Zum Inhalt springen

Spritverlust :/


Lk_Smiles
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

Ich bin im Besitz eines e30 325e, super auto 😁

Vor kurzem ist mir aufgefallen das es vor dem rechten Hinterrad tropft, Benzin :/.

Hat einer von euch ne Idee woher das kommen kann und warum aufeinmal?

 

Danke schonmal und GrĂŒĂŸe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Benzinleitungen?

 

... und nach ĂŒber 30 Jahren wird auch mal ein eta inkontinent. :klug:

 

 

Entweder der Tank wird undicht oder die Benzinleitrungen. Damit wĂŒrde ich nicht allzu lange warten - sonst BUMM!   :rauchen:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankrohr verrostet?

Dann wĂŒrde es aber nur beim tanken tropfen.

 

Fang doch mal an systematisch zu schauen. Als erstes wĂŒrde ich die Benzinleitungen (im Idealfall dann vorn anfangen) kontrollieren, kann gut sein das die Stahlrohre durchgerostet sind oder die angeschlossenen Gummileitungen porös sind, ggf. auch nur der Übergang von der Stahlleitung zum Gummischlauch. Da der Krempel aber eigentlich links sitzt wĂŒrde ich mir den Tank mal so gut es geht anschauen. Der rostet gern mal zwischen den beiden HĂ€lften oder an Anschluss fĂŒr den BefĂŒllschlauch durch, die Stelle siehst du als "Stutzen" wenn du zwischen der Achse und dem Tank selbst nach oben schaust.

 

Ohne, dass du dich selbst unters Auto begibst kann dir nicht wirklich jemand helfen. Da kann man nur Mutmaßungen anstellen.

GrĂŒĂŸe Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage jetzt einmal eine Vermutung: der Te meint das rechte Hinterrad, wenn er von vorn aufs Auto schaut.

Ansonstem: RĂŒcksitzbank hoch und den Deckel rechts ĂŒber dem Tank abnehmen (4Kreuzschlitz Ph2) dann siehst du mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage jetzt einmal eine Vermutung: der Te meint das rechte Hinterrad, wenn er von vorn aufs Auto schaut.

Ansonstem: RĂŒcksitzbank hoch und den Deckel rechts ĂŒber dem Tank abnehmen (4Kreuzschlitz Ph2) dann siehst du mehr

Wenn der die Deckel der RĂŒckbank öffnet sieht zu 99% nichts, was ihm weiterhelfen wĂŒrde. Wird wohl am wahrscheinlichsten sein, dass der Tank durch ist- ist ja ein verbreitetes Problem .


Bearbeitet: von Cove

GrĂŒĂŸe Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch gedacht, daß der Tank durch ist. Es war aber der dicke EntlĂŒftungsschlauch, der total durch war. Die Aktion dauert 5 Minuten und verschafft Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ebenso bei mir. Der dicke EntlĂŒftungsschlauch war porös und abgerissen, und ich hab mich gewundert warum immer so viel Benzin verdunstet ist.

TschĂŒĂŸ,

 

Bernd

War bei mir auch so. Das Auto hat auch nach dem tanken extrem nach Sprit gerochen und kurz nach dem tanken

tropfte es hinten rechts. Wobei ich davon ausgehe, das der TE hinten rechts beschreibt, wenn er im Auto sitzt,

also auf der Seite des Tankdeckels.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stÀrkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele BÀren aufgebunden und lÀuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ichÂŽs mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falz vom Einlaufrohr zum Tank hin wird durchgerostet sein. Zur ErklĂ€rung: der Schlauch, der das Tankrohr mit dem Tank verbindet, steckt auf einem Stutzen, der mit dem Tank verschweißt ist. Direkt neben der Achsschwinge.

 

An eben dieser Stelle wird der Tank gerne undicht. Am Schlimmsten natĂŒrlich, wenn voll getankt wurde. Wenn der KĂŒbel halb leer ist, riecht man es nur minimal.


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Danke schonmal fĂŒr die ganzen antworten 😁

Ich kenne mich nicht allzugut mit der verteilung/verlegung der benzinleitung beim e30 geschweige denn bei diesem modell aus. Es tropft nur wenn ich den motor anhabe sonst nicht.

Ich habe eine vermutung aber weiß nicht ob da was dran ist, also:

Kann es sein das die benzinpumpe einen dauerhaften druck aufrecht hÀlt um die spritversorgung zu garantieren?

Und der druck im stillstand so hoch ist das es mitlerweile einfach wie ihr schon gesagt habt irgendwas porös oder einfach zu alt ist und da dann der sprit rausgedrĂŒckt wird?

Wie schon gesagt wenn er einfach nur da steht tropft nichts.

 

GrĂŒsße lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann reiß mal krĂ€ftig an der RĂŒckbank und schon ist sie draußen. Darunter kommen 2 schwarze Deckel zum Vorschein, unter dem rechten ist die Benzinpumpe. Zumindest beim NFL. Aber hast Du VFL? Dann weiß ich auch nicht was da drunter ist, der soll ja eine Vorförderpumpe haben, aber die richtige Pumpe ist links außen am Tank. Unter dem Deckel sind auf jeden Fall SchlĂ€uche, und dann siehst Du schon was undicht ist.

TschĂŒĂŸ,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...