari Sitzbank und 12V Kontaktlos Zündanlage

 

Cool Hony, hast Du sehr treffend beschrieben. Mir ist der E30 eben so vertraut, das ich alles am Auto wahrnehme, auch wenn mal etwas anders klingt. Schließlich habe ich schon mit dem 325i T. fast 320.000 KM in 25 Jahren zurückgelegt. Kein Auto kann mit je vertrauter sein als der E30. In 2017 möchte ich ihn mal wiederauf beruflichen Fahrten nutzen in ganz Deutschland. Normal fahre ich sonst meinen E39 525i Touring.

Ferenc kenne ich nun schon 8 Jahre und haben auch nebenbei manche Ausfahrt zusammen gemacht.

 

Anbei noch Bilder meiner anderen E30.

 

Der 'sebringgraue ist einer von acht produzierten Last Edition 325i Cabriolet von 1991, es gibt natürlich deutlich mehr als 8, aber dann in Macaoblau und anderen Farben. Den kaufte ich 2015 in Holland (140.000 KM original). Das Auto hat neben Klima auch ein Hardtop und eigentlich Vollausstattung außer Tempomat.

 

Der 'granit-silberne' ist ein 320i aus 1990, einer der ersten Facelift Modelle in der neuen Farbe granit-silber. Den habe ich seit Oktober. Den M Motor des M635CSi kennst Du ja ganz sicher.

Guten Rutsch heute und Gruß

Angehängte Grafiken

  • BMW325i_last_edition_7.jpg
  • BMW325i_last_edition_.jpg
  • BMW_320i_cab_1.jpg
  • motor.jpg
  • M6_11_12_30.jpg

Bearbeitet von touringE30_1988, 31. Dezember 2016 - 11:26.


#11
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

Zumindest sind sie sehr ähnlich. Ich denke es gibt Unterschiede, der Schlitten ist sicher auch anders. Ich habe da nie nach geschaut obwohl ich beide habe.

Hallo,

 

soweit ichs recherchiert habe, sind die vom E24 breiter (Konsolen) und ings. wirken sie auch viel fülliger. Eigentlich schade, weil fürn CSI hab ich nochmal ne komplette Ausstattung im Keller liegen. Stattdessen weiß ich kaum, wie ich an den Stoff für den VFL kommen soll. Der hat 0211 anthrazit Hahnentritt.

 

CSi ist außen Cosmosblaumetallic und innen Pacific. War mal ein 2,8er Automatik, jetzt jedoch ein 3,5er mit 5-Gang Schongetriebe. Zusätzlich hab ihn zum Inbegriff der Langstreckendekadenz verschraubt, denn der Laufzettel liest sich inzwischen folgendermaßen:

 

 

Code

Sonderausstattung

Optional Equipment

S205A

5 Gang Getriebe mit Schongang-Charakteristik

 

S209A

Sperrdifferential 25%

 

S235A

Anhängerkupplung abnehmbar

 

S290A

BMW LM Rad Sternspeiche 44

BMW light-alloy wheel star spokes 44

 

 

 

 

Melber L140 KBA 40926 7J x 15 H2

 

S314A

Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

Door mirror / driver's lock, heated

S325A

Front- und Heckspoiler und seitliche Zierstreifen

 

S350A

Wärmeschutzglas grün

Therm. insulat. glass green

S401A

Schiebehebedach elektrisch

Lift-up-and-slide-back sunroof, electric

S421A

Feuerlöscher Halon 2KG

 

S423A

Fußmatten aus Velours abgestimmt auf Teppichfarben

 

S481A

Sportsitz

Sports seat

S494A

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

 

S494A*

Sitzheizung im Fond

-seitens BMW werksmäßig nicht lieferbar-

S500A

Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage incl. Intensivreinigungsanlage

 

S530A

Klimaanlage

 

 

 

S540A

Geschwindigkeitsregelung

 

S551A

Bordcomputer II

 

