Zum Inhalt springen

Latein am ende


sky87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fang ich mal von vorne an....

m20b20 cabrio zylinderkopf gerissen...erst spät gemerkt als das kühlwasser schon voll schlamm war

dadurch das ich lange nicht geprüft habe da der wagen lange zeit tadellos lief bin ich nachlässig geworden.

von vorn herrein am besten...die karroserrie is nichmehr die beste aber mein bmw war mir immer treu....

 

also hamwa den motor rausgebaut und haben einen gebrauchten kopf aus nem guten e30 komplett restauriert mit allem pi pa po + planfräsen

knappe 700€ an ersatzteile mit allen dichtungen etc....

 

nach 2 monaten hebebühne und nachdem dem alles gereinigt und gespült worden ist sprang er wie nicht anders zu erwarten war sofort an..

und lief wirklich super zu anfang...

 

lange vorgeschichte......200km gefahren und das öl war sahnig+schaumbildung...viel schlimmer als vor dem überholen.......ölwechsel gemacht,,,, wieder sahnig nach 100km

...........auch hatte ich keine volle 320i leistung...eher 60-80ps

 

zudem war aufeinmal der ausgleichbehälter leer.....auch erst nach 4 tagen gemerkt da ich erstmal immer wasser übergekippt hab um den letzten öl schmodder rauszubekommen

da wir ja sicher warn alles ist tutti....

naja dann das böse erwachen...

 

haben kompressionsprüfung gemacht...zylinder überall zwischen 10,8 und 11,3 bar aufm 6. zylinder 10,1 bar

 

haben 3 bar druck aufn kühlwasser system gegeben aber keine blasen bildung oben am kopf.....

 

zylinderkopf schrauben haben sich auch nicht gelöst

 

isses nu doch die dichtung ? aber die is brand neu oder der block gerissen? wo kann sich öl mit wasser noch vermischen?

 

ich weiß nichmehr wirklich weiter und ein bisschen vergeht mir auch die lust nach all der zeit ......

 

vielleicht hatte ja jemand das selbe problem wäre dankbar für jede antwort bevor wir wieder alles auseinander bauen -.-


Bearbeitet: von sky87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach es wie ich. Verkauf die alte Saumühle, kauf Dir was neueres und genieß das Leben. Du glaubst ja gar nicht wie gut Du dich danach fühlst.

 

Bei Deinen 9 Beiträgen, seit 07. August, war bisher noch nicht viel Sinnvolles dabei. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man eigentlich in einem Forum nur raten:

 

Alle genannten Möglichkeiten sind denkbar. Wenn der Kopf wirklich gut war, dann würde ich eher auf eine defekte Zylinderkopf-Dichtung tippen, da auch die Neuware Mängel haben kann oder irgendwas beim Zusammenbau schief gegangen sein kann.

 

Wie auch immer, nach all der Kohle und der Arbeit, die ins Auto geflossen sind, ist das natürlich richtig sch...

 

Auto verkaufen ist daher gar nicht mal so ein schlechter Gedanke bzw. verständlich, denn man kann auch nach dem Motto lieber Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende einmal mit Verlust aus einer Sache aussteigen.

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der sich wirklich gut auskennt und Dir vor Ort (geht online eigentlich nicht) eine gute Handlungsempfehlung gibt.

 

Viel Glück!

 

(Wäre ja auch daran zu denken, sich jetzt erst mal einen gebrauchten, kompletten Motor zu holen, den einzubauen und den alten mal gründlich zu sezieren, um die Ursache zu finden - ja ich weiß, schreibt sich erst mal ganz locker ins Forum, aber ich weiß auch, was da für eine Arbeit, Geld und Platz-Geschichte dahinter steht).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guter" gebrauchter Kopf ist ja schön, hast du den vorm Einbau wenigstens Abdrücken lassen um einen Riss auszuschließen ? Du wärst nicht der Erste, der einen gebrauchten Kopf mit Riss verbaut.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne abdrücken lassen hamwa den leider nicht...jetz wo mans erwähnt.....dumm von uns das wir das nicht haben machen lassen....

das hätte uns viel arbeit erspart.....

 

ich lass mir das mal alles durch den "kopf" gehen :-D

wie ich da jetzt weiter verfahre oder doch einen schluss strich ziehe.....is halt blöd da das auto so nicht fahrbereit ist

was wiederum hart den wert mindert....aber selbst mit motor ist der nichtmehr alzu viel wert da halt die karosserie 2 durchrostungen hat

er hat halt einen sentimentalen wert für mich aber langsam hat die karre auch bei mir verkackt nach all den jahren

 

danke für die vielen antworten ich schreib die tage mal rein wie ich mich entschieden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Guter" gebrauchter Kopf ist ja schön, hast du den vorm Einbau wenigstens Abdrücken lassen um einen Riss auszuschließen ? Du wärst nicht der Erste, der einen gebrauchten Kopf mit Riss verbaut.

ich frag mich immer warum jemand nen gut funktionierenden motor auseinander reisst um dann nur den kopf für nen bruchteil des wertes des motors zu veräussern.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen gebrauchten Motor fürs erste , wie bereits geschrieben. Da findest du auf jeden Fall etwas zu nem vernünftigen Preis und sieh dir dann in Ruhe deinen Motor an. 

Dann hast du auch erstmal Ruhe. 

 

Edit: Genau Mathes !

Warum hast du nicht einfach den kompletten Motor getauscht? Da wärst du meiner Meinung nach nicht viel langsamer gewesen.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M20B20 bekommt man für kleines Geld komplette Motoren für erheblich weniger Kohle wie du bisher ausgegeben hast. Das ist Lehrgeld was viele bezahlen die denken,gebrauchten Kopf und gut ist. Man sollte jeden gebrauchten ZK vermessen,abdrücken.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast zu viel investiert, dafür hättest Du 2 komplette Motoren bekommen. Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen, da schlachtet einer in Göppingen einen 320i mit 117´km. Motor tauschen und fertig.

Oder Du schraubst eben nochmals den Kopf runter und schaust nach der ZKD. Mit Glück ist es nur die.

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie beim B20 die Köpfe reißen können. Ich hab die Motoren im E21 und E28 gefahren, von 1989 bis 2007, und nie einen Kopfriss oder durchgebrannte ZKD gehabt. Die größte Laufleistung war dabei 258´km fast ganz ohne Langstrecke, und den hab ich nur wegen der schlechten Karosserie verkauft.

Tschüß,

 

Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der aufgearbeitete kopf war auch gerissen....

 

So kurze frage ham noch nen kompletten kopf vom 2,3er hier rum fliegen..... kann man den nackten kopf mit nocke vom 2er auf den 2 liter block mit anbauteilen vom 2er fahren?


Bearbeitet: von sky87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vom 2er auf 2 liter block passt immer. Oder meinst Du 2,3 auf 2 Liter? Das passt auch. Irgendwann muß man mal einen Wasserkanal durchbohren oder stilllegen. Aber frag mich jetzt nicht genau, schließlich passen die Köpfe vom E21 ja auch. Vielleicht ist es wenn man diese auf dem E30 verbaut. Wenn Du dann noch mehr Köpfe brauchst, ich hab noch welche da, vom E21 und E30.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...