El-Miguel Geschrieben: 19. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Hab heute bemerkt das es beim fahren quietscht wie wenn der Keilriemen quietscht. Allerdings kommt es nur beim fahren und laut Gehör von der Vorderachse.War als ich den Wagen vor 3-4 Wochen das letzte mal bewegt habe noch nicht.Was könnte das sein? Servo schließ ich mal aus, weil es auch beim gerade aus fahren zwitschert bzw. quietscht.Danke für Hilfe Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Der Keilriemen ist es aber definitiv nicht? Ne Klimaanlage hast Du auch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 19. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Nee, keine Klima. Ich meine das es sich beim lenken etwas verändert, aber quietscht auch beim gerade aus fahren Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinationskraftwagenfan Geschrieben: 19. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Moin, also ich habe seit Freitag (mutmaßlich) das gleiche Problem. Bei mir tritt es beim Anfahren auf. Höllisches Quietschen, als ob man "was mitschleift. Allerdings nicht immer, sondern eher, wenn der Motor abgekühlt ist. Bei circa 40 km/h ist es dann wieder weg. War deswegen heute bei BMW, bei mir sind es die Keilriemen. Die werden morgen getauscht. Kostenpunkt komplett circa 60 €. Viele Grüße Jürgen Zitieren „muss ich denn sterben, um zu leben?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. September 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Ich würde spontan auf Bremse tippen. Die könnte auch quietschen wenn sie festgeht... Ist das Geräusch Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Moin, also ich habe seit Freitag (mutmaßlich) das gleiche Problem. Bei mir tritt es beim Anfahren auf. Höllisches Quietschen, als ob man "was mitschleift. Allerdings nicht immer, sondern eher, wenn der Motor abgekühlt ist. Bei circa 40 km/h ist es dann wieder weg. War deswegen heute bei BMW, bei mir sind es die Keilriemen. Die werden morgen getauscht. Kostenpunkt komplett circa 60 €. Viele Grüße JürgenDafür müsste man aber nicht zu BWM fahren, die gibts z.b von Conti für wenige Euros und sind fix getauscht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinationskraftwagenfan Geschrieben: 19. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Hallo Fabian, das ist sicherlich richtig, aber ich bin Doppellinkshänder, habe von den Karren nicht die geringste Ahnung (entweder er fährt oder er fährt nicht) undmir fallen spontan nur zwei User ein (Pit und Daniel), die mir behilflich wären. Beide wohnen leider zu weit weg, um mal eben wegen Kleinkram vorbei-zufahren. Ergo bleibt mir nur der Gang nach Canossa, damit alles tipptopp bleibt (beim E30 & beim E46). Dabei geht zwar im Laufe der Zeit ein kleinesVermögen dabei drauf, aber dafür gibt es keinen Wartungs-/Reparaturstau, und alles funktioniert @ TE: Sorry für OT! Viele Grüße Jürgen Zitieren „muss ich denn sterben, um zu leben?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Hallo Jürgen, aber zur Diagnose einfach mal auf den Riemen zu drücken solltest Du doch auch hinbekommen. Wenn der mittig mehr als 10mm nachgibt hast Du die Lösung. Aber natürlich vorher Motor aus!Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 20. September 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 Wenn es der Keilriemen wäre dann würd es doch auch im Leerlauf quietschen, oder? Bei höheren Geschwingigkeiten ist es glau ich weg, könnt aber auch sein das man es dann einfach durch die Windgeräusche nimmer hört.Und ich hab das Gefühl das es beim Lenken stärker ist Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 Hallo Jürgen, aber zur Diagnose einfach mal auf den Riemen zu drücken solltest Du doch auch hinbekommen. Wenn der mittig mehr als 10mm nachgibt hast Du die Lösung. Aber natürlich vorher Motor aus!Tschüß, Bernd El-Miguel, hast Du das schonmal beim Riemen der Servopumpe geprüft? Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 20. September 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 Wie prüfe ich den? Genauso wie den Keilriemen indem ich ihn auf Spiel überprüfe? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. September 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 Deswegen hatte ich den Beitrag von bpfi doch zitiert! Klar ist das ein Keilriemen, genauso wie der von der WaPu und von evt. vorhandener Klima. Im schlimmsten Fall hat so ein E30 also 3 Stück davon. Einfach mittig zwischen den jeweiligen Riemenscheiben mal drücken, wenn mehr als 10mm, dann spannen. ist kein Hexenwerk! Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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