S562A

Kartenleseleuchte und Innenlichtautomatik (E3

(Umbau aus BMW E30)

S682A

Radioantenne automatisch

 

S708

M-Technic-Sportlenkrad

 

S915A

Entfall Aussenhautkonservierung

Delete clear coat

S993A

Velours-Fussmatten vorn und hinten

 

S998A

 Öldruck und -Temperaturanzeige

-seitens BMW werksmäßig nicht lieferbar-

S999A

 Voltanzeige

-seitens BMW werksmäßig nicht lieferbar-

 

 

         Zeitgenössisches Zubehör:

 

  • Zender Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
  • BMW Reserveradkanister
  • Valvoline Oil-Level-Matic-System

 

Für das I-Tüpfelchen würden noch die elek. Sitze, Heckrollo, Standheizung und Niveau-Regulierung fehlen, doch irgendwann sollte man es halt mal lassen. Besonders, wenn man manche Teile selbst gegen Prostitution in Deutschland nicht bekommt. War schon Kampf genug das Soundsystem und die Kopfstützen hinten zu "organisieren". Dann ärgert mich noch die Farbgebung meines At-Motors.

 

Na ja, man kann nicht alles haben. :sabber: :klatsch:

 

K800_Amaturen.JPG

K800_Cockpit E24.JPG

K800_Vordere Sitze.JPG

K800_20160920_170307.JPG

K1024_Motor 635 mit OLM.JPG

Wenn ihr möchtet, dann kann ich mal ne Vorstellung für ihn machen.

 

Den 325i als Touring oder Cabbi zu fahren, blieb mir bisher verwehrt. ;-) Die Last Edition Modelle sind schon klasse. Ich denke, wenn ich die nächste Reise gen Norden antrete, dann treffen wir uns auf jeden Fall. Oder einer von euch macht sich auf ans Schwäbische Meer. 

 

Zu den Fotos: Tolle Autos, allergrößten Respekt. :drive:

 

Grüße hony

 

PS: M-Motor kenne ich, bin auch schon mitgefahren, doch ich geb mich mit dem bürgerlichen 3,5er zufrieden. *grins*

PPS: Vollaustattung? Respekt, dann muss ich unbedingt mal kommen. Wie oft träume ich von nem E30, der wirklich jede Spielerei drin hat.  :beemwe: :freak: :freak: :eek: :eek:


Bearbeitet von honyama, 31. Dezember 2016 - 12:09.


#12
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

Hammer fuhrpark, hab auch einiges 2-taktendes daheim!

Sag haben der E30 und der E24 eigentlich die gleichen Sportsitze?

 

Ja, dann zeig(t) mal deine/eure 2-Takter. :bilder:

 

Bei mir sinds inzwischen ~20 Stück, ganz genau kann ichs gar nicht mehr sagen. Aus DDR-Produktion stammen 3x Schwalbe, 4x S51, dann S70, S83, Star, SL-Mofa,dicht gefolgt von den japanischen Geländekrachern mit 50-500 ccm und die olle Yamaha. ( Damals versucht festzuhalten unter www.honyama.ag.vu )

 

Seit gut 2 Jahren widme ich mich jedoch lieber dem 4-rädrigen Zeugs, was aber nicht heißen soll, dass die 2Takter nicht raus dürfen.

 

Einmal im Jahr gehts damit die 400 KM nach Italien in Urlaub. 50 ccm on the road, doch so langsam gehen uns die erreichbaren Pässe aus. 400 KM schafft man mit gut gehenden 50erlen in gut 9 Std Fahrzeit. :drive:

K800_Simmen+ Berge.JPG

K800_100_4216.JPG

 

Schon krass, was die Ostmaschinen alles aushalten. Rekord liegt bei 100 KM/h unausgekuppelt den Simplonpass runter- und das über 20 KM.

