beigestufe Geschrieben: 16. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2016 (bearbeitet) Hallo, Weiß jemand etwas genaueres zu der Sonderserie "Tourenwagen Europameister 87". Es muß da wohl 50 Stück Ende 87 gegeben haben, diese waren allerdingds wohl eine Händlerserie und keine Werksedition.Die Autos hatten eine numerierte Plakette mit den Unterschriften von Altfrid Heger und Wilfried Vogt.Wäre toll wenn da jemand mehr zu weiß. GrußIngo Bearbeitet: 16. September 2016 von beigestufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 16. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2016 Meinst du den ? Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beigestufe Geschrieben: 16. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2016 Meinst du den ?Nein, ich meine eine Sonderserie für die Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Es gab eine Sonderserie "Europameister" - allerdings gab es die im Oktober 88.Davon wurden genau 148 Stück gebaut, auch mit Plakette aber mit Unterschrift von Roberto Ravaglia.Von der "Serie" die Du da ansprichst hab ich leider noch nie gehört. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 17. September 2016 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Und gerade eben hab ich noch was gefunden.Im M3 Buch von Peter Sebald steht auf Seite 95 in einem Kapitel in dem es um die verschiedenen Plaketten der Sondermodelle geht: Dass gute und seltene Dinge gerne gefälscht werden ist eine altbekannte Tatsache. Eine phantasievolle Fälschung ist die "Tourenwagen-Europameister 1987"-Plakette, auf der die Signets von Winni Vogt und Altfrid Heger aufgebracht sind. Diese Plakette hat ein absoluter Fan des Renn-M3 und Fan von Winni Vogt und Altfrid Heger speziell anfertigen lassen, um seine Liebe und Begeisterung auch zu plakatieren. Aber echt ist die Plakette leider nicht!Es ist auch ein Bild der Plakette im Buch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beigestufe Geschrieben: 18. September 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 Hallo Georg, was mich nur wunderte war, daß die scheinbar numeriert sind -> http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=12814. Und in einem spanischen Forum habe ich gelesen, das da ein besonderer Ausstattungscode hinterlegt war. Muß nochmal schauen ob ich das wiederfinde. Andererseits wäre es schon komisch das diese Serie nirgendwo bzw. sehr spärlich erwähnt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Ausstattungscode hab ich wiederum noch nirgends gelesen - weder im ETK, noch in irgendeiner SA-Liste - und auch von diesem Modell hab ich noch nie gehört. Ich lasse mich gerne belehren und bestehe nicht auf meiner Meinung, aber ich glaub da eher dem Sebald wie nem Forum. Für den BMW Z1 gibt es auch einige Plaketten nach dem Motto "Limited Edition" - immer mit einem Feld um die eigene FIN (die beim Z1 Serienmodell immer mit AL0 beginnt und fortlaufend hochzählt - Ausnahmen lass ich jetzt mal aussen vor) einzugravieren.Die schaut superschön aus weil sie meist an exponierter Stelle montiert wird und man könnte denken, die wären offiziell - sind sie aber nicht. Die einzige Plakette die es wirklich hochoffiziell gab ist die hier: Klick mich Nachdem bei dem M3 den Du verlinkt hast die FIN hinterlegt ist, sollte es kein Problem sein, diesen mal abzufragen ob da im ETK ein SA-Code hinterlegt ist.Da die FIN dort öffentlich ist kann ich den relevanten Teil auch hier mal schreiben, also wer Zeit hat die 2191074 abzufragen - mir fehlt sie gerade etwas. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 (bearbeitet) Vehicle Identification Number WBSAK010202191074Type AK01 Model M3 - EUR DevelopmentCode E30Chassis LIM Steering LL Doors 2Engine S14Displacement 2.30Power 162Drivetrain HECKTransmission MECHColor Diamantschwarz Metallic - 181Upholstery Schwarz Leder - 0203Production Plant Production Date 1987-12-01Options222 Elektronische-daempfer-control 289 Lm Raeder/7-speichenstyling401 Schiebe-hebedach, Elektrisch410 Fensterheber, Elektrisch Vorn498 Kopfstuetzen Im Fond500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung530 Klimaanlage551 Bordcomputer Ii Mit Fernbedienung812 England Version England/irland Ausfuehrung853 Sprachversion Englisch860 Seitliche Blinkleuchten Vorn940 Sonderwunsch