Zum Inhalt springen

Hilfe bei neuem Fahrwerk


CreedRacing
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin,

da Vokuhila das DUW vorschlägt und ich es nicht kenne will ich nicht widersprechen. Er kennt sich aus.

Ich fahre AP und bin damit zufrieden.

Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack, Fahrstiel an.

Ein Stabi für hinten ist sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da Vokuhila das DUW vorschlägt und ich es nicht kenne will ich nicht widersprechen. Er kennt sich aus.

Ich fahre AP und bin damit zufrieden.

Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack, Fahrstiel an.

Ein Stabi für hinten ist sehr zu empfehlen.

 

es wird bei D&W verkauft aber es ist ein H&R CupKit

 

dem TE ging es um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und das erfüllt das H&R aus den 3 zur Auswahl stehenden am Besten

 

Stabi hinten wird überbewertet

 

wenn vorne ein dicker Stabi verbaut ist und optimalerweise noch die Anlenkung der Pendelstützen an das Federbein verlegt wird, dann fährt der e30 auch ohne hinteren Stabi gut, vor allem bekommt er ein fast ausbruchsicheres Heck


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das B12 und bin damit mehr als zufrieden, aber wenns um den Preis geht, dann das H&R, habe da auch lange überlegt. Dann nimm aber das übrige Geld in die Hand für neue Domlager,  trägt auch sehr viel zum fahrverhalten bei. Ich war wirklich erstaunt, wie gut der 318er mit einem vernünftigen Fahrwerk zu fahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das B12 und bin damit mehr als zufrieden, aber wenns um den Preis geht, dann das H&R, habe da auch lange überlegt. Dann nimm aber das übrige Geld in die Hand für neue Domlager,  trägt auch sehr viel zum fahrverhalten bei. Ich war wirklich erstaunt, wie gut der 318er mit einem vernünftigen Fahrwerk zu fahren ist.

 

Domlager erneuern ist aber nur erforderlich, wenn die alten hinüber sind, ein Neuteil ist an der Stelle auch nicht besser als ein intaktes Gebrauchtteil, grade bei der heute "üblichen" Qualität der Gummiteile würde ich da keinen Vorteil sehen, wenns nur erneuert wird weils "alles neu" kommt

 

ich würde da alles genau untersuchen und eben nicht die Teile erneuern, die es garnicht nötig haben

 

wenns um Optimierung geht, dann ganz klar die vorderen Querlenkergummis gegen solche vom e36 M3 3,2 tauschen sind "fast" Vollgummilager und spürbar besser als die originalen e30 "Gummibändchenlager"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Gert Recht! :klug:

Ich mach das grad durch.Meyle Domlager VA und ATE-Nehmerzylinder nach 3 Sommer durch. :kotz:

Bei den Domlager drückt es den Gummi nach oben.Erst auf der rechten Seite und nun auch links.Neue Domlager von Sachs liegen bereit und ein neuer Zylinder,wieder ATE,ist verbaut.Mal schauen wie lange der neue Müll hält. :freak:

Geht doch nüschd über 25 Jahre alte Qualität! :D

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zum H&R greifen....

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also das H§R ist sicher kein schlechtes Fahrwerk.Das Bilstein legt einfach noch mal ne Schippe drauf.

Fühlt sich einfach besser an in jeder Situation.So mein Eindruck.

Deshalb rate ich zum Bilstein-Eibach.Natürlich bekommt man auch für 200 Euro weniger ein gutes Produkt von H§R.

Habe jetzt schon das zweite Pro Kit und bin sehr zufrieden damit.Das H§R war lange Zeit in meinem Alltags e30.

MfG;

BIFF

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...