 

Grüße

 

PS: Falls sich jemand fragt wie ich den ganzen Krempel angeschleppt habe:

K800_Kofferraum.JPG

K800_Sicht nach hinten.JPG

 

In meinem E30 Touring lagen schon über 150 Moppeds hinten drin. Ich würds trotzdem nicht als "Kombi" bezeichnen :-D

 


Bearbeitet von honyama, 31. Dezember 2016 - 12:26.


#13
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

wo im Schwabenländle bist Du denn? Vielleicht schaffe ich es ja mal mit dem Touring. Schwiegereltern sind ja in Heilbronn.

 

Ja der Last Edition ist schon Hammer. Meiner ist ein 'Händlerfahrzeug', d.h. ich verkaufe ihn ggf. in 2017, auch wenn meine Frau ihn unbedingt behalten möchte, der Touring geht allerdings erheblich besser. Anbei noch Fotos vom LE. Ich kenne noch zwei Besitzer mit Top LE Fahrzeugen, einer ebenfalls in sebringgrau, in Bayern. Der andere ist eine macaoblauer mit original 46.000 KM und lotusweißer Ausstattung. Sollte meiner weggehen, kaufe ich beinen der beiden anderen.

Übrigens haben die Last Edition Modelle das elektro-hydrauliche Verdeck vom M3 E30 Cabriolet, d.h. die Stellmotoren gehen eher nicht kaputt.

Den E30 LE fahre ich nur bei schönsten Wetter, er muss eben auch bewegt werden, aber keine langen Szrecken, er soll ja low mileage bleiben.

 

Neben der speziellen 'Last Edition' bzw. 'Luxus' Ausstattung hat er auch den originalen 9 l Benzinkanister für das Reserverad, eine Domstrebe, einen Edelstahl Endschalldämpfer, original Windschott mit Tasche etc. Das Ausstattungspaket kostete übrigens 1991 DM 14.500,-. Mit Klima, Hardtop etc... hat mein Cabrio 1991 über DM 80.000,- und damit fast genauso viel wie ein M3 E30 Cabrio gekostet.

 

Oha, der arme Touring...

Angehängte Grafiken

  • 325i_last_edit_06.jpg
  • 325i_last_edit_15.jpg
  • 325i_last_edit_16.jpg
  • 325i_last_edit_18.jpg
  • 325i_last_edit_13.jpg

Bearbeitet von touringE30_1988, 31. Dezember 2016 - 12:35.


#14
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring

wo im Schwabenländle bist Du denn? Vielleicht schaffe ich es ja mal mit dem Touring. Schwiegereltern sind ja in Heilbronn.
 
Ja der Last Edition ist schon Hammer. Meiner ist ein 'Händlerfahrzeug', d.h. ich verkaufe ihn ggf. in 2017, auch wenn meine Frau ihn unbedingt behalten möchte, der Touring geht allerdings erheblich besser. Anbei noch Fotos vom LE. Ich kenne noch zwei Besitzer mit Top LE Fahrzeugen, einer ebenfalls in sebringgrau, in Bayern. Der andere ist eine macaoblauer mit original 46.000 KM und lotusweißer Ausstattung. Sollte meiner weggehen, kaufe ich beinen der beiden anderen.
Übrigens haben die Last Edition Modelle das elektro-hydrauliche Verdeck vom M3 E30 Cabriolet, d.h. die Stellmotoren gehen eher nicht kaputt.
Den E30 LE fahre ich nur bei schönsten Wetter, er muss eben auch bewegt werden, aber keine langen Szrecken, er soll ja low mileage bleiben.
 
Neben der speziellen 'Last Edition' bzw. 'Luxus' Ausstattung hat er auch den originalen 9 l Benzinkanister für das Reserverad, eine Domstrebe, einen Edelstahl Endschalldämpfer, original Windschott mit Tasche etc. Das Ausstattungspaket kostete übrigens 1991 DM 14.500,-. Mit Klima, Hardtop etc... hat mein Cabrio 1991 über DM 80.000,- und damit fast genauso viel wie ein M3 E30 Cabrio gekostet.
 
