Cove Geschrieben: 14. Januar 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 (bearbeitet) Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle auf EP Grund setzen, danach sowas wie Chassislack (hat auch hervorragende Rostschutzeigenschaften). Gibts alles von Mipa im Programm, den Hersteller kann man eigentlich durchs ganze Programm durch empfehlen und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super.@Heidi/Roman/was auch immer: Professionell ist so ein Post wie der von dir auch nicht. Warum nicht einfach eine Empfehlung aussprechen, damit Leute die später mal mit der SUFU danach suchen auch darauf zugreifen können ? Auf so einen Mist wie "nur per PN" reagiere ich in der Regel erst garnicht, oder willst du dem guten irgendwas super teures aufschwatzen das nicht mehr kann als andere Produkte ? Bearbeitet: 14. Januar 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 14. Januar 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Kann Cove nur zustimmen.. Mipa Produkte sind was Preis/Leistung angeht hervorragend. Kann ich empfehlen. Als Schweißgrundierung, wenn ich überlappende Bleche schweißen muss, verwende ich etwas höherpreisiges Zinkspray. Beim Zinkspray habe ich nicht so viel Abbrannt zwischen den Punktschweißungen feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Gestern mit 2 Mann 13,5h geackert und tatsächlich alles geschafft!!! Zwischen dem Helfen beim Schweißen habe ich meine Stoßstange u. die Abdeckung für die Tankentlüftung restauriert und dieHeckpartie wieder hergerichtet, sprich konserviert und Lackiert um die Rücklichthalterung und Kennzeichenbeleuchtungsausschnitte Ausserdem sind wohl Stoßdämpfer neu hinten fällig Heute wird geschliffen und konserviert, Fotos gibts dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Januar 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Ich habe einige e30 im Bereich der A-Säule und Produktionsaufnahmen instandgesetzt die extremer waren,das bauen der Bleche erfordert viel Zeit. Die letzten Tüvabnahmen waren alle erfolgreich ohne weitere Beanstandungen.Viel erfolg bei deinen Schweissorgien.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 16. Januar 2017 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 (bearbeitet) Habe den Innenschweller aus 1,2mm Blech gefertigt, den Außenschweller aus 1mm. Zudem den Innenschweller in eine Nut des Aussenschwellers gelegt und alles verschweißt.Als zusätzliche Stabilisation den Innenkotflügel reinragen lassen und ebenfalls alles verschweißt sowie diese "Stütze" über der Wagenheberaufnahme im Schweller selber rekonstruiert.die Schweißnähte sind nun mit Sikaflex verschmiert. Nächster Schritt ist alles versiegeln, UBS drauf und die Radläufe und den Unterboden mit Sprühwachs konservieren.Im Sommer folgt dann eine Hohlraumversiegelung, aber dafür ist es mir einfach zu kalt im Moment (Die Flecken am Kotflügel sind verbrannter Lack, kein Rost Bearbeitet: 16. Januar 2017 von Münsterländer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 (bearbeitet) Und weiter gehts!Bin über alle neuen Bleche nochmal mit rotbraun Rotschutzversiegelung drüber und über Stellen die Steinschlag ausgesetzt sind nochmal mit streichbarer Karosserie Dichtmasse.Danach UBS und transparentes Wachs.Und dann ging es auch schon wieder an den Zusammenbau Die Front ist bis B Säule fertig.Hinten rechts der kotflügel muss noch gefüllert und lackiert werden. Ebenso die Schweller.Neue Bremsleitungen vorne gab es auchFrontbleche wegen Steinschlags neu lackiertGesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 22. Januar 2017 von Münsterländer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30dirty Geschrieben: 22. Januar 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Rost im Beifahrerfußraum davor und danach. Gesendet von meinem thor mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Good Job Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 28. Januar 2017 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Viel hat sich in der letzen Zeit nicht getan außer, dass ich ein wenig geschoppt habe Habe Ledersportsitze schwarz für vorne und M-tech1 Schweller ergattert. Mtech1 Front- und Heckschürze sowie Lederrücksitzbanklehne sind in Arbeit genauso wie BBS-Kreuzspeichenfelgen. Bin allerdings noch auf der Suche nach einer Rücksitzbank Sitzfläche aus schwarzem Leder also wer was hat gerne meldenZudem möchte ich den Wagen leicht tieferlegen. Allerdings muss ich mich da nochmalgenauer zu informieren bezüglich der H-Zulassung. Für den nächsten Monat habe ich einen Termin beim Lackierer, welcher mir die Mtech Schürzen, den Kofferraumdeckel und den Kotflügel hinten rechts lackiert. .....und dann warte ich auf schönes Wetter um meinen Oldie mal wieder auszuführen ... und dann vor allem mal gute Bilder zu machen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 30. Januar 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 AuhhhhhhhhhhhAlles Tig geschweißt?Die Schweißnähte hätte ich zu gerne gesehen Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Januar 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Klugscheißermodus an: Im deutschsprachigen Raum spricht man eher von WIG-Schweißen. Für Wolfram-Innert-Gasschweißen.Klugscheißermodus aus. Ansonsten: WIG-Schweißen benutze ich auch recht häufig. Zum einen weil es nicht spritzt, womit man sich erspahrt so vieles "aus dem Weg zu räumen", zum Anderen ist mein Inverter mit kleiner Argonflasche wesentlich mobiler als das große, schwere MAG-Gerät. Zudem benötigt mein MAG-Schweißgerät Drehstrom. UND: Wer WIG-Schweißen kann, kann das auch am Auto! Nur muss man noch penibler vorbereiten. Selbst kleine Reste aus Rost oder Farbe machen da mächtig Ärger! Mit MAG 'drüberbraten ist da einfach fauler. Nur bei sichtbaren Blechen auf Stoß würde ich MAG vorziehen. Man hat dann weniger Verzug, denn mit WIG bringt man etwas mehr Wärme ein... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 30. Januar 2017 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Klugscheißermodus an: Im deutschspra Nur muss man noch penibler vorbereiten. Selbst kleine Reste aus Rost oder Farbe machen da mächtig Ärger! ...Das unterschreibe ich!!! Die Vorarbeit ist das A und O. Ich war das Vorarbeiten von MAG gewohnt und musste nochmal ordentlich nacharbeiten bis alles blank genug war. Dann hat es aber wirklich sehr gut geklappt obwohl mein Schweißer geflucht hat wie blöd. Er hat gelernt in penibelst sauberen Kraftwerken zu schweißen und nicht an "versifften Karren" Ein weiterer Vorteil von MAG seh ich in der Zugänglichkeit von versteckten Ecken, wo es mit dem MIG Gerät schwer wird zwei Hände reinzuhalten und dabei überhaupt noch zu sehen was man gerade tut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 1. Februar 2017 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Sers, morgen/übermorgen sollten die ersten Bestellungen ankommen.Bis jetzt eigentlich nur Kleinkram vom E30 Lager und BMW Lebmann. Habe bei meiner Bestellung interessehalber mal nachgerechnet: Durch den Forums-Rabatt habe ich mir bei Lebmann ganze 11% gespart und war damit stolze 1,2% günstiger als der ETK Als nächstes steht ein Fahrwerk auf der Liste. Tendiere ja inzwischen zu einem 60/40 obwohl die Tiefgaragenausfahrt sehr steil ist..werde mal sehen wie weit mein Guter runter kommt, denn eigentlich steht er so hoch, dass selbst 60 vorne noch klar gehen sollten.Ein Kollege hat noch eins, was ich mir zu Testzwecken einbauen könnte, werde dann mal Fotos sprechen lassen.Zudem hoffe ich, dass ich noch an die Mtechnik1 Schürzen komme, weil es laut meinem Bekannten, der mir die besorgen will, wohl schon wieder nicht ganz so sicher zu sein scheint, also ich kann nur hoffen!Genauso wie die Kreuzspeichenfelgen. Entweder über ihn oder ich muss mich auf dem freien Markt umgucken und die verdammten Mondpreise für die Felgen bezahlen, die vor 10 Jahren noch verschenkt wurden Naja wird sich zeigen. Da die Straßen eh noch Salzverseucht sind kommt eine Ausfahrt eh nicht in Frage, somit lasse ich mir zeit So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Februar 2017 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 (bearbeitet) Bei einem VFL würde ich dir auch zu 60er Federn an der HA raten wenn du an der VA auch 60mm tiefer willst.Beim VFL sind die hinteren Radhäuser höher angesetzt wie beim NFL.Sprich beim VFL immer auf gleichmäßige Tieferlegung achten. Bearbeitet: 1. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 1. Februar 2017 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Welche Tieferlegung ist an deinem E30 Cabbi in deiner Signatur verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Februar 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 40/40 von KW.Kommt durch den M30 und kaputte Domlager so tief. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Februar 2017 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Welche Tieferlegung ist an deinem E30 Cabbi in deiner Signatur verbaut? ...denk dran, VFL Cabrio = NFL Radläufe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 1. Februar 2017 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 wieder was gelernt! Aus dem Grund werde ich vorher mal das Testfahrwerk verbauen, um mir das mal anzuschauen, bevor ich Geld ausgebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Februar 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Also mit 60/60 sieht so ein (v)VFL E30 schonmal ansatzweise wie ein Auto aus. Ansonsten hab ich immer das starke verlangen, einen Kuhfänger und ne Seilwinde vorn dranzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 1. Februar 2017 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Hab gestern mal nachgemessen: VA 39.5cm von Nabenmitte bis Kotflügelunterkante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 4. Februar 2017 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Ersten Teile sind da, habe irgendwie mit einem größeren Paket gerechnet obwohl ich es ja selbst bestellt habe. Wie gesagt nur Kleinkram Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Februar 2017 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 (bearbeitet) Ich denks mir auch immer, da lässt man nen haufen Geld liegen, denk sich man hat ne Großbestellung gemacht und bekommt dann nur so nen kleinen Teilehaufen Gruß Sebb Bearbeitet: 4. Februar 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 5. Februar 2017 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Ja! Immerhin 46-Teilig ^^ Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Februar 2017 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Dafür sehn die Pakete von Leebmann aus als hätte man ein halbes Auto bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Februar 2017 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Ich denks mir auch immer, da lässt man nen haufen Geld liegen, denk sich man hat ne Großbestellung gemacht und bekommt dann nur so nen kleinen Teilehaufen Gruß SebbAber dafür machts einbauen Spass. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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