Ausstattung ...jetzt wäre Interessant was als SA940 bestellt wurde, kann ja alles mögliche sein... Mir fällt noch auf das die bei Englandexporten übliche SA 200 / Katalysatorentfall bzw. SA 199 / Ausstattung bleihaltiger Kraftstoff nicht aufgeführt ist Bearbeitet: 19. September 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beigestufe Geschrieben: 19. September 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 (bearbeitet) Genau diese SA940 wurde in dem Forum genannt. Mist , daß ich den Link nicht mehr habe. Mir gehts ja nicht darum hier ein Phantom zu kreieren, fand es halt nur recht interessant. Hab den Link doch noch gefunden. Ist aber auch irgendwie komisch. Soll wohl ne deutsche Händlerserie gewesen sein. Allerdings sollen die Fahrzeuge alle weiß gewesen sein. Allerdings war keines der Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe weiß. https://s14net.vbulletin.net/forum/s14/general-e30-m3-discussion/10613-dash-plaque 940 Sonderwunsch Ausstattung Bearbeitet: 19. September 2016 von beigestufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 SA 940 ist normalerweise das Kennzeichen für eine Sonderausstattung die nicht in der Liste steht und über "Individual" (oder wie es damals hiess) eingesteuert wird.Das sagt nichts aus - das kann alles sein, von einer belederten Mittelkonsole bis zu nem lackierten Zierstreifen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 19. September 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Ich denke auch dass es sich dabei um eine selbst gebastelte Plakette handelt. Vielleicht hat ja jemand auch mehrere davon hergestellt. Nachdem Herr Sebald in seinem Buch sogar darauf eingeht, kann man davon ausgehen dass er umfangreich recherchiert hat um keine falsche Aussage zu Papier zu bringen. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. September 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Alleine die Art und Weise wie die Plakette (mit schief/unvollständig rein "gespaxten" Schrauben und vorstehenden Plastikunterlagen.....) angebracht wurde, spricht Bände....in denen bestimmt nichts von BMW steht. Warum ein Altfried Heger (der erst 88 für Lindner fuhr) und nicht nur der maßgebliche Wilfried Vogt auf einer 97er Europameisterplakette eingraviert wird, ist auch wenig schlüssig. @Pit...ich denke das Teil (Linkslenker) ist gar nicht auf die Insel gegangen, daher auch nicht KAT-Entfall u.s.w.Der wird vermutlich von jemand englischsprachigen für Nutzung in hiesigen Gefilden bestellt worden sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. September 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Der Europameister No.30 gehört übrigens zu dem hier. Steht gerade in UK zum Verkauf für 47.000 £. FIN ist keine dabei. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. September 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 (bearbeitet) 47.000 £ ...um euch Zeit zu sparen : 47500,- GBP = 55328,-€ http://www.classicheroes.co.uk/bmw-e30-m3-1987-tourenwagen-europameiste Bearbeitet: 19. September 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. September 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Warum ein Altfried Heger (der erst 88 für Lindner fuhr) Klugscheissmodus on: Lindner ist der schlecht rasierte, freundliche Herr von der FDP, Linder ist hingegen der fanatische Feinmechaniker und Rennstallfritze aus dem Allgäu.... Klugscheissmodus off. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel markaj Geschrieben: 4. August 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2021 Am 19.9.2016 um 09:50 schrieb Pit-der Mohr: Vehicle Identification Number WBSAK010202191074 Type AK01 Model M3 - EUR Development Code E30 Chassis LIM Steering LL Doors 2 Engine S14 Displacement 2.30 Power 162 Drivetrain HECK Transmission MECH Color Diamantschwarz Metallic - 181 Upholstery Schwarz Leder - 0203 Production Plant Production Date 1987-12-01 Options 222 Elektronische-daempfer-control 289 Lm Raeder/7-speichenstyling 401 Schiebe-hebedach, Elektrisch 410 Fensterheber, Elektrisch Vorn 498 Kopfstuetzen Im Fond 500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung 530 Klimaanlage 551 Bordcomputer Ii Mit Fernbedienung 812 England Version England/irland Ausfuehrung 853 Sprachversion Englisch 860 Seitliche Blinkleuchten