Oha, der arme Touring...



#15
OFFLINE   honyama

honyama

    rostiger Touring mit Seele Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
    Herkunft: Schwobaländle Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring
GRespekt, 80.000 Dm für nen kleinen 3er! Für Guten Geschmack ist nichts zu teuer. Hab mal die Preisliste von 85 genommen für den Csi:mind 86.000 DM, knapp schon an nem M635 dran. Viel beeindruckender ist die Betrachtung, dass man für die 16.000 Dm Sonderausstattung auch 2 Kleinwagen hätte kaufen können. Verrückte Welt.

Gruß aus Ravensburg
Hony

#16
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.033 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio
Das Auto hat neben Klima auch ein Hardtop und eigentlich Vollausstattung außer Tempomat.

 

...und mindestens noch dazu außer Scheinwerfer Wisch/Wasch, Kopfstützen hinten.

Also eher "ich halte alle für doof voll" (Profihändler weil der es wissen muß) oder "Deppenvoll" (Küchentischhändler mit wenig Ahnung aber langen Texten)

 

Realistisch eher so wie alle "Last Edition", einzig die Klima ist markant, die fehlt unverständlicherweise sonst (fast) immer.

Unverständlich deshalb weil diese Fahrzeuge so teuer waren das es auf den kleinen Hucken auch nicht mehr angekommen wäre.


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 31. Dezember 2016 - 12:58.

  • derschwen gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 


#17
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Zitat:

"...und mindestens noch dazu außer Scheinwerfer Wisch/Wasch, Kopfstützen hinten.

Also eher "ich halte alle für doof voll" (Profihändler weil der es wissen muß) oder "Deppenvoll" (Küchentischhändler mit wenig Ahnung aber langen Texten)

 

Realistisch eher so wie alle "Last Edition", einzig die Klima ist markant, die fehlt unverständlicherweise sonst (fast) immer.

Unverständlich deshalb weil diese Fahrzeuge so teuer waren das es auf den kleinen Hucken auch nicht mehr angekommen wäre."

 

 

Mit so unfreundlichen und feindseligen Typen wie Du es wohl bist will ich doch hier und außerhalb des Forums rein gar nichts zu tun haben,

 

da bleibt nur zu sagen: "...einfach mal die Fresse halten..."

 

nimm Dir am besten Deinen 'günen Jungen' Spruch selbst zu Herzen, dann klappt das auch mit der Kommunikation mit Erwachsenen.


Bearbeitet von touringE30_1988, 31. Dezember 2016 - 13:57.


#18
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.033 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

...Volltreffer, Schiff versenkt.

Manchmal tut die Wahrheit weh.

 

 

Du mich auch. :freak:

 

 

...Ich glaube ich habe dich und deinen Touring sogar mal persönlich getroffen (Votentreffen am Steinhuder Meer). :-D


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 


#19
OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 764 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

ja ich kann mich sogar erinnern wie Du auch meinen Touring abfällig runtergemacht hast im Forum, insofern:

 

Du mich auch. :freak:



#20
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Für 23 Stunden gesperrt Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 8.990 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Zitat: "nimm Dir am besten Deinen 'günen Jungen' Spruch selbst zu Herzen, dann klappt das auch mit der Kommunikation mit Erwachsenen."

Zitat Ende

 

 

"deinen" wird klein geschrieben und "Grünen-Jungen-Spruch" groß und mit Bindestrichen versehen... :klug:

 

 

Manchmal tut die Wahrheit weh... :klatsch:

 

 

 

 

 

 

 

(Jungs macht mal nicht so schnell. Ich komme gar nicht mit dem Tippen hinterher.. :-D )


Bearbeitet von el-utz, 31. Dezember 2016 - 14:38.

  • Pit-der Mohr gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad: