Zum Inhalt springen

E30 Unterfahrschutz Plastik


beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich suche im ETK jetzt schon verzweifelt die Plastikabdeckung die unten hinter der schürze montiert wird.

ich finde aber nur die aus metall um 189€... hat vielleicht jemand ne teilenummer für mich - wäre sehr dankbar!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich weis zwar was er meint aber kann die telenummer jetzt nicht sagen.

 

Es ist nicht Teil 14.

 

Er meint die Plastikverkleidung welche unter dem Kühler sitzt und bis zur Ölwanne geht.

 

@Edit

 

Zu Spät, ja es ist Teil 10 was er meint ^^

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt auch vom Schrotthändler das Teil 10 ergattert und will es heute anbringen. Kann mir jemand sagen, was für welche und wie viele Schrauben ich benötige?

Vielleicht eine doofe Frage, aber da ich das Ding nicht abmontiert habe, habe ich keine Schrauben mehr und weiß auch nicht, wo genau die Befestigungspunkte sind.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise sind noch Stehbolzen in der Karosse vorhanden wo die angeschraubt wird. Diese befinden sich im Radhaus und vorne kurz vorm Scheinwerfer (also von unten gesehen). Ich habs mit den bekannten 10er BMW Plastikmuttern (4x) befestigt...denke mal original die kommen da auch drauf. Seitlich werden die mit der anderen Plastikblende verschraubt in der die Bremsluftkanäle stecken. Dazu benötigst du quasi 4 Blechmuttern und dazu passende Schrauben. Ansonsten wird der dann noch vorne in den Schlossträger eingeschoben...das siehst du dann schon...ist in der Nähe wo beim 325er der Ölkühler sitzt.

 

Wenn du die Variante hast, wo die Verkeidungen der Bremsluftkanäle mit dran sind, dann wird die direkt mit der Radhausschale verschraubt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Abend Gemeinde,

 

ich glaub in diesem Thread bin ich auch richtig, und zwar hab ich auch nen Unterfahrschutz den ich nun gern anbringen würd

http://s1.directupload.net/images/110505/iqylqig3.jpg

 

Der soll bei meinem NFL laut e30 freak passen, nur die Frage is welche Schrauben/Muttern ich dazu noch bräucht ? Sind das Nr. 12 und 13 von diesem Schaubild ?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/june/browse/vehicle_trim/heat_insulation/

 

Auch bei mir is leider nichts mehr vorhanden an Befestigungsmaterial.

 

Bitte kurz um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ist bezüglich der Anzahl mit "2" angegeben, könnte passen da ich ja am Unterfahrschutz nur rechts und links die Möglichkeit habe und vorne wirds wahrscheinlich irgendwo eingeschoben

 

edit: 2 Stück reichen glaub doch nicht, da ich jetzt vorne nochmal 2 Löcher entdeckt habe, dann bräucht ich ja 4 stück ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...