Zum Inhalt springen

Micha75's Alpina B3 Replika


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vor 27 Minuten schrieb RS-Tuner:

Nach wie vor sehr schick! :daumen:

Dekor würde ihm auch gut stehen. Empfinde ich fast als Pflicht. ;-)

 

Danke René!

Das Dekor liegt bereit. Allerdings komme ich nicht dazu es mal aufzubringen. Aber für dieses Jahr zumindest mal geplant! :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schick Micha

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb luca:

Schick Micha emoji106.png

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Danke Kai! 

Du kennst ja den Weissen ja auch schon seit Jahren. Damals hattest Du Dein Cabrio auch noch im Alpina Style. 👍

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Micha, hab ich aber alles wieder zurückgebaut und sogar die 7+8x16 Alpinas verkauft. Den aktuellen Zustand siehst ja im Profil und kommende Woche geht er zum Motorenbauer damit er wieder perfekt läuft. Hatte im Juni in den Dolomiten Wasserverlust und so wie es aussieht einen Riss im Kopf.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb luca:

Stimmt Micha, hab ich aber alles wieder zurückgebaut und sogar die 7+8x16 Alpinas verkauft. Den aktuellen Zustand siehst ja im Profil und kommende Woche geht er zum Motorenbauer damit er wieder perfekt läuft. Hatte im Juni in den Dolomiten Wasserverlust und so wie es aussieht einen Riss im Kopf.

Daran kann ich mich noch erinnern. 

Die Alpinas hätte ich damals auch gerne gehabt. Vorallem wegen der seltenen 8".

 

Ich drücke mal die Daumen, dass es kein Riss im Kopf ist und die Kosten für die Instandsetzung sich in Grenzen halten. 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio geht kommenden Montag zum Motorenbauer....mal sehen was wir draus machen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb emmac:

Sehr schicker e30 emoji122.pngemoji122.pngemoji122.png

Danke! :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem für den Frontgrill würde ich mir an deiner Stelle irgendwo drucken lassen. Du weißt ja selber besser welche Preise für Originale aufgerufen werden ☹️
Ansonsten einfach ein sehr geiler Wagen!

Das mit dem 2,7er würde ich mir aber nochmal überlegen 😇

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb Fabi*:

Das Emblem für den Frontgrill würde ich mir an deiner Stelle irgendwo drucken lassen. Du weißt ja selber besser welche Preise für Originale aufgerufen werden ☹️
Ansonsten einfach ein sehr geiler Wagen!

Das mit dem 2,7er würde ich mir aber nochmal überlegen 😇

Original wäre das Batch günstiger als gedruckt. Habe da bereits Kontakt mit einem der mir das herstellen könnte.

Alpina hat den Batch leider nicht mehr auf Lager. 

Ich mach den 2,5er irgendwann mal scharf nach Vorlage des C2. Denke mit 185 PS müsste der schon Spaß machen. ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.8.2022 um 21:37 schrieb Fabi*:

Was zahlt man ca für das Emblem?

Der bei Ebay Kleinanzeigen will dafür 140 Euro. Ist aber aus Alu gefertigt. 

Der kann aber für alle Alpina Modelle die Embleme fertigen. Für vorne und hinten.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor 14 Jahren habe ich hier geschrieben. Nun habe ich auch ein Alpina Replika. Er ist für mich nahe an der Perfektion. Es fehlt noch der Motor, der eigentlich ein 2,7l sein sollte. Ich habe mich jetzt für einen Kolb Motor entschieden, es wird jedoch ein 2,8 l m20. Mein Plan ist dann eigentlich nur noch Pflege und stetige Verbesserung kleinerer Sachen, ggf mal Lackierung der Felgen. 

 

Beste Grüße

 

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Christian R:

DC34CB1A-7675-43D6-9D77-48D1A51B1AF6.jpeg

A41B6F61-CFD5-4F25-94EF-657F42B616BA.jpeg

83A3CB65-5286-45FE-BE5E-EB37FC85BCC6.jpeg

526DF064-A536-4273-A046-99DBF51A8642.jpeg

1C5266BD-C831-492B-ABCB-6FBB73C3D511.jpeg

9E78B860-6265-4546-84B4-A4BB9704C012.jpeg

Sehr schön geworden! Alles richtig gemacht! 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha....das Becker ist einfach für Radioempfang nicht zu toppen. Hab ja auch eins drin, allerdings ohne Navi. In meinem B6 2.8 war das Becker Mexico aus der S-Klasse verbaut, damals schon High End.

Richtig klasse geworden deine Alpina Replika :-R

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Hoffe nächste Saison dann mit passenden Motor. Suche noch den Antriebsstrang (Getriebe Kardanwelle und Diff) vom 325i falls das jemand was hat… 

AE1DF38F-6F0C-4827-9BAC-069F61971886.jpeg

Getriebe und Kardan kannst vom B20 übernehmen.

Vor allem die Kardanwelle vom B25 kostet mittlerweile gutes Geld.

 

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.10.2022 um 08:54 schrieb luca:

Micha....das Becker ist einfach für Radioempfang nicht zu toppen. Hab ja auch eins drin, allerdings ohne Navi. In meinem B6 2.8 war das Becker Mexico aus der S-Klasse verbaut, damals schon High End.

Richtig klasse geworden deine Alpina Replika :-R

Danke für das Lob! Ich bin auch echt stolz drauf, was ich hier geschafft habe wenn man das vorher und nachher betrachtet. 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.10.2022 um 12:32 schrieb Fabi*:

Getriebe und Kardan kannst vom B20 übernehmen.

Vor allem die Kardanwelle vom B25 kostet mittlerweile gutes Geld.

 

Hab ich auch so gemacht, obwohl Ich beides zur Verfügung habe/hatte. 

Vorteil vom B20 Getriebe ist, dass die ersten 3 Gängen länger übersetzt sind. 4 und 5 sind wieder identisch. 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...