RS-Tuner Geschrieben: 21. Juli 2021 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2021 Nach wie vor sehr schick! Dekor würde ihm auch gut stehen. Empfinde ich fast als Pflicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 21. Juli 2021 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2021 vor 27 Minuten schrieb RS-Tuner: Nach wie vor sehr schick! Dekor würde ihm auch gut stehen. Empfinde ich fast als Pflicht. Danke René! Das Dekor liegt bereit. Allerdings komme ich nicht dazu es mal aufzubringen. Aber für dieses Jahr zumindest mal geplant! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Micha75 Geschrieben: 21. August 2022 Autor Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2022 (bearbeitet) Servus zusammen, Es ging im vergangenen Jahr seit meinem letzten Post weiter mit meiner Alpina Replika. Mittlerweile ist das Dekor aufgebracht, nicht wie ursprünglich geplant das schwarze sondern passend das silberne. Auch habe ich mich ein wenig mehr mit der Materie B3 und C2 beschäftigt. Den B3 gab es ja "nur" als 2,7 den C2 allerdings mit 2,5 und 2,7. Da ich nicht vorhabe auf 2,7 umzubauen habe ich nun mein Alpina Replika Projekt von B3 auf C2 verändert. Die Plakette für den Innenraum habe ich mittlerweile bekommen, sowie auch die Badges für den Kofferraumdeckel. Für den Grill konnte ich noch keines ergattern. Auch technisch hat sich einiges getan, so gab es neue Reifen, die VA wurde komplett neu gelagert inkl. der Stützlager und kompletten Spurstangen. Ebenfalls neue Stützlager an der HA und das Fahrzeug vermessen. Ebenfalls gab es noch eine Digitalanzeige für die Lüftungsgitter. Ein Nachbau, der leider nur fiktive Werte anzeigt. Das will ich aber auch noch ändern, dass hier tatsächliche Werte angezeigt werden. Last not Least, einen neuen Wasserkühler hab es auch noch. Der alljährliche Ölwechsel ist obligatorisch. Die nächsten Tage möche ich noch die Fußstütze im Innenraum montieren. Sowie das Kenwood Radio gegen ein Becker Mexico austauschen. Beides liegt bereits und will nur noch montiert werden. Bilder hierzu folgen dann. Bearbeitet: 21. August 2022 von Micha75 Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. August 2022 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2022 Schick Micha Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 21. August 2022 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2022 am vor einer Stunde schrieb luca: Schick Micha Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Danke Kai! Du kennst ja den Weissen ja auch schon seit Jahren. Damals hattest Du Dein Cabrio auch noch im Alpina Style. 👍 Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. August 2022 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Stimmt Micha, hab ich aber alles wieder zurückgebaut und sogar die 7+8x16 Alpinas verkauft. Den aktuellen Zustand siehst ja im Profil und kommende Woche geht er zum Motorenbauer damit er wieder perfekt läuft. Hatte im Juni in den Dolomiten Wasserverlust und so wie es aussieht einen Riss im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 22. August 2022 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 am vor 1 Stunde schrieb luca: Stimmt Micha, hab ich aber alles wieder zurückgebaut und sogar die 7+8x16 Alpinas verkauft. Den aktuellen Zustand siehst ja im Profil und kommende Woche geht er zum Motorenbauer damit er wieder perfekt läuft. Hatte im Juni in den Dolomiten Wasserverlust und so wie es aussieht einen Riss im Kopf. Daran kann ich mich noch erinnern. Die Alpinas hätte ich damals auch gerne gehabt. Vorallem wegen der seltenen 8". Ich drücke mal die Daumen, dass es kein Riss im Kopf ist und die Kosten für die Instandsetzung sich in Grenzen halten. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. August 2022 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Sehr schicker e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. August 2022 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Das Cabrio geht kommenden Montag zum Motorenbauer....mal sehen was wir draus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 22. August 2022 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 am vor 10 Stunden schrieb emmac: Sehr schicker e30 Danke! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 22. August 2022 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Das Emblem für den Frontgrill würde ich mir an deiner Stelle irgendwo drucken lassen. Du weißt ja selber besser welche Preise für Originale aufgerufen werden ☹️ Ansonsten einfach ein sehr geiler Wagen! Das mit dem 2,7er würde ich mir aber nochmal überlegen 😇 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 22. August 2022 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 am vor 48 Minuten schrieb Fabi*: Das Emblem für den Frontgrill würde ich mir an deiner Stelle irgendwo drucken lassen. Du weißt ja selber besser welche Preise für Originale aufgerufen werden ☹️ Ansonsten einfach ein sehr geiler Wagen! Das mit dem 2,7er würde ich mir aber nochmal überlegen 😇 Original wäre das Batch günstiger als gedruckt. Habe da bereits Kontakt mit einem der mir das herstellen könnte. Alpina hat den Batch leider nicht mehr auf Lager. Ich mach den 2,5er irgendwann mal scharf nach Vorlage des C2. Denke mit 185 PS müsste der schon Spaß machen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 22. August 2022 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Was zahlt man ca für das Emblem? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 25. August 2022 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2022 am Am 22.8.2022 um 21:37 schrieb Fabi*: Was zahlt man ca für das Emblem? Der bei Ebay Kleinanzeigen will dafür 140 Euro. Ist aber aus Alu gefertigt. Der kann aber für alle Alpina Modelle die Embleme fertigen. Für vorne und hinten. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2022 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2022 Vor 14 Jahren habe ich hier geschrieben. Nun habe ich auch ein Alpina Replika. Er ist für mich nahe an der Perfektion. Es fehlt noch der Motor, der eigentlich ein 2,7l sein sollte. Ich habe mich jetzt für einen Kolb Motor entschieden, es wird jedoch ein 2,8 l m20. Mein Plan ist dann eigentlich nur noch Pflege und stetige Verbesserung kleinerer Sachen, ggf mal Lackierung der Felgen. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 11. Oktober 2022 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2022 am vor 11 Stunden schrieb Christian R: Sehr schön geworden! Alles richtig gemacht! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Micha75 Geschrieben: 11. Oktober 2022 Autor Beliebter Beitrag #118 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2022 Weiter geht's! Und neue Bilder gibt's auch! Anstelle des Becker Mexico hab ich mich für ein Becker Traffic Pro Highspeed entschieden. Alles fachgerecht angeschlossen, somit funktioniert auch das Navi! Der RDS Doppeltuner ist halt einfach der Hammer! Einfach überall Empfang. Und klang spielt das Becker ganz vorne mir. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 12. Oktober 2022 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Hoffe nächste Saison dann mit passenden Motor. Suche noch den Antriebsstrang (Getriebe Kardanwelle und Diff) vom 325i falls das jemand was hat… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Oktober 2022 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Micha....das Becker ist einfach für Radioempfang nicht zu toppen. Hab ja auch eins drin, allerdings ohne Navi. In meinem B6 2.8 war das Becker Mexico aus der S-Klasse verbaut, damals schon High End. Richtig klasse geworden deine Alpina Replika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 12. Oktober 2022 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 am vor 3 Stunden schrieb Christian R: Hoffe nächste Saison dann mit passenden Motor. Suche noch den Antriebsstrang (Getriebe Kardanwelle und Diff) vom 325i falls das jemand was hat… Getriebe und Kardan kannst vom B20 übernehmen. Vor allem die Kardanwelle vom B25 kostet mittlerweile gutes Geld. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 12. Oktober 2022 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Ja das würde wohl gehen wäre aber ein kleiner Kompromiss. Darum würde ich das doch gern tauschen. Wäre aber schön wenn man irgendwann mal beide Autos auf ein Bild bekommt ;) Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. Oktober 2022 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 am Am 12.10.2022 um 08:54 schrieb luca: Micha....das Becker ist einfach für Radioempfang nicht zu toppen. Hab ja auch eins drin, allerdings ohne Navi. In meinem B6 2.8 war das Becker Mexico aus der S-Klasse verbaut, damals schon High End. Richtig klasse geworden deine Alpina Replika Danke für das Lob! Ich bin auch echt stolz drauf, was ich hier geschafft habe wenn man das vorher und nachher betrachtet. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. Oktober 2022 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 am Am 12.10.2022 um 12:32 schrieb Fabi*: Getriebe und Kardan kannst vom B20 übernehmen. Vor allem die Kardanwelle vom B25 kostet mittlerweile gutes Geld. Hab ich auch so gemacht, obwohl Ich beides zur Verfügung habe/hatte. Vorteil vom B20 Getriebe ist, dass die ersten 3 Gängen länger übersetzt sind. 4 und 5 sind wieder identisch. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.