dreizwonull Geschrieben: 25. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Moin,die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles...MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 26. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2016 ACHTUNG: Halbwissen bzw. bin ich mir nicht sicher! die zwei E30 Motoren unterscheiden sich zwischen L und LE Jetronic.L Jetronic hat noch ein ein Kaltstartventil (Blauer Stecker oberhalb des VD) (139ps):http://www.abload.de/img/webdscf50987gp8.jpg LE Jetronic (ohne Kaltstartventil) (150ps) lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 26. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2016 Also ich habe bisher nur Bilder von 323i mit diesem Ventil gesehen, Bis wann wurde denn der 323i mit 139PS gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2016 Weiter unten in der Tabelle steht, von 1983–08/1983 https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 26. September 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2016 Okay, Samstag gucke ich mir den Wagen an.Dann weiß ich mehr und werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2016 Hallo, ich komm auch mal mit dem Halbwissen. Hab vor 2 Jahren einen 323i mit 150 PS angeschaut. Der Motor sah aus wie auf dem Bild oben, und das ist eine L-Jetronic erkennbar an der angesetzten Dose am LMM mit den dünnen Schläuchen zum Motor.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 (bearbeitet) ACHTUNG: Halbwissen bzw. bin ich mir nicht sicher! die zwei E30 Motoren unterscheiden sich zwischen L und LE Jetronic.L Jetronic hat noch ein ein Kaltstartventil (Blauer Stecker oberhalb des VD) (139ps) Jetronic (ohne Kaltstartventil) (150ps) Das ist so falsch. Sowohl 139 als auch die 84er 150 PS hatten die L-Jetronic mit dem Kaltstartventil.Die Einspritzanlage wurde zur LE weiter entwickelt und ab dem Modelljahr 85 eingesetzt. Das Bild ist der Motorraum meines '84er mit 150 PS. Bearbeitet: 27. September 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 27. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Welche Funktion erfüllt denn eigentlich diese Unterdruckdose an der Drosselklappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 27. September 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Ist die Leerlaufregelung. Geht die Drehzahl in den Keller, wird die Drosselklappe ein Stückweit aufgedrückt. Bei der L-Jet ist der Leerlauf ja noch nicht elektronisch über das Steuergerät geregelt.Das gleiche System gab´s schon zu Vergaser-Zeiten, meist bei Automatik-Fahrzeugen damit der Motor bei Einlegen einer Fahrstufe nicht ausgeht. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Welche Funktion erfüllt denn eigentlich diese Unterdruckdose an der Drosselklappe?gibt beim Anlassen bisschen Gas und wenn der Motor dann läuft und Unterdruck im Saugrohr entsteht nimmt die das Gas wieder weg L-Jet ist aufwändige und anfällige alte Technik die man nicht haben muss, ich würde da radikal auf Motronic umbauen, scheiss auf Original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 27. September 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Okay. mittlerweile bin ich soweit, dass ich einen Unterschied gefunden habe, brauche nur noch eine Bestätigung...Also, bei allen gefundenen 139PS Bildern ist eine Feder um die Betätigungsstange der Unterdruckdose.Bei den 150PS Varianten ist die Feder da nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 28. September 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2016 Warum machst dus denn nicht einfach am Kennbuchstaben fest?Unterscheiden sollten sich die Motoren sowieso nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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