318i Manni Geschrieben: 11. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Mein 318i Bj. 1987 M10 Motor vernachlässigt die Bremse.Seit heute.... Pedal gibt nach beim Bremsen, und Pfütze unterm Auto.Pfütze eher vorne, also denk ich das es nicht der Nehmer Zylinder ist, kann derGeberzylinder nach Außen siffen ? ...innen ist alles trocken !Bliebe ja sonst nur der Hauptbremszylinder..... (bitte nicht) .... Vieleicht hat der ein oder andere ne Erfahrung dazu.. ? Grüße.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 11. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Wie sieht denn deine Bremsleitung zur Hinterachse aus?Die rostet gerne im Bereich der Getriebeglocke durch,da sie hier an der Dämmatte scheuert. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Bremsleitung nach Hinten? Die gammelt gerne im Bereich "Deiner Füße" durch. Sie wird dort durch die Dämpfungsmatte "feucht" gehalten und quittiert dies mit verstärkter Korrosion. Schau mal da nach... (da war einer schneller) Bearbeitet: 11. Dezember 2016 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 11. Dezember 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Danke für den Tip, muß ich übrprüfen ! Grüße.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Ansonsten mal die Leitungen vom HBZ zu den Sätteln "verfolgen" und schauen, ob alles intakt und alle Verschraubungen dicht sind. Man sollte meinen, da sollte man von alleine drauf kommen.Wenn die Bremse weich ist, dann hat das erstmal nichts mit dem Kupplungsgeber/Nehmerzylinder zu tun. Bevor im Falle eines undichten Kupplungssystems zu wenig Flüssigkeit im AGB ist fällt die Kupplung eher komplett aus bevor es die Bremse betrifft. Weil der "Zulauf" fürs Kupplungssystem ist höher im Ausgleichsbehälter angeschlossen als die ganz unten sitzenden für den HBZ. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 12. Dezember 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 Ansonsten mal die Leitungen vom HBZ zu den Sätteln "verfolgen" und schauen, ob alles intakt und alle Verschraubungen dicht sind. Man sollte meinen, da sollte man von alleine drauf kommen.Wenn die Bremse weich ist, dann hat das erstmal nichts mit dem Kupplungsgeber/Nehmerzylinder zu tun. Bevor im Falle eines undichten Kupplungssystems zu wenig Flüssigkeit im AGB ist fällt die Kupplung eher komplett aus bevor es die Bremse betrifft. Weil der "Zulauf" fürs Kupplungssystem ist höher im Ausgleichsbehälter angeschlossen als die ganz unten sitzenden für den HBZ. Gut zu wissen das erst die Kupplung ausfällt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 12. Dezember 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt. ....Vollbremsung geht mit Pedal nach unten, anschlag nach ca. 1,5 Sekunden..., da die Kupplung problemlos funktioniert,wird es wohl wirklich was mit der Leitung sein..., HBZ war auf Min. ...aufgefüllt.Shit, bin mittem im Umzug und habe kaum Zeit......gut das ich noch ne normale Handbremse habe ! ...fahre so natürlich nicht weiter, kam abergut nach Hause... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 Ohje, Vorsicht beim Umgang mit dieser Aussage. Wenn die Kupplung undicht ist (Nehmer- oder Geberzylinder, Schlauch etc.) ist die volle Funktion der Bremse noch gewährleistet, wenn Bremsflüssigkeit aufgrund Undichtigkeiten im Bremssystem austritt funktioniert die Kupplung weiterhin noch wie gewohnt.Gut, dass du nochmal darauf hinweist. Hatte zwar extra geschrieben "im Falle eines undichten Kupplungssystems", aber gerade bei sowas kann man nicht oft genug darauf hinweisen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 12. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 http://e30-talk.com/topic/104052-ein-blick-der-das-leben-retten-kann/ !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 21. Dezember 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 Hallo zusammen, kleine Rückmeldung von mir....., es war natürlich die besagte Bremsleitung. http://www.directupload.net/file/d/4576/utgyw6le_jpg.htm ...ohne das Kreuzgelenk der Lenkung zu trennen war da kaum was zu machen (M10 VFL) .. http://www.directupload.net/file/d/4576/fotvj3ip_jpg.htm Neue Leitung vom freundlichen, fertig gebördelt (22€ ) http://www.directupload.net/file/d/4576/o7fyv5qk_jpg.htm ....viel gefluche und biegerei später..... http://www.directupload.net/file/d/4576/nzoiq9mi_jpg.htm Komisch, alte Leitung hinten SW10/vorneSW11, neue beide 11 mm Schlüsselweite.....und die neue Leitung ist gefühlt 15 cm zu lang..., mußte hinten ne Schlaufe machen.Gut das nach 30 Jahren alle Nippel aufgingen, die Schrauben der Haltebleche (trotz WD40 Tage vorher) ....keine Chance...,hab die ein bissel aufgebogen und zurück gedrückt Zusammen mit einem ehrfahrenem Schrauber, haben wir 3 Std. gebraucht.......das möchte ich nicht jeden Tag machen müssen Fazit: Wenig Geld..., viel Arbeit.. ....aber gut das mir die nicht bei 150 auf der Bahn geplatzt ist ..., sondern beim Einparken am Pedalgefühl bemerkt... Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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