Lk_Smiles Geschrieben: 16. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Hallo zusammen,Ich bin im Besitz eines e30 325e, super auto đVor kurzem ist mir aufgefallen das es vor dem rechten Hinterrad tropft, Benzin :/.Hat einer von euch ne Idee woher das kommen kann und warum aufeinmal? Danke schonmal und GrĂŒĂe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Benzinleitungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 (bearbeitet) Benzinleitungen? ... und nach ĂŒber 30 Jahren wird auch mal ein eta inkontinent.   Entweder der Tank wird undicht oder die Benzinleitrungen. Damit wĂŒrde ich nicht allzu lange warten - sonst BUMM!  Bearbeitet: 16. November 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Tankrohr verrostet? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Tankrohr verrostet?Dann wĂŒrde es aber nur beim tanken tropfen. Fang doch mal an systematisch zu schauen. Als erstes wĂŒrde ich die Benzinleitungen (im Idealfall dann vorn anfangen) kontrollieren, kann gut sein das die Stahlrohre durchgerostet sind oder die angeschlossenen Gummileitungen porös sind, ggf. auch nur der Ăbergang von der Stahlleitung zum Gummischlauch. Da der Krempel aber eigentlich links sitzt wĂŒrde ich mir den Tank mal so gut es geht anschauen. Der rostet gern mal zwischen den beiden HĂ€lften oder an Anschluss fĂŒr den BefĂŒllschlauch durch, die Stelle siehst du als "Stutzen" wenn du zwischen der Achse und dem Tank selbst nach oben schaust. Ohne, dass du dich selbst unters Auto begibst kann dir nicht wirklich jemand helfen. Da kann man nur MutmaĂungen anstellen. Zitieren GrĂŒĂe Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 16. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Ich wage jetzt einmal eine Vermutung: der Te meint das rechte Hinterrad, wenn er von vorn aufs Auto schaut. Ansonstem: RĂŒcksitzbank hoch und den Deckel rechts ĂŒber dem Tank abnehmen (4Kreuzschlitz Ph2) dann siehst du mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 (bearbeitet) Ich wage jetzt einmal eine Vermutung: der Te meint das rechte Hinterrad, wenn er von vorn aufs Auto schaut.Ansonstem: RĂŒcksitzbank hoch und den Deckel rechts ĂŒber dem Tank abnehmen (4Kreuzschlitz Ph2) dann siehst du mehrWenn der die Deckel der RĂŒckbank öffnet sieht zu 99% nichts, was ihm weiterhelfen wĂŒrde. Wird wohl am wahrscheinlichsten sein, dass der Tank durch ist- ist ja ein verbreitetes Problem . Bearbeitet: 16. November 2016 von Cove Zitieren GrĂŒĂe Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 16. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Hab bei mir auch gedacht, daĂ der Tank durch ist. Es war aber der dicke EntlĂŒftungsschlauch, der total durch war. Die Aktion dauert 5 Minuten und verschafft Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Hallo, ebenso bei mir. Der dicke EntlĂŒftungsschlauch war porös und abgerissen, und ich hab mich gewundert warum immer so viel Benzin verdunstet ist.TschĂŒĂ, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 17. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Hallo, ebenso bei mir. Der dicke EntlĂŒftungsschlauch war porös und abgerissen, und ich hab mich gewundert warum immer so viel Benzin verdunstet ist.TschĂŒĂ, BerndWar bei mir auch so. Das Auto hat auch nach dem tanken extrem nach Sprit gerochen und kurz nach dem tankentropfte es hinten rechts. Wobei ich davon ausgehe, das der TE hinten rechts beschreibt, wenn er im Auto sitzt,also auf der Seite des Tankdeckels. GruĂ G.W. Zitieren GruĂ G.W. Der Deutsche ist der stĂ€rkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele BĂ€ren aufgebunden und lĂ€uft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ichÂŽs mit dem Auspuff frei.   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 17. November 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 (bearbeitet) Der Falz vom Einlaufrohr zum Tank hin wird durchgerostet sein. Zur ErklĂ€rung: der Schlauch, der das Tankrohr mit dem Tank verbindet, steckt auf einem Stutzen, der mit dem Tank verschweiĂt ist. Direkt neben der Achsschwinge. An eben dieser Stelle wird der Tank gerne undicht. Am Schlimmsten natĂŒrlich, wenn voll getankt wurde. Wenn der KĂŒbel halb leer ist, riecht man es nur minimal. Bearbeitet: 17. November 2016 von Benedikt Zitieren    Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lk_Smiles Geschrieben: 17. November 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Hey Danke schonmal fĂŒr die ganzen antworten đIch kenne mich nicht allzugut mit der verteilung/verlegung der benzinleitung beim e30 geschweige denn bei diesem modell aus. Es tropft nur wenn ich den motor anhabe sonst nicht.Ich habe eine vermutung aber weiĂ nicht ob da was dran ist, also:Kann es sein das die benzinpumpe einen dauerhaften druck aufrecht hĂ€lt um die spritversorgung zu garantieren?Und der druck im stillstand so hoch ist das es mitlerweile einfach wie ihr schon gesagt habt irgendwas porös oder einfach zu alt ist und da dann der sprit rausgedrĂŒckt wird?Wie schon gesagt wenn er einfach nur da steht tropft nichts. GrĂŒsĂe lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. November 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Hallo, dann reiĂ mal krĂ€ftig an der RĂŒckbank und schon ist sie drauĂen. Darunter kommen 2 schwarze Deckel zum Vorschein, unter dem rechten ist die Benzinpumpe. Zumindest beim NFL. Aber hast Du VFL? Dann weiĂ ich auch nicht was da drunter ist, der soll ja eine Vorförderpumpe haben, aber die richtige Pumpe ist links auĂen am Tank. Unter dem Deckel sind auf jeden Fall SchlĂ€uche, und dann siehst Du schon was undicht ist.TschĂŒĂ, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.