Zum Inhalt springen

Glasschiebedach statt Stahl

helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, gute Nachricht vom Hersteller. Für den E30 gab es mal eine Umrüstmöglichkeit. Z.Zt. habe ich eine Anfrage laufen, was dies in Euro ausgedrückt bedeutet. Wenn ich das habe, melde ich mich wieder.

Ich denke and den Ersatz des Stahldaches mit einem Glasschiebedach. Vielleicht interessiert dies mehr von Euch und würde sich mit einer ungefähren Stückzahl in der Herstellung realisieren lassen. Ist natürlich eine Preisfrage.

Wer hat Interesse daran?

Habe mal eine Anfrage an die Hersteller gegeben. Vielleicht widdern die ja die Chance dies generell anzubieten für alle mit Stahldach.

Fragen kostet ja nichts.

Ich persönlich finde ein Glasdach besser, da die Kopffreiheit und der Innenraum viel heller ist.

Hallo!

Es gibt Gerüchte, daß es so etwas mal als Zubehör bei BMW zu kaufen gab.

Interesse hätte ich schon, kommt aber auf die Verarbeitung an.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Die Gerüchte hab ich auch schonmal gehört, BMW weiss nix davon :-(

Generell hätte ich auch Interesse daran, wenns ordentlich germacht ist.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

bei mobile gab es auch schon einen e30 der glas-schiebe-dach hatte. leider kein bild dabei. werde mal die augen offenhalten. allerdings hab ich schon viele e30 gesehn, und keiner mit glasdach :/

schade eigentlich, find das ziemlich cool. bzw. so ein doppelt dach wäre gut :)

Original geschrieben von Daniel_E30

bzw. so ein doppelt dach wäre gut :)

Genau, wenn ich Zeit und Geld zuviel hätte, würd ich mir nen ganz besonderen Touring bauen, u.a. mit Dachhaut vom Doppeldach-E34, aber.... :-(((

Hab zuhause auch nen Bild von nem dreitürigen VFL-Alpina-touring, ist aber leider nur ein fake;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

könnte es evtl sein dass das schiebedach von nem 5er/7er reinpasst, könnte doch möglich sein

ansonsten, dürfte ich theoretisch mein dach rausflexen und des vom e34 rein?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Hab schon einige E30 mit Glasschiebedach gesehen, allerdings waren das halt nachgerüstete Universaldächer. Ich wäre an Glas nur interessiert, wenn man es einfach gegen das Stahlschiebedach austauschen könnten.

...das musst du mir aber nochmal erklaeren ?

Ich bin auch beides schon gefahren und kann keine direkten Nachteile von Glas feststellen, ausser du meinst Gewicht und evtl. Waerme / Schall Daemmung. 8-/

Gruss Christoph

• 8 Jahre später...

Ich hol mal den alten Thread wieder raus :smbmw:

Hat da einer ne gute Lösung? Was ist aus der Bestellung geworden? Ich würde mein Stahlschiebedach gerne gegen ein Glasdach tauschen! Original BMW gibt es für den E30 definitiv keins!

Wer Umbauten kennt oder gar besitzt, gerne mal Bilder einstellen! Oder eine zuverlässige Bezugsquelle in guter Qualität bekanntgeben :drive:

Bin gespannt, ob es was gibt...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zusammenhängt: Bei einem Glasdach würde ich darauf achten. dass es eine Blende besitzt, die man bei Bedarf zu ziehen kann. Wenn man mehrere Stunden im Hochsommer im Auto sitzt und die Sonne ungehindert durchs Glasdach auf die Birne brezelt, kann das unangehm werden.

Also, mit so einem Glasdach liebäugel´ ich auch schon länger - zumal mein Schiebedachdeckel am Rand teilweise verdächtige Blasen wirft... :-o

Somit häng´ ich mich da doch glatt mal mit dran...

Gibt es das originale Zubehörteil tatsächlich nicht mehr, wurde auch nicht mehr neu in´s Programm aufgenommen? :cry:

Ich find´ das sauschick, und es bringt mehr Helligkeit in´s Fahrzeug - im Sommer natürlich auch Wärme, weswegen die Variante, die Buxte nannte, schon Pflicht wäre... :-) Gab es diese Variante so ursprünglich mal? Weiß da jemand was? 8-/

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hab das in nem Ami-Forum gefunden ...

http://i64.photobucket.com/albums/h179/e30m42cab/DSC00898.jpg

Im ETK finde ich kein Glasdach. Weder beim M3, noch bei anderen Modellen... Gab es meineswissensnach nicht original von BMW ...

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sonderausstattungscodes-fuer-den-e30-39240.html

Sofern die Liste vollständig ist ...

Ich dachte auch eher an die Bestellung aus dem Post #11 :smbmw:

Aber mal an die E28-Fahrer: Welche Maße hat denn der Glasdeckel in den Fahrzeugen??

Bearbeitet: von storch-motorsport

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Eine Teilenummer oder gar einen kontakt zum Händler würde hier manch einer sicher gern sehen.

Ja, ich weiß, im ETK steht nichts, mit Teilenummer meine ich die Teilenummer des Herstellers.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

nicht mehr zum Einstz gekommen.

Der Cabrioralf hausiert mit so einem Teil, es fehlen wohl einige nicht mehr lieferbare Teile für einen Einbau.

Ich habe es aufgegeben und eine Klima drin sowie das normale Schiebedach.

Einfach mal bei eBay eingeben: 110845323026

Leider versenden die das nicht nach Europa..

Das gab es nur in Amerika, damals.

www.ac-ilmenau.de

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Muss Harry beipflichten, für den e30 gab es ursprünglich in der Tat ein Glasdach; es nannte sich "Vario-Glasdach" und kostete damals DM 423,-- (incl. MwSt.) :-)

Mich irritiert es daher, dass es dennoch nicht im ETK enthalten ist, nicht mal mit dem Hinweis "Teil entfallen"... 8-/

DSC09235.JPG

DSC09236.JPG

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Okay... Aber ein Glasdeckel, der sich wie das Stahldach bewegt, gibt es nicht? Also das beim Öffnen in das Dach fährt... Denn das BMW-Dach aus dem Katalog ist ja wie ein Aufstelldach, so wie es das bei WEBASTO zum Beispiel gibt, oder?

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...