Zum Inhalt wechseln

Foto

Alle Unteboden Abdeckungen fehlen E30 Touring?!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   sail4run

sail4run

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 17 Beiträge
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 320i E46 316ti

Hallo, 

bei meinem Touring fehlen alle Unterboden Abdeckung hat der normalerweise welche? Wie viel und wie werden die festgemacht gibt es wie bei neuern Fahrzeugen auch versteifende nicht Kunststoff Abdeckungen? Gibt es bei Touring unterschiede zu Limo oder Cabrio? 

LG Til 

OFFLINE   thommy325

thommy325

E10? Ich fahr E30! Geschlecht

• Mitglied
  • 344 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Brandenburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i cabrio 325i 2t
Die Löcher sind Produktionsbedingt und können bedenkenlos mit passenden Blechscheiben zugeschweißt werden.

OFFLINE   sail4run

sail4run

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 17 Beiträge

Ich meintem eigentlich die großen Pappen zum Spritzwasserschutz die es zumindest bei aktuellen Autos gibt.

Lg Til

OFFLINE   e_30

e_30

will zurück nach Westerland Geschlecht

• Mitglied
  • 3.004 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Landkreis Bad Dürkheim Bundesland
  • Mein BMW: 325iC ex 320iC

Welche Pappen am Unterboden?  8-/

Mach mal ein Bild von solch einer Fehlstelle.

OFFLINE   M20B20-Fan

M20B20-Fan

E30 - True love Geschlecht

• Mitglied
  • 2.942 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50TU Touring

Also Unterbodenabdeckungen wie bei modernen Autos gibt es beim E30 nicht. Es gibt nur eine Art Spritzschutz stirnseitig vom Motor und eine Schutzplatte am Getriebe (ETK-Nr. 51 71 1 976 719). Ein Unterfahrschutz für die Ölwanne gab es im Zubehörprogramm von BMW (ETK-Nr. 51 71 1 971 001).

Den Unterfahrschutz für die Ölwanne kann man sogar noch bei BMW für 237,41€ kaufen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

OFFLINE   Fredo

Fredo

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 96 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Cremlingen Bundesland
  • Mein BMW: 320i Touring

Und vor dem Tank sind noch 2 kleine links und rechts

OFFLINE   touringDani

touringDani

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied
  • 10.621 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
Die "Schutzplatte" ist allerdings ein windiges Edelstahlblechlein.
Ich habe wie wohl die meisten von diesen Blenden genau null Stück unterm Auto.
Finde ich auch wenig nutzbringend.
Durch den ganzen Plastekram braucht man bei neuen Fahrzeugen für die kleinsten Sachen ewig, weil erstmal 4 Quadratmeter Plaste, gern mit völlig unzugänglichen Schrauben in sinnlosen Größen befestigt, winzigen Nasen eingefädelt oder sonstwie abartig befestigt weggebaut werden müssen.

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied
  • 904 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

DAS sollst ja auch nicht Du machen! Dafür soll ja die Karre in die Vertragswerkstatt, die für diese Arbeiten 'ne ordentliche Rechnung macht. Das kommt von den Wirtschaftsleuten, nicht von den Ingenieuren...  :klatsch: 

(Mal sehen wann Donald dieses Prinzip der Arbeitsbeschaffung entdeckt :eek: )

Spaß beiseite: Am Unterboden haben einige Teile wirklich aerodynamische Gründe, womit der E30 aufgrund seines Alters nichts zu tun hat. Im Motoraum meißt nur optische. Deshalb fehlen diese Antischrauberdeckel auch alle bei meinem Alltagsauto. Das man die Teile am Unterboden auch einfacher befestigen könnte, steht außer Frage. Aber so kommen wir wieder zum Anfang meines Beitrags... :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   sail4run

sail4run

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 17 Beiträge
Also kann ich davon ausgehen,dass mein Auto auch ohne diese 2 Spritzschutz Plastik Dinger kein dadurch ausgelöstes Feuchtigkeitsproblem bekommt. Es befindet sich ja an der wenn man von unten schaut meines Wissens ein direkt Sichtbarer Stecker ich glaube in Ölwannen Nähe. Schadet Wasser da nicht? Wofür ist der überhaupt und ist der normalerweisE mit einer Schraube und dieser Eisenplatte befestigt? Bei mir hängt der komischerweise etwas runter... LG Til

OFFLINE   DEMONpoppy

DEMONpoppy

Böser Poller !!!! Geschlecht

• Mitglied
  • 718 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bad Münder Bundesland
  • Mein BMW: 318i Touring @ M20B20
  • eBay: benny31092

Also kann ich davon ausgehen,dass mein Auto auch ohne diese 2 Spritzschutz Plastik Dinger kein dadurch ausgelöstes Feuchtigkeitsproblem bekommt. Es befindet sich ja an der wenn man von unten schaut meines Wissens ein direkt Sichtbarer Stecker ich glaube in Ölwannen Nähe. Schadet Wasser da nicht? Wofür ist der überhaupt und ist der normalerweisE mit einer Schraube und dieser Eisenplatte befestigt? Bei mir hängt der komischerweise etwas runter... LG Til

ohne Bilder wird dir hier glaube ich keiner helfen können.

ich weis zumindest nicht was du meinst !

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40