Vorn 940 Sonderwunsch Ausstattung ...jetzt wäre Interessant was als SA940 bestellt wurde, kann ja alles mögliche sein... Mir fällt noch auf das die bei Englandexporten übliche SA 200 / Katalysatorentfall bzw. SA 199 / Ausstattung bleihaltiger Kraftstoff nicht aufgeführt ist Am 19.9.2016 um 09:50 schrieb Pit-der Mohr: Vehicle Identification Number WBSAK010202191074 Type AK01 Model M3 - EUR Development Code E30 Chassis LIM Steering LL Doors 2 Engine S14 Displacement 2.30 Power 162 Drivetrain HECK Transmission MECH Color Diamantschwarz Metallic - 181 Upholstery Schwarz Leder - 0203 Production Plant Production Date 1987-12-01 Options 222 Elektronische-daempfer-control 289 Lm Raeder/7-speichenstyling 401 Schiebe-hebedach, Elektrisch 410 Fensterheber, Elektrisch Vorn 498 Kopfstuetzen Im Fond 500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung 530 Klimaanlage 551 Bordcomputer Ii Mit Fernbedienung 812 England Version England/irland Ausfuehrung 853 Sprachversion Englisch 860 Seitliche Blinkleuchten Vorn 940 Sonderwunsch Ausstattung ...jetzt wäre Interessant was als SA940 bestellt wurde, kann ja alles mögliche sein... Mir fällt noch auf das die bei Englandexporten übliche SA 200 / Katalysatorentfall bzw. SA 199 / Ausstattung bleihaltiger Kraftstoff nicht aufgeführt ist Ich habe einen M3 e30 vor 2 monaten gekauft die , die selbe Plakete hat mit der nummer 31 chassi WBSAK010202191073 Die plakette kan nicht gefälscht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel markaj Geschrieben: 4. August 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2021 Am 19.9.2016 um 09:50 schrieb Pit-der Mohr: Vehicle Identification Number WBSAK010202191074 Type AK01 Model M3 - EUR Development Code E30 Chassis LIM Steering LL Doors 2 Engine S14 Displacement 2.30 Power 162 Drivetrain HECK Transmission MECH Color Diamantschwarz Metallic - 181 Upholstery Schwarz Leder - 0203 Production Plant Production Date 1987-12-01 Options 222 Elektronische-daempfer-control 289 Lm Raeder/7-speichenstyling 401 Schiebe-hebedach, Elektrisch 410 Fensterheber, Elektrisch Vorn 498 Kopfstuetzen Im Fond 500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung 530 Klimaanlage 551 Bordcomputer Ii Mit Fernbedienung 812 England Version England/irland Ausfuehrung 853 Sprachversion Englisch 860 Seitliche Blinkleuchten Vorn 940 Sonderwunsch Ausstattung ...jetzt wäre Interessant was als SA940 bestellt wurde, kann ja alles mögliche sein... Mir fällt noch auf das die bei Englandexporten übliche SA 200 / Katalysatorentfall bzw. SA 199 / Ausstattung bleihaltiger Kraftstoff nicht aufgeführt ist Ich habe vor 2 monaten einen m3 E30 mit der selben Plakette gekauft chassi nr WBSAK010202191073 Plaketten nr. 31 Ausstatung die selbe die plakette kan nicht gefälscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 4. August 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2021 Sorry wenn ich das jetzt so sage , aber hätte der Hund nicht geschissen , hätte er noch den Hasen bekommen .... Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel markaj Geschrieben: 4. August 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2021 Sory verstehe deine aussage nichtGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. August 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2021 ...ist ein deutsches Sprichwort... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 5. August 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2021 so wie: lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach? Ohh Mann! Also das mit der Plakette hätte man etwas eleganter lösen können. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. August 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 (bearbeitet) Schon damals war es durchaus üblich, das Händler ( Gottstein in WT) mit mehr oder weniger stilvollen Extras Ihre Fahrzeuge individualisieren wollten. Das könnte mit der SA 940 gemeint sein. Vielleicht hat der damals Ausliefernde Händler eine Reihe Autos verkauft, um eben von dem Erfolg des oben genannten Fahrers zu profitieren, den er unterstützt hat.. Auf jeden Fall kein Röhrl, kein Lauda. Also bis auf das schmückende keinen Mehrwert. (Ideell vielleicht) www.gottstein-Gruppe.de Bearbeitet: 6. August 2021 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.