CreedRacing Geschrieben: 18. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einem neuen Sportfahrwerk.habe diese hier in der engeren Auswahl. Könnt ihr mir evtl helfen meine Entscheidung zu erleichtern?Preis/Leistung ist mir relativ wichtig, da ich als Azubi nicht mit Geld um mich schmeißen kann.Ich freue mich über jede Antwort. https://www.tunero.de/bmw/3-e30-09-82-03-92/a4293/sportfahrwerke/bilstein-eibach-b12-pro-kit-sportfahrwerk-fur-bmw-3-e30-39211.html?gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdkHjMS36475BvbZY4MNNRvj0mhdxQSudhqL8pFeZKzhoC3Nrw_wcB http://www.duw-tuner.de/autozubehoer/fahrwerk/sportfahrwerke/Sportfahrwerke-H-R-Cup-Kit-Fahrwerk-40664-1-BMW-3ER--E30--BMW-3er-E30-Lim--3-1-6-Zyl--Baujahr--11-82-90-45096-40664-1.html?refID=3&gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdXH3K94_RaIKmHEXZa_JTcI--GDs4zcSbVB6GLJ78KRoC2wvw_wcB http://www.ap.de/ap-sportfahrwerk-100.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 http://www.duw-tuner.de/autozubehoer/fahrwerk/sportfahrwerke/Sportfahrwerke-H-R-Cup-Kit-Fahrwerk-40664-1-BMW-3ER--E30--BMW-3er-E30-Lim--3-1-6-Zyl--Baujahr--11-82-90-45096-40664-1.html?refID=3&gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdXH3K94_RaIKmHEXZa_JTcI--GDs4zcSbVB6GLJ78KRoC2wvw_wcB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 19. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Moin,da Vokuhila das DUW vorschlägt und ich es nicht kenne will ich nicht widersprechen. Er kennt sich aus.Ich fahre AP und bin damit zufrieden.Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack, Fahrstiel an.Ein Stabi für hinten ist sehr zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin,da Vokuhila das DUW vorschlägt und ich es nicht kenne will ich nicht widersprechen. Er kennt sich aus.Ich fahre AP und bin damit zufrieden.Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack, Fahrstiel an.Ein Stabi für hinten ist sehr zu empfehlen. es wird bei D&W verkauft aber es ist ein H&R CupKit dem TE ging es um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und das erfüllt das H&R aus den 3 zur Auswahl stehenden am Besten Stabi hinten wird überbewertet wenn vorne ein dicker Stabi verbaut ist und optimalerweise noch die Anlenkung der Pendelstützen an das Federbein verlegt wird, dann fährt der e30 auch ohne hinteren Stabi gut, vor allem bekommt er ein fast ausbruchsicheres Heck Bearbeitet: 19. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 19. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Ich fahre das B12 und bin damit mehr als zufrieden, aber wenns um den Preis geht, dann das H&R, habe da auch lange überlegt. Dann nimm aber das übrige Geld in die Hand für neue Domlager, trägt auch sehr viel zum fahrverhalten bei. Ich war wirklich erstaunt, wie gut der 318er mit einem vernünftigen Fahrwerk zu fahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Ich fahre das B12 und bin damit mehr als zufrieden, aber wenns um den Preis geht, dann das H&R, habe da auch lange überlegt. Dann nimm aber das übrige Geld in die Hand für neue Domlager, trägt auch sehr viel zum fahrverhalten bei. Ich war wirklich erstaunt, wie gut der 318er mit einem vernünftigen Fahrwerk zu fahren ist. Domlager erneuern ist aber nur erforderlich, wenn die alten hinüber sind, ein Neuteil ist an der Stelle auch nicht besser als ein intaktes Gebrauchtteil, grade bei der heute "üblichen" Qualität der Gummiteile würde ich da keinen Vorteil sehen, wenns nur erneuert wird weils "alles neu" kommt ich würde da alles genau untersuchen und eben nicht die Teile erneuern, die es garnicht nötig haben wenns um Optimierung geht, dann ganz klar die vorderen Querlenkergummis gegen solche vom e36 M3 3,2 tauschen sind "fast" Vollgummilager und spürbar besser als die originalen e30 "Gummibändchenlager" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Da hat der Gert Recht! Ich mach das grad durch.Meyle Domlager VA und ATE-Nehmerzylinder nach 3 Sommer durch. Bei den Domlager drückt es den Gummi nach oben.Erst auf der rechten Seite und nun auch links.Neue Domlager von Sachs liegen bereit und ein neuer Zylinder,wieder ATE,ist verbaut.Mal schauen wie lange der neue Müll hält. Geht doch nüschd über 25 Jahre alte Qualität! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 20. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Meinst du die Pos. Nr. 5?? http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47433&hg=31&btnr=31_0242&vin= Bearbeitet: 20. Oktober 2016 von Tattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Oktober 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Würde auch zum H&R greifen.... gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. Oktober 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Servus, würde zum Eibach greifen.Da wären mir 200 Euro mehr Wurst.MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Oktober 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Servus, würde zum Eibach greifen.Da wären mir 200 Euro mehr Wurst.MfGweil Du beide gefahren hast ? war das H&R so viel schlechter oder hat Dir die Abstimmung nicht zugesagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. Oktober 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Servus, also das H§R ist sicher kein schlechtes Fahrwerk.Das Bilstein legt einfach noch mal ne Schippe drauf.Fühlt sich einfach besser an in jeder Situation.So mein Eindruck.Deshalb rate ich zum Bilstein-Eibach.Natürlich bekommt man auch für 200 Euro weniger ein gutes Produkt von H§R.Habe jetzt schon das zweite Pro Kit und bin sehr zufrieden damit.Das H§R war lange Zeit in meinem Alltags e30.MfG;BIFF Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CreedRacing Geschrieben: 20. Oktober 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Ok erstmal danke für die zahlreichen Erfahrungsberichten. Also sollte ich laut euch zum H&R greifen?Dann werde ich das wohl tun.Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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