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Inkontinenz Bremse


318i Manni
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Mein 318i Bj. 1987 M10 Motor vernachlässigt die Bremse.

Seit heute.... Pedal gibt nach beim Bremsen, und Pfütze unterm Auto.

Pfütze eher vorne, also denk ich das es nicht der Nehmer Zylinder ist, kann der

Geberzylinder nach Außen siffen ? ...innen ist alles trocken !

Bliebe ja sonst nur der Hauptbremszylinder..... (bitte nicht) ....

 

Vieleicht hat der ein oder andere ne Erfahrung dazu.. ?

 

Grüße....

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Wie sieht denn deine Bremsleitung zur Hinterachse aus?

Die rostet gerne im Bereich der Getriebeglocke durch,da sie hier an der Dämmatte scheuert.

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

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Bremsleitung nach Hinten? Die gammelt gerne im Bereich "Deiner Füße" durch. Sie wird dort durch die Dämpfungsmatte "feucht" gehalten und quittiert dies mit verstärkter Korrosion. Schau mal da nach...

 

(da war einer schneller)


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ansonsten mal die Leitungen vom HBZ zu den Sätteln "verfolgen" und schauen, ob alles intakt und alle Verschraubungen dicht sind. Man sollte meinen, da sollte man von alleine drauf kommen.
Wenn die Bremse weich ist, dann hat das erstmal nichts mit dem Kupplungsgeber/Nehmerzylinder zu tun. Bevor im Falle eines undichten Kupplungssystems zu wenig Flüssigkeit im AGB ist fällt die Kupplung eher komplett aus bevor es die Bremse betrifft. Weil der "Zulauf" fürs Kupplungssystem ist höher im Ausgleichsbehälter angeschlossen als die ganz unten sitzenden für den HBZ.

Grüße Fabian

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Ansonsten mal die Leitungen vom HBZ zu den Sätteln "verfolgen" und schauen, ob alles intakt und alle Verschraubungen dicht sind. Man sollte meinen, da sollte man von alleine drauf kommen.

Wenn die Bremse weich ist, dann hat das erstmal nichts mit dem Kupplungsgeber/Nehmerzylinder zu tun. Bevor im Falle eines undichten Kupplungssystems zu wenig Flüssigkeit im AGB ist fällt die Kupplung eher komplett aus bevor es die Bremse betrifft. Weil der "Zulauf" fürs Kupplungssystem ist höher im Ausgleichsbehälter angeschlossen als die ganz unten sitzenden für den HBZ.

 

Gut zu wissen das erst die Kupplung ausfällt ! ;-)

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Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt.

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Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt.

 

....Vollbremsung geht mit Pedal nach unten, anschlag nach ca. 1,5 Sekunden..., da die Kupplung problemlos funktioniert,

wird es wohl wirklich was mit der Leitung sein..., HBZ war auf Min. ...aufgefüllt.

Shit, bin mittem im Umzug und habe kaum Zeit..

....gut das ich noch ne normale Handbremse habe !  ...fahre so natürlich nicht weiter, kam aber

gut nach Hause...

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Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt.

Gut, dass du nochmal darauf hinweist. Hatte zwar extra geschrieben "im Falle eines undichten Kupplungssystems", aber gerade bei sowas kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

Grüße Fabian

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

kleine Rückmeldung von mir....., es war natürlich die besagte Bremsleitung.

 

http://www.directupload.net/file/d/4576/utgyw6le_jpg.htm

 

...ohne das Kreuzgelenk der Lenkung zu trennen war da kaum was zu machen (M10 VFL) ..

 

http://www.directupload.net/file/d/4576/fotvj3ip_jpg.htm

 

Neue Leitung vom freundlichen, fertig gebördelt (22€ )

 

http://www.directupload.net/file/d/4576/o7fyv5qk_jpg.htm

 

....viel gefluche und biegerei später.....

 

http://www.directupload.net/file/d/4576/nzoiq9mi_jpg.htm  

 

Komisch, alte Leitung hinten SW10/vorneSW11, neue beide 11 mm Schlüsselweite.

....und die neue Leitung ist gefühlt 15 cm zu lang..., mußte hinten ne Schlaufe machen.

Gut das nach 30 Jahren alle Nippel aufgingen, die Schrauben der Haltebleche (trotz WD40 Tage vorher) ....keine Chance...,

hab die ein bissel aufgebogen und zurück gedrückt ;-)

Zusammen mit einem ehrfahrenem Schrauber, haben wir 3 Std. gebraucht...

....das möchte ich nicht jeden Tag machen müssen ;-)

 

Fazit:  Wenig Geld..., viel Arbeit..

 

....aber gut das mir die nicht bei 150 auf der Bahn geplatzt ist ..., sondern beim Einparken am Pedalgefühl bemerkt...

 

Grüße...

 

 

 

 

 

 

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