Zum Inhalt springen

Personen von Topics ausschließen?


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir schon länger gedacht warum es so eine Funktion nicht gibt, da es bei Topicschließungen immer auch unbeteiligte trifft.

Beispiel:

Es beteiligen sich 10 Personen an einer Diskussion, 4 von denen gehen aneinander hoch und damit die sich nicht noch voll die Köpfe einhaun wird das Topic zugemacht. Aber was is mit den anderen 6 Leuten? Sollen die jetz ein neues Topic aufmachen, da ihre Diskussion fortsetzen und warten bis wieder einer der 4 anderen kommt und das Topic killt?

Deshalb wäre es doch nicht schlecht, wenn man pro Topic bestimmte Personen mit einer Schreibsperre versehen kann, dann kann der Rest gemütlich weiterdiskutieren und der Streit is auch abgewendet.

Klar, der Hausmeister kann sowas nicht ausm Arm schütteln, aber evtl. sollte man bei den Boardprogrammierern nachfragen ob sowas in Planung is oder gar schon dran gewerkelt wird :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das schreit nur nach mehr ärger...es is zwar doof aber eine schliesung is das einfachste in diesem fall.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreit nur nach mehr ärger...es is zwar doof aber eine schliesung is das einfachste in diesem fall.

 

Seh ich auch so. In ganz besonders schwerwiegenden Fällen sollte man sogar schon soweit gehen, den betreffenden User komplett zu sperren/löschen, wie auch immer. Dies :meinung: aus aktuellem Anlaß! Solche Leute haben hier nix mehr verloren, wenn man nicht einmal mehr die simpelsten Höflichkeitsformen kennt...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mich bringt es halt tierisch auf die Palme geschlossene Topics vorzufinden, zu denen ich noch was zu sagen habe, aber leider jemand sich nicht beherrschen konnte und sich dann im Ton vergriffen hat.

Neulich gings ja in dem Topic von der Tuning World Bodensee ab ( http://e30-talk.com/bilder-videos/22640-tuning-world-2006-a.html ) wo dann geschlossen wurde.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Mods eher dazu hinreißen lassen erstmal eine Warnung auszusprechen, denn schließen kann man das Topic ja immer noch.

Hier auf dem Board fällt mir halt auf, dass die Topics relativ früh abgewürgt werden bzw. (fast) nie eine Warnung kommt bevor geschlossen wird.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach :meinung: wird es schwer einen dahingehend aus nem Thread zu löschen. Des weiteren denke ich gibt es dann noch mehr Ärger oder auch wie soll man unterscheiden wann die Schmerzgrenze erreicht ist??? Klar gibt Worte wie Schl... und so das is dann eindeutig aber manch anderes Wort ist eine auslegungssache oder??

Ich finde wir ALLE sind erwachsen genug um uns selber am Arsch zu packen und ein wenig auf das zu achten was wir schreiben dann muss man auch nicht Sperren oder Threads löschen bzw. dicht machen! Von daher denke ich sollten einige ERST das Hirn einschalten bevor sie was schreiben was Ärger geben wird :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt, dass solche Verwarnungen zu 99% nicht ernst genommen bzw. nicht beachtet werden - sei es nun absichtlich oder "unabsichtlich", wenn man sich schon so gegenseitig hoch gepusht hat, dass alles zu spät ist.

Deswegen halte ich den Vorschlag mit den gelben und roten Karten im anderen Thread, die den User auch nach der Schließung des Threads noch an seine Vergehen erinnern und ihn zukünftig zwei mal überlegen lassen, ob er nochmal so ne dicke Lippe risikert für eine ganz gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit der Tuning World wurde auf meinen Antrag hin geschlossen, und das war das einzig Richtige. Verwarnungen hätten hier nix mehr gebracht, da es sich leider um einen sehr uneinsichtigen User gehandelt hat. Frag mich mal, ich find´s schade, daß dieser jenige meinen Thread versaut hat, hatte ich eigentlich eine ganz andere Absicht damit! So aber ist das Ding jetzt geschlossen, und Leute wie Du, die eben anständig sind, können nun nix mehr dazu schreiben. Deshalb fordere ich drakonische Strafen für solche User!! Verwarnungen helfen in meinen Augen nur bedingt...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Deshalb fordere ich drakonische Strafen für solche User!! Verwarnungen helfen in meinen Augen nur bedingt...

 

Wofür Strafen? Das einzelne User ihre Meinung posten? Wir haben in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit und dazu gehört auch, dass man sie äußert. Darüberhinaus regen Mindermeinungen zum Überprüfen der eigenen Positionen an.

 

Zugegeben, in dem besagten Thread war die Wortwahl nicht das gelbe. Hatten wir in anderen Threads auch schon. Das gehört aber in die Schublade "Geschmack". Und darüber lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten.

 

Gerecht wäre es dann, wenn man Schreiber bestraft, die der Rechtschreibung und Interpunktion nicht mächtig sind. Ist aber wahrscheinlich genauso überflüssig ... wie schlechtes Benehmen.

 

Danke für Gehabtes.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich beipflichten, seh ich genauso, nur weil sich zwei an die wäsche gehen muss man hier nicht zu irgendwelchen "strafen" greifen wir sind ja hier nicht im kindergarten. außerdem legen die meisten user ihre differenzen ja dann sowieso im nachhinein bei und dann gelbe karte?? wofür?

 

und geschmack bleibt geschmack, und bestimmte bilder sollte man nicht posten wenn man nicht bereit ist, dafür kritik einzustecken. iwst doch wie mit allem... sollte halt nur nicht ausfallend werden. wie auch immer. nehmt das mal nicht so ernst im endeffekt passiert das alle 6-8 wochen mal dass es mal knallt, da muss man nicht son hockus pokus draus machen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nich ganz unschuldig an diesem threat bin muss ich meinen senf auch dazugeben.

 

ich finds völlig sinnlos hier irgendwelche leute von irgendwelchem sachen auszuschliessen. egl ob sie nun sich in die haare bekommen haben oder nur unterschiedliche ansichten haben.

 

letztendlich sind wir hier alles erwachsne leute und sollten sowas ohne gegängel und vorschriften in den griff bekommen.

 

 

und selbst wenn man jetzt zwei streithähne aus nem threat ausschliesst is da noch lang keine ruhe weil sicher irgendwer die sachen wieder aufgreift und partei bezieht. und dann geht das gestreite von vorne los.

 

 

ausserdem finde ich das schliessen nen ganzen threats auch lehrreich für alle andern. weil dann können alle sehn das sowas hier nich geht.

 

und nach dem schliessen einen neuen threat eröffnen is genau so schwachsinnig weil dann wird da weitergestritten. hatten wir hier auch schon!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, threads wie diese sollten kommentarlos gelöscht werden. es ist einfach eine sinnlose diskussion. foren sollten anarchisch oder diktatorisch geführt werden. ansonsten hat man den sinn des internets nicht begriffen. hier ist demokratiefreie zone :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an der sache ist --> wenn man einen user für einen thread sperrt meldet der sich einfach unter einem andern namen an und weiter geht der spass. ist genauso wie ne normale user-sperre...

ansonsten finde ich das prinzip vorwarnung und erst dann sperren auch nicht chlecht... und halte es auch so, wenns geht. wenn ich rechzeitig über nen thread stolper (ich hock hier ned den ganzen tag vorm computer!), der aus dem rahmen gerät, kommt nen kommentar wie "gemach, gemach, klärt das doch per pn"... ists zu hart sperre ich und schreib selbst ne pn

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen deraritge Threads immer wieder aufs neue auf wenn gerade einer geschloßen oder gelöscht wurde????? mir wurde auch schon einmal ein Thread vor der Nase geschloßen und ich muß euch sagen es war gut so, denn hätte man die einzelnen user für den Thread gesperrt, hätten die anderen über vorgefallenes weiter diskutiert und der gesperrte user hätte dann keine chance sich zu rechtfertigen. Endweder kommplett sperren oder löschen.

ich meine wir reden hier nicht von kriegen oder sonst was und ich habe jetzt auch erst von diesem Thread erfahren (prima werbung) und muß sagen ich gebe mathes voll und ganz recht. Was mich wunder ist das diesmal nciht die üblichen sprüche gekommen sind wie zum beispiel "du bist Mod, du darfst as nicht"

Das permanente rumgejammer und vgeheule geht mir persönlich langsam auf den wecker, evtl sollte ich mir auch mal ein Jahr auszeit nehemen wie degrees es getan hat (nein ich kenne seine beweggründe dafür nicht). Jetzt ist er ja wieder in der community, gott sei dank ber auch er wird nach der auszeit feststellen das immernoch die gleich kacke am dampfen ist.

Also meine meinung derartige Threads schließen ohne usersperre!!!!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das alles net überbewerten. Man weiß ja im Endeffekt doch, was von seinem virtuellen Gegenüber zu halten hat. Wenn man dann die Quatschköppe ab unn zu anpfeift und die Kommunikation mit den Guten pflegt, funktioniert das doch ganz passabel... :hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer dran denken: wir bekommen kein geld für.. und machen das ehrenamtlich (nein, ich will auch nix für, soll kein rumgeheule sein; unser hausmeister legt letztendlich sogar noch drauf!!).

da kann denk ich keiner erwarten, dass es eine art dauerüberwachung gibt... und das ist auch gut so! wir sind ja ned beim bund

es gab vor geraumer zeit ma einen ähnlichen thread --> und ich ab einfach mal in den raum geworfen, dass ja einfach jeder, dem die handhabe zu krass oder zu lasch ist sich als mod zur verfügung stellt, um es besser zu machen... das wollte dann allerdings auch keiner *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, will mal, nachdem ich die 7 seiten zu dem Tuning World Bodensee gelesen habe, auch mal was sagen.

 

Für mich wirkte die Äußerung von Mathes318ia allgemein bezogen und nicht auf Glamourmodel direkt. Wie Toschu schon sagte, Wortwahl war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde, man hat ihm das auch ein bissl in die schuhe geschoben, das es nun nur auf glamourmodel gemünzt war. Und dieses war es nun nicht. Ansonsten gibt es immer Meinungsverschiedenheiten und wir sind ja hier bei :e30talk: .

Die Umgangsform macht die Würtze in der Suppe!

Ich denke, man sollte bei alt bewärtem bleiben und ned schon schnickeldieschnack einführen wie gelbe/ rote Karten, Userthreadschreibsperre, Loginsperre oder sonstigen Quark.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, will mal, nachdem ich die 7 seiten zu dem Tuning World Bodensee gelesen habe, auch mal was sagen.

 

Für mich wirkte die Äußerung von Mathes318ia allgemein bezogen und nicht auf Glamourmodel direkt. Wie Toschu schon sagte, Wortwahl war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde, man hat ihm das auch ein bissl in die schuhe geschoben, das es nun nur auf glamourmodel gemünzt war. Und dieses war es nun nicht.

 

:eek: Hä jetzt? Also, ich weiß nicht, wie man es sonst lesen sollte/könnte, wenn man diese Äußerungen nicht als direkt bezeichnet... :motz: Eindeutiger gehts wohl kaum :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Hä jetzt? Also, ich weiß nicht, wie man es sonst lesen sollte/könnte, wenn man diese Äußerungen nicht als direkt bezeichnet... :motz: Eindeutiger gehts wohl kaum :devil:

 

seht ihr was das sperren einzelner bringt??? ich hätte das thema nich nochmal aufgewärmt aber es gibt halt immer nen paar die die sache nich auf sich beruhen lassen können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht zu meiner Aktion rechtfertigen aber da hier extra ein Thread im anderen Bereich eröffnet wurde, will ich mal nicht so sein.

In den ersten Beiträgen ging es nicht um Glamourmodel (persönlich) sondern um die Person die sie darstellte.

(Ein professionelles Model wie Glamourmodel, die es als Job sieht durch provokative Bekleidung die Blicke an sich zu ziehen und sich dabei auch gegebenenfalls mal schlampenhaft Darstellt, müsste eigentlich über solche Bemerkungen lachen.)

In den darauf folgenden Beiträgen wurde dann aber nicht mehr über das dargestellte Motiv sondern direkt über die betreffende Person hergezogen.

Fakt:

Beleidigung zum dargestellten Motiv ( in diesem Fall „ schlampige Alte“ hätte ich noch geduldet aber Übergriffe gegenüber der zu darstellenden Person nicht.

Und noch mal:

Bei Kritik oder Vorschlägen würde ich mich über eine PN freuen.

Öffentliche Rechtfertigung wie diese, bleibt ein Einzelfall und wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Bei Fragen, seht euch noch mal meine Signatur an. ;-)

Gruß tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...