Youngtimers Geschrieben: 29. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Hallo Leute, auf der Fahrt zur Abholung war ich noch in guter Hoffnung, ein schönes VFL-Cabrio vor dem Schlachter zu retten. Was sich mir dann dar bot treibt einem die Tränen in die Augen. Durch den seitlichen Aufprall wurde die Karosse regelrecht geknickt. Eine, in der Mitte aufgestellte I-Tafel, habe ich bis dato auch noch nicht gesehen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161029115926ebdfar9316.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016102912031192qoeznf1l.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161029143108te9xlvp6ua.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Ich komm grade nicht ganz mit.. Wolltest du das Auto jetzt kaufen und etwas herrichten und dann hatte er aber kurz davor nen Unfall??Oder hast du ihn als Unfaller bereits kaufen wollen?Nen Schlachter wäre er ja so oder so gewesen bei dem Schaden Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 die denkbar ungünstigste stelle getroffen. schön die a-säule nach innen gedrückt. 20cm weiter vor oder zürück hätte das ding wohl getrettet Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 es muss auch mal nen Schlachter geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 29. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Das ist schade. Wenn du Schlachteteile an die Allgemeinheit verkaufen willst, hätte ich Interesse an der linken unteren Zierleiste und eventuell den Kopfstützen. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Die Teile werden viele andere Autos am Leben erhalten und so hat alles seinen tieferen Sinn .... Die Geier kreisen bereits und auch ich könnte mir vorstellen, dass eine oder andere Teil zu erwerben, wenn es ein paar nähere Infos zu dem Auto gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 29. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Würde mich am Leichenfleddern beteiligen, falls die hinteren Stoßstangenseitenteile noch gut sind.Ist ein Angebot per PN drin? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 29. Oktober 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Ich komm grade nicht ganz mit.. Wolltest du das Auto jetzt kaufen und etwas herrichten und dann hatte er aber kurz davor nen Unfall??Oder hast du ihn als Unfaller bereits kaufen wollen?Nen Schlachter wäre er ja so oder so gewesen bei dem Schaden Der Vorbesitzer hätte es gern wieder reparieren lassen. Der muss auf die Richtbank inkl. Richtsatz, diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Zu einem Karosseriebauer zu bringen würde das Budget sprengen, bei aller Liebe zum Objekt.Ich gehe mal davon aus, dass unter uns kein Profi mitliest, der es zu einem fairen Preis wieder gerade biegt?! Die Ausstattung: Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBABB210302005580 Typ-Code BB21 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 © Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe ALPINWEISS 2 (218) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1988-04-06 Sonderausstattung Nr. Beschreibung 201 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM 209 SPERRDIFFERENTIAL 25% 288 LEICHTMETALLRAEDER 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 370 STOFFVERDECK SCHWARZ 380 HARDTOP-VORBEREITUNG 428 WARNDREIECK 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE 708 M SPORT-LEDERLENKRAD II Wer an etwas Interesse hat, darf mich gern per PN anschreiben. Leder und Verdeck sind in gutem Zustand, Motor hat ~ 200k drauf, EH-Getriebe.Bin allerdings noch hin und hergerissen ob sich nicht doch noch ein Türchen öffnet.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Von den Fotos her sieht es auch aus, als ob das Verdeck schon mal neu gekommen ist - sollte er nicht mehr gerichtet werden (können), ist da schon noch einiges Fleisch am Gerippe, sprich, da kann es noch in der Kasse klingeln (leider Alpinweiß II, sonst hätte ich mich für einige Blechteile erwärmen können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Oktober 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Das ist ja der ideale Kandidat, um mir einen Hänger fürs Cabrio zu bauen. Wenn ich nur mehr Zeit und Platz hätte! VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Problem das gerade zumachen ist nicht so schlimm,das Problem ihn als ,,Unfaller,, zuverkaufen,wo diese Bilder vorgelegt werden,schon wieder ein ,,Eigentor,, im bezug auf die Historie.Es ist und bleibt dann ein Unfallwagen,wo fraglich ist ob die Reparaturkosten reingeholt werden.RR Bearbeitet: 29. Oktober 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Wenn man das Auto selber weiter fahren will, stellt sich das Thema weiterverkauf ja erst einmal nicht ... Und wenn man sieht, was der Markt so hergibt, kann eine Rep, ggf. ja auch gar nicht so verkehrt sein - wird aber sicher ne richtige Stange Geld kosten, soviel ist klar und dann hat man am Ende immer noch ein weißes Cabrio mit Automatik ...PS: Als Besitzer von alpinweißen Autos darf ich über diese Farbe lästern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Nun,der Kühlschrank war früher nicht verkaufbar,da gingen fast nur Diamantschwarze cabs,kein Kühlschrank,oder Feuerwehr. Mein Freund Youngtimer,mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 30. Oktober 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 ...mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RRSo ungefähr haben wir vor 15 Jahren nen aktuellen Benz gerade gemacht. Vorderseite am Kran befestigt, hinten einen Gabelstapler ran und dann paar Mal kräftig gezogen. Fährt heute noch xD Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 30. Oktober 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 wäre es nur die rechte Seite, wäre mir die Vorgehensweise schon auch klar und ein jeder Blechner mit Richtbank käme klar. Dieses Cabrio ist jedoch regelrecht geknickt, d.h. auch die linke Seite ist nicht mehr in der Flucht.hier braucht es einen Chirugen mit viel Zeit, Gedudl und Feingefühl, keinen Schmied mit großen Hammer.... wem es allerdings egal, dauert gegenlenken zu müssen... dann lieber ein Ende mit Schrecken und um eines klarzustellen - "Eigentor" - es ist nicht meine Arbeitsweise Schrott zu verschönern und als Perle zu verkaufen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Oktober 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 (bearbeitet) realistisch betrachtet : es ist nicht das letzte Cabrio auf der Welt, also nicht so wertvoll, dass es um jeden Preis wieder hergerichtet werden müsste und : ja, natürlich ist ALLES richtbar, Blech verformt sich und kann wieder zurückverformt werden aber : auch wenn die Preise für 325 VFL Cabrios "angezogen" haben, so will doch am Ende niemand für viel Geld eine gradegezogene Baustelle kaufen, wenn es auch was unfallfreies gibt, und für relativ viel Geld gibt es das schon, da spielt es dann auch für den Käufer keine Rolle, wenn 20-30% mehr für ein unfallfreies bezahlt werden müssten, das gibt der dann gerne aus (also ich würde das tun, wenn ich "normaler" Käufer im teuren Segment wäre ..... bin ich aber nicht) Fazit: wenn der Besitzer es behalten will und wieder richten lassen will, dann ist es seine und auch nachvollziehbare Entscheidung, also ab auf die Richtbank und bei den Kosten nicht zimperlich sein wenn es aber gekauft ist und gewinnbringend "ohne Lügen" wieder verkauft werden soll, macht das Richten wenig Sinn Bearbeitet: 30. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 30. Oktober 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 aber : auch wenn die Preise für 325 VFL Cabrios "angezogen" haben, so will doch am Ende niemand für viel Geld eine gradegezogene Baustelle kaufen, wenn es auch was unfallfreies gibt, und für relativ viel Geld gibt es das schon, da spielt es dann auch für den Käufer keine Rolle, wenn 20-30% mehr für ein unfallfreies bezahlt werden müssten, das gibt der dann gerne aus (also ich würde das tun, wenn ich "normaler" Käufer im teuren Segment wäre ..... bin ich aber nicht) Vollkommen richtig....da reicht auch ein Abschlag von mehr als 30% nicht... Wirtschaftlich betrachtet macht nur die Schlachtung Sinn - oder die Reparatur für den bisherigen Eigentümer aus emotionalen Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Oktober 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 Eigendlich einstellen,in Mobile,ebay denn für solche Unfaller wird im Verhältnis mehr Geld als Heil bezahlt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 31. Oktober 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RR http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img69469e86jyr4h5.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img69459qi5xcg8ad.jpg das hatte ich mir zuerst auch so vorgestellt..... vergiss es.... Das Cabrio wird nun leider doch geschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Oktober 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 oha da habe ich mich auf dem Bildern verschätzt. Sorry das ist mal ganz übel getroffen,da gibt es wohl nur wie getippt,mobile&co oder ebend Schlachten.gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 7. November 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2016 Er ist gestorben damit andere Leben können, so wie es im wirklichen Leben